Die Suche ergab 85 Treffer

von Ergolux
04 Mär 2020, 13:15
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 3 Kinder (3, 9 und 14 Jahre)
Antworten: 9
Zugriffe: 6493

Re: 3 Kinder (3, 9 und 14 Jahre)

Ich habe meinen 15jährigen Sohn als Begleitkind über meine KK genehmigen lassen (die genehmigt bis 18) über seine Krankenkasse wäre mit 14 als Therapiekind Schluss gewesen und es gab bereits mit 13 die Diskussion ihn alleine zuhause lassen zu müssen! Du musst also in jedem Fall abwägen welche Möglic...
von Ergolux
14 Nov 2019, 18:36
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Bewilligung aber keine Klinik für 15jährigen
Antworten: 5
Zugriffe: 4567

Bewilligung aber keine Klinik für 15jährigen

Hallo Ich habe heute die Zusage der KK im Briefkasten gehabt! Leider gestaltet sich die Suche nach einer Klinik jedoch mehr als schwierig, da mein 15jähriger Sohn mit soll! Im Miramar ist alles reserviert bis November 2020 Ob ein Nachrücken möglich ist auf Grund nicht genehmigter Anträge, ist völlig...
von Ergolux
01 Feb 2018, 01:49
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Alternative zum Miramar
Antworten: 1
Zugriffe: 1856

Re: Alternative zum Miramar

Ich hätte mir auch für eine 2. Kur eine andere Umgebung gewünscht! Mal etwas anderes kennenlernen...Großenbrode und Umgebung haben wir ausgiebig erkundet Aber: gerade die Essenssituation ist im Miramar ja absolut einzigartig! Mir sind gemeinsame Mahlzeiten sehr wichtig, aber Speisesääle und festgezu...
von Ergolux
24 Jan 2018, 17:22
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Therapiekinder nur Begleitkinder
Antworten: 7
Zugriffe: 4130

Re: Therapiekinder nur Begleitkinder

Ich denke das funktioniert nicht!
Da die TK ja gar keine Kur bewilligt hat, wäre das ja für die ein komplett neuer Antrag
Ich denke, dass ich es so lassen werde
Ich frag aber mal im Miramar bzgl des Adipositas-Programms nach
von Ergolux
24 Jan 2018, 12:57
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Therapiekinder nur Begleitkinder
Antworten: 7
Zugriffe: 4130

Re: Therapiekinder nur Begleitkinder

So wie es aussieht ins Miramar :D

Dort gibt es fast das gleiche Programm für die Begleitkinder...

Das Physiotherapie flach fallen würde ist nicht so schlimm...mir wäre jedoch das Adipositas Programm sehr wichtig gewesen

Aber ob mein Sohn dann daran teilnehmen kann, weiss ich eben leider nicht
von Ergolux
24 Jan 2018, 12:45
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Frage zum miramar
Antworten: 5
Zugriffe: 3712

Re: Frage zum miramar

Hast du im Miramar mal angerufen? Vielleicht kann man dir dort telefonisch eher sagen was möglich ist!
Man ist dort asugesprochen freundlich und bemüht :)
von Ergolux
24 Jan 2018, 12:42
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Therapiekinder nur Begleitkinder
Antworten: 7
Zugriffe: 4130

Therapiekinder nur Begleitkinder

Hallo! Die AOK hat unsere vorzeitige Kur nach Widerspruch bewilligt. Sie übernehmen die Kosten für mich und die Kinder. Das heisst jedoch meine Kinder wären nur Begleitkinder! (sie sollten Therapiekinder sein) Die Beiden sind eigentlich bei der TK versichert...ich müsste also noch einen Antrag an di...
von Ergolux
08 Jan 2018, 14:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Arbeitgeber informieren
Antworten: 8
Zugriffe: 6278

Re: Arbeitgeber informieren

Hallo!
Ich habe meinen Arbeitgeber erst informiert, nachdem ich alle Zusagen hatte (von meiner KK und die der Kinder)
Diese Schreiben (mit Datum) habe ich dann an meinen Arbeitgeber geschickt.
Es ist ja noch ein halbes Jahr! Da würde ich das Schreiben mit Datum abwarten...
von Ergolux
08 Jan 2018, 12:57
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Warum so früh ausgebucht?
Antworten: 9
Zugriffe: 5785

Re: Warum so früh ausgebucht?

Das ist ganz einfach:
Das Miramar reserviert inzwischen ohne Bewilligung

Du musst nur da anrufen oder eine Email schreiben!

Die Bewilligung reichst du dann nach
von Ergolux
06 Aug 2017, 16:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann vorzeitig beantragen für Sommerferien 2018 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5447

Re: Wann vorzeitig beantragen für Sommerferien 2018 ?

Ich habe das auch nur zufällig hier im Forum gelesen
Die Gründe dafür kenne ich leider nicht