Die Suche ergab 18 Treffer

von Britta72
27 Feb 2016, 20:17
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Probleme auf Grund der Versicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 8411

Re: Probleme auf Grund der Versicherung

Schau mal auf der Internetseite der "KAG Müttergenesung" unter der Rubrik Vertragskliniken nach. Dort sind die Kliniken der TK aufgeführt.

Ich habe nach der Genehmigung mit der KAG telefoniert und mir wurde Maria Meeresstern Timmendorfer Strand angeboten.

VG
Britta
von Britta72
18 Feb 2016, 10:53
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag bei TK - direkt Weiterleitung MDK
Antworten: 6
Zugriffe: 3624

Re: Antrag bei TK - direkt Weiterleitung MDK

Hallo Melanie,

mein Antrag wurde auch direkt zu MKD geschickt, da die Kur vorzeitig beantragt wurde. Ich hatte innerhalb einer Woche die Zusage.
Bin übrigens auch TK versichert.

Wünsche Dir viel Glück! :)

LG
Britta
von Britta72
30 Jan 2016, 19:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: TK versicherte: Wunschtermin Sommer im Antrag mit angeben?
Antworten: 21
Zugriffe: 16525

Re: TK versicherte: Wunschtermin Sommer im Antrag mit angeb

Mein aktuell genehmigter Kurantrag bei der TK ist auf 6 Monate befristet. Bei meiner Kollegin bei der Barmer versichert, sind es 9 Monate.

VG
Britta
von Britta72
21 Dez 2015, 12:45
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)
Antworten: 26
Zugriffe: 33528

Re: Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern)

Wir fahren am 14.3. bis zum 04.04.2016 ins Haus Maria Meerestern, Timmendorfer Strand. Wer fährt noch?

Frohe Weihnachten!
Britta :)
von Britta72
02 Dez 2015, 10:34
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag immer erst zum medizinischen Dienst?
Antworten: 10
Zugriffe: 6192

Re: Antrag immer erst zum medizinischen Dienst?

Habe am Montag bei der TK nachgehört (waren nicht sehr freundlich), ob mein Antrag angekommen ist. Mir wurde gesagt, der Antrag liegt beim Gutachter ;) . Liegt es an vorzeitigem Antrag, wenn der Antrag direkt zum MDK geht? Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauern kann, wenn der Antrag bei MDK lieg...
von Britta72
30 Nov 2015, 15:42
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 903621

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich bin natürlich auch ungeduldig und habe gerade mal bei der TK angerufen. Unterlagen sind am 19.11.15 eingegangen und sind jetzt beim Gutachter. Heißt Gutachter dann MDK? ;) Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann eine positive/negative Rückmeldung kommt. Hat jemand z.Zt. Erfahrung, wie lange eine Rüc...
von Britta72
16 Nov 2015, 21:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Warum nochmal Unterlagen für den MDK?
Antworten: 5
Zugriffe: 3247

Re: Warum nochmal Unterlagen für den MDK?

Beantrage meine dritte Kur, aber meine erste bei der TK.

Vielleicht hat die KK ein Problem, dass es vorzeitig ist und die Kinder privat versichert sind.

Habe heute Nachmittag, den geforderten Fragebogen an die TK verschickt. Jetzt heißt es abwarten! :!:

VG
Britta
von Britta72
16 Nov 2015, 10:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Warum nochmal Unterlagen für den MDK?
Antworten: 5
Zugriffe: 3247

Re: Warum nochmal Unterlagen für den MDK?

Ich habe gerade mit der TK telefoniert, es ist doch die Höhe mein extra separate Umschlag an den MDK ist angeblich gar nicht eingegangen. Dabei sind die Atteste von meinem Arzt eingegangen und alles ist zusammen verschickt worden. Habe den Antrag mit separaten Umschlag an MDK adressiert nach Hamburg...
von Britta72
15 Nov 2015, 20:37
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Warum nochmal Unterlagen für den MDK?
Antworten: 5
Zugriffe: 3247

Warum nochmal Unterlagen für den MDK?

Hallo, wie letzte Woche schon geschrieben, habe ich meinen Antrag an die TK Hamburg geschickt. Habe meinen Antrag mit den Unterlagen für den MDK (separater verschlossener Umschlag, adressiert an MDK) am Freitag vergangenen Woche abgeschickt. Gestern kam ein Schreiben von der TK, ich soll einen beige...
von Britta72
14 Nov 2015, 14:36
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 903621

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Hallo, wie letzte Woche schon geschrieben, habe ich meinen Antrag an die TK Hamburg geschickt. Habe meinen Antrag mit den Unterlagen für den MDK (separater verschlossener Umschlag, adressiert an MDK) am Freitag vergangenen Woche abgeschickt. Heute kam ein Schreiben von der TK, ich soll einen beigefü...