Die Suche ergab 11 Treffer

von MaSo
02 Jun 2015, 20:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: DRK Carolinensiel - Fragen über Fragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 4770

Re: DRK Carolinensiel - Fragen über Fragen...

ah - habe deinen Bericht gerade gelesen - das hört sich ja super an! Ich freu mich schon! danke schon mal für den tollen, ausführlichen Bericht!

LG
von MaSo
02 Jun 2015, 19:53
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: DRK Carolinensiel - Fragen über Fragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 4770

Re: DRK Carolinensiel - Fragen über Fragen...

Hallo Barbalou,

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung!
Scheint ja so, als ob du sehr zufrieden warst!
Wo lässt man eigentlich den Kinderwagen? Gibt es da so eine Art KiWa Parkplatz?

Ich freue mich schon darauf, Deinen Bericht zu lesen!

LG
von MaSo
21 Mai 2015, 17:18
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: DRK Carolinensiel - Fragen über Fragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 4770

Re: DRK Carolinensiel - Fragen über Fragen...

@KaAnCh:Im Zweifel lass ich es einfach auf mich zukommen ;-) ? Bin mal gespannt, wieviele Infos man den Unterlagen entnehmen kann, die ja nun hoffentlich bald eintrudeln..
von MaSo
21 Mai 2015, 17:15
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Carolinensiel (DRK Kurzentrum)
Antworten: 27
Zugriffe: 30121

Re: Carolinensiel (DRK Kurzentrum)

@Claudia: Oh wie schön. Es ist auch meine erste Kur. Schade, dass unsere Mädels so weit auseinander sind. Habt ihr denn schon Schulferien? Ich mache mir schon etwas Gedanken, dass vlt. überwiegend größere Kinder dort sind. Ich habe nämlich bei Antragstellung übersehen, dass die Schulferien in NRW sc...
von MaSo
20 Mai 2015, 20:19
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Carolinensiel (DRK Kurzentrum)
Antworten: 27
Zugriffe: 30121

Re: Carolinensiel (DRK Kurzentrum)

Also die Berichte auf den Klinikbewertungsportal fand ich jetzt gar nicht soooo schlecht. Das Essen soll wohl nicht der Hit sei, aber das lässt sich verschmerzen, wie ich finde. Dafür ist die Kinderbetreuung angeblich top. Ich stimme Dir aber zu - man sollte die Erwartungen nicht zu hoch hängen. Ges...
von MaSo
20 Mai 2015, 20:15
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: DRK Carolinensiel - Fragen über Fragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 4770

Re: DRK Carolinensiel - Fragen über Fragen...

Hi, Ja habe ich. Aber viel mehr als auf diesem Klinikbewertungsportal habe ich nicht gefunden... Warst Du denn schon mal dort?
von MaSo
18 Mai 2015, 21:13
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Carolinensiel (DRK Kurzentrum)
Antworten: 9
Zugriffe: 9276

Re: Carolinensiel (DRK Kurzentrum)

@MamaFMA: Wann bist du denn da? Wir fahren am 17ten Juni. Meine "Große" ist auch 4.

Zum Thema Auto kann ich Dir leider nichts sagen. Wir reisen aus praktischen Erwägungen mit dem Auto an. Falls Du aktuelle Infos bekommst immer her damit. Bin auch mitten in den Vorbereitungen ;-)

LG
von MaSo
18 Mai 2015, 21:00
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Carolinensiel (DRK Kurzentrum)
Antworten: 27
Zugriffe: 30121

Re: Carolinensiel (DRK Kurzentrum)

@schneeflocke: Wirklich schade, dass Du erst im September da bist! Hast Du denn schon ein bisschen Aktuelles in Erfahrung bringen können? Die meisten Berichte sind ja leider schon etwas älter...

@all: Sind hier denn noch irgendwo "Mitkurende" für den Kurgang ab 17ten Juni 2015? :)
von MaSo
17 Mai 2015, 21:16
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Depression als Diagnose?
Antworten: 7
Zugriffe: 4567

Re: Depression als Diagnose?

Hallo, also ich würde noch einmal das Gespräch mit der Ärztin suchen. Wenn einmal "Depression" in Deiner Krankenakte steht wirst Du das nicht mehr los. Das ist dann blöd, wenn du z.B. irgendwann mal eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen möchtest. Falls es so ist ok, aber falls es unzutreff...
von MaSo
17 Mai 2015, 21:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: DRK Carolinensiel - Fragen über Fragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 4770

DRK Carolinensiel - Fragen über Fragen...

Hallo Ihr Lieben, juhu - wir haben unsere Kur genehmigt bekommen. Ab dem 17.06.2015 sind wir zur Kur in Carolinensiel. Ich habe einmal hier bei den Erfahrungsberichten gestöbert, aber leider sind die Berichte für dieses Kurhaus schon mehrere Jahre alt.. :? Meine Hoffnung - dass hier jemand mitliest ...