Die Suche ergab 9 Treffer

von goldi
13 Apr 2016, 08:12
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Buckow (Waldfrieden)
Antworten: 10
Zugriffe: 13034

Re: Buckow (Waldfrieden)

Wir fahren im August nach Buckow.
Ist zu diesen Zeitpunkt noch jemand dort?
von goldi
05 Feb 2016, 15:20
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken ausgebucht - Reservierungen nicht möglich!?
Antworten: 12
Zugriffe: 9313

Re: Kliniken ausgebucht - Reservierungen nicht möglich!?

Die Barmer GEK stellt die Genehmigung für 9 Monate aus.
Habe auch schon für August reserviert, hätte aber bis Oktober Zeit gehabt die Kur anzutreten.
Würde zwar gerne eher fahren, aber ich kann meine beiden großen
Kids momentan nicht aus der Schule nehmen.
von goldi
03 Feb 2016, 08:58
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Schillig (DRK Nordsee-Kurzentrum)
Antworten: 21
Zugriffe: 28182

Re: Schillig (DRK Nordsee-Kurzentrum)

Ich fahre am 9.08.16 mit meinen 5 Kids nach Schillig.
Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt?
von goldi
29 Jan 2016, 21:28
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wunsch-und Wahlrecht
Antworten: 17
Zugriffe: 10575

Re: Wunsch-und Wahlrecht

Ich habe beim Antrag eine Wunschklinik angegeben. Hab heute die Zusage von meiner KK erhalten.
Die Klinik wurde ohne Einwand genehmigt, obwohl es keine Vertragsklinik ist.
von goldi
11 Jan 2016, 11:11
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: BARMER GEK Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 13638

Re: BARMER GEK Frage

Ich bin auch bei der Barmer GEK versichert.
Hatte vor kurzem ein Beratungsgespräch mit den MGW.
Die Dame hat nichts gesagt, das die Barmer den Antrag vom MGW nicht mehr akzeptieren.
Ich habe die Anträge einfach gemischt.
Wie das mit dem vorzeitig beantragen ist, weiß ich leider nicht.
von goldi
04 Jan 2016, 20:12
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufnimmt
Antworten: 14
Zugriffe: 14512

Re: Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufn

Danke für eure Antworten. @NiCo0709 Klar schau ich auf die Indikationen. Hab auch schon Kliniken gefunden, nur sind die meisten nicht für ne Mutter mit 5 Kindern ausgelegt. @Birgit In Horumersiel in der Friesenhörnklinik war ich vor 5 Jahren. Da hatte ich nur 3 Kinder. Schön war es da. Die Wohnung w...
von goldi
03 Jan 2016, 21:20
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufnimmt
Antworten: 14
Zugriffe: 14512

Suche Klinik an der Ostsee die kinderreiche Familie aufnimmt

Hallo zusammen, ich bin noch dabei meinen Antrag für eine Mutter Kind Kur zu stellen. Ich wollte bei den Antrag gleich eine Wunschklinik mit angeben. Leider verzweifel ich gerade bei der Suche. Kann mir jemand eine Klinik an der Ostsee empfehlen, die für kinderreiche Familien ausgelegt ist? Ich habe...
von goldi
27 Mai 2015, 19:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Neu hier und noch total planlos
Antworten: 5
Zugriffe: 3290

Re: Neu hier und noch total planlos

Ich wollte heute zu meiner KK. Mich schlau machen, welche Vertragshäuser sie haben, damit ich mich mal über die Kliniken informieren kann. Das Ende vom Lied. Die KK-Filiale wurde dicht gemacht.
von goldi
26 Mai 2015, 14:04
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Neu hier und noch total planlos
Antworten: 5
Zugriffe: 3290

Neu hier und noch total planlos

Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Eigentlich bin ich schon lange wieder kurreif. Meine erste Mutter- Kind - Kur war 2011. Da hatte ich allerdings nur 3 kleine Kinder. Mittlerweile habe ich 5 Kinder. 2 davon sind schulpflichtig. Der Jüngste ist gerade mal 7 Monate al...