Die Suche ergab 13 Treffer

von Inselkind
03 Okt 2018, 12:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseeklinik Königshörn - Glowe
Antworten: 21
Zugriffe: 14933

Re: Ostseeklinik Königshörn - Glowe

giuly hat geschrieben:Da kannst Du Dir wirklich alles wünschen. Und es wird auch meist alles erfüllt. Du kannst Dich freuen
Ich freue mich sehr!
von Inselkind
02 Okt 2018, 20:34
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 907153

Re:

Jaaaaaaaaaaaa ich habe soeben die Nachricht von der TK erhalten, dass meine aller erste Kur genehmigt worden ist :superhappy: Ich bin so happy und super aufgeregt #D meine Wunschklinik Königshörn würde bewilligt und die schriftliche Genehmigung ist gestern mit der Post raus. Bin so glücklich :super...
von Inselkind
02 Okt 2018, 20:07
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseeklinik Königshörn - Glowe
Antworten: 21
Zugriffe: 14933

Re: Ostseeklinik Königshörn - Glowe

Huhu. Also es gibt die Info mit den zwei Häusern, da dort alles nach Alter geplant ist, aber auch in den anderen Häusern stellen die Dir einen Wickeltisch hin ;) aber in Haus 1 +2 sind die meisten Kleinen untergebracht, in 3+4 die Frauen mit 7/8 Jährigen und in 5/6 dementsprechend älter. Heißt aber...
von Inselkind
02 Okt 2018, 12:49
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseeklinik Königshörn - Glowe
Antworten: 21
Zugriffe: 14933

Ostseeklinik Königshörn - Glowe

Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber meine Fragen wurden leider nicht wirklich beantwortet... Im April 2019 fahre ich mit meinen drei Kindern (dann 8, fast 7 und 2 Jahre) nach Glowe. Ich freue mich sehr, dass die Bewilligung so schnell und problemlos geklappt hat! Ich studi...
von Inselkind
28 Sep 2018, 15:45
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Glowe, Rügen (Königshörn)
Antworten: 45
Zugriffe: 67574

Re: Glowe, Rügen (Königshörn)

Juchu, nach nur drei Tagen wurde meine MuKiKu genehmigt und ich darf mit unseren drei Kindern (7, 6 und 2) am 3. April 2019 nach Glowe.
Ich bin so gespannt und hoffe, dass ich mich für die richtige Klinik entschieden habe.
von Inselkind
08 Mai 2018, 10:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurplatz reservieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 14943

Re: Kurplatz reservieren?

Der Gedanke einen Kurplatz zu reservieren löst immer Diskussionen aus, verständlich, da man nicht in Urlaub fährt....aber ich weiß nicht, wie es anders noch klappen soll. Nur macht das kaum eine Klinik, warum auch.....Das Blöde ist, dass der Gesundheitsdienst der TK (und anderer kleinen Krankenkass...
von Inselkind
08 Mai 2018, 10:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurplatz reservieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 14943

Re: Kurplatz reservieren?

Das mit dem reservieren,machen nur wenige Kliniken.Ich habe dieses mal auch vorher reserviert.Wenn man eine bestimmte Zeit bei mir waren es 3 Monate keine Zusage hat,dann verfällt die reservierung.Da ich nicht wusste wie lange das mit der Genehmigung dauert und ich wusste dass z.Zt. schnell belegt ...
von Inselkind
08 Mai 2018, 06:14
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurplatz reservieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 14943

Kurplatz reservieren?

Guten Morgen, ich lese immer wieder, dass sich Frauen bereits vor Bewilligung einen Kurplatz in einer Klinik reservieren lassen. Machen das die meisten Kliniken überhaupt? Und was ist, wenn die Kur dann doch nicht bewilligt wird? Ich überlege, ob ich es auch versuchen soll :roll: Was meint ihr, ist ...
von Inselkind
06 Mai 2018, 19:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 907153

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Huhu, ich reihe mich bei den Wartenden ein. Morgen liegt der Antrag der Techniker vor. Bei meiner ersten Kur vor etwas über vier Jahren, ging es suuuper schnell. Innerhalb von vier Tagen hielt ich die Bewilligung in den Händen. Mal sehen, ob ich wieder so viel Glück habe! Dann drücke ich euch und mi...
von Inselkind
06 Mai 2018, 19:42
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: MuKiKu die Zweite - Antrag ist abgeschickt
Antworten: 7
Zugriffe: 4768

Re: MuKiKu die Zweite - Antrag ist abgeschickt

Du wirst mit sicherheit am meer nichts mehr bekommen. Die kliniken sind alle voll und haben wartelisten. Ich habe mich letztes jahr schon drum gekümmert im sommer einen platz am meer zu bekommen. Ich wünsche dir viel glück Wahrscheinlich hast du recht, aber versuchen würde ich es trotzdem. Dankesch...