Die Suche ergab 18 Treffer

von Hummel
12 Apr 2019, 15:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 4 Jahres Frist - Datum des Antrags
Antworten: 5
Zugriffe: 4313

Re: 4 Jahres Frist - Datum des Antrags

Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt weiß ich Bescheid.

Schöne Ostern
Hummel
von Hummel
11 Apr 2019, 17:57
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 4 Jahres Frist - Datum des Antrags
Antworten: 5
Zugriffe: 4313

4 Jahres Frist - Datum des Antrags

Hallo zusammen, ich war im August 2015 zur Mutter Kind Kur. Beantragt habe ich diese im November 2014 und genehmigt wurde sie im Dezember 2014. Nun hab ich eine Frage: Gilt bei der 4 Jahres Frist das Datum wann ich zur Kur war, also August 2019? Oder gilt bei der 4 Jahres Frist das Datum der Genehmi...
von Hummel
28 Sep 2016, 19:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Fragen zur Antragsstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 13142

Re: Fragen zur Antragsstellung

Hallo, also ich muss komplett wiedersprechen, was die Betreuung in der Klinik Nordseeküste bzw. im Haus Waterkant betrifft. Meine Tochter hat den Kindertreff geliebt. Es gab tolle Aktionen für größere Kinder: Bowling, DVD-Abend, Spiel und Spaß in der Turnhalle, Minigolf, Strandwanderungen, Dorfralle...
von Hummel
01 Aug 2016, 17:42
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann Kur einreichen...2017
Antworten: 22
Zugriffe: 22084

Re: Wann Kur einreichen...2017

Hallo, ich habe im November letzten Jahres meine Kur eingereicht und gleich im Antrag mit angegeben, dass ich in den bayrischen Sommerferien fahren möchte. Genehmigung war nach ca. 3 Wochen da. Terminwunsch und Wunschklinik wurden seitens meiner KK problemlos berücksichtigt. Hab mich dann mit der Ge...
von Hummel
06 Jun 2016, 16:15
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Cuxhaven (Klinik Nordseeküste)
Antworten: 20
Zugriffe: 24914

Re: Cuxhaven (Klinik Nordseeküste)

Hallo zusammen, ich (38 Jahre) bin mit meiner Tochter (9 Jahre) und meinem Sohn (5 Jahre) vom 10.08. - 31.08.2016 in der Klinik Nordseeküste in Cuxhaven. In welches Haus ich komme (Waterkant oder Nordseeküste) weiß ich noch nicht. Wer ist noch zur gleichen Zeit dort? Freue mich Euch kennenzulernen. ...
von Hummel
08 Jan 2016, 16:43
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wer kann mir eine gute Klinik Nordsee empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7004

Re: Wer kann mir eine gute Klinik Nordsee empfehlen?

Hallo Elke74, ich habe auch als Indikationen vor allem HWS-Syndrom, und Schulter-Nacken-Probleme. Mir wurde die Klinik Nordseeküste in Cuxhaven empfohlen. Dort werde ich im Sommer nun auch meine erste Mutter-Kind Kur verbringen. Müsste zu Deinen Indikationen auch passen und in Cuxhaven ist sicherlic...
von Hummel
29 Okt 2015, 22:17
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück von Klinik Nordseeküste in Cuxhaven
Antworten: 9
Zugriffe: 11664

Re: Zurück von Klinik Nordseeküste in Cuxhaven

Auch ich möchte meine erste Mutter Kind Kur im Haus Nordseeküste in Cuxhaven verbringen.

Bewilligung habe ich heute erhalten. Muss nun nur noch nach einem passenden Termin anfragen.

LG
Hummel
von Hummel
29 Okt 2015, 18:16
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894242

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Jippiiieee, hab heute die Bewilligung für meine erste Mutter Kind Kur erhalten. Die Bearbeitungszeit hat nur 6 Tage gedauert. Wahnsinn - ich freu mich so. Auch meine Wunschklinik Nordseeküste in Cuxhaven wurde problemlos genehmigt, obwohl das nichtmal eine Vertragsklinik meiner Krankenkasse ist. So,...
von Hummel
26 Okt 2015, 20:41
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: So nun ist der Antrag unterwegs ...
Antworten: 19
Zugriffe: 10305

Re: So nun ist der Antrag unterwegs ...

Ich hab meinen Antrag am Freitag abgeschickt und bin auch gespannt wie lange ich auf eine Antwort warten muss.
Auf eine hoffentlich positive Antwort.

Ist das deine 1. Mutter Kind Kur Antrag? Bei mir ist es der erste und deshalb kann ich gar nicht einschätzen wie lange es wohl dauert.

LG
Hummel
von Hummel
23 Okt 2015, 09:34
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894242

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Guten Morgen zusammen, habe nun alle Formulare und Anträge ausgefüllt bzw. von den Ärzten ausfüllen lassen. Mein Antrag ist somit komplett und geht heute per Post an die Krankenkasse. Da es mein erster Antrag ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen wie lange es dauert bis ich eine "hoffentlich pos...