Die Suche ergab 8 Treffer

von Sonja1407
02 Sep 2018, 10:54
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Scheidegg (Prinzregent Luitpolt)
Antworten: 12
Zugriffe: 14083

Re: Scheidegg (Prinzregent Luitpolt)

Hallo...

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der vom

3.10.18 ab 4 Wochen dort ist?

Bin Begleitperson für meinen 10 jährigen Sohn, der zur Reha dort ist.

Liebe Grüße,
Sonja
von Sonja1407
07 Nov 2015, 10:19
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Borkum (Haus am Meer)
Antworten: 23
Zugriffe: 33569

Re: Borkum (Haus am Meer)

Huhu...

Ich fahre mit meinen Kids, 7 und 9 ins CBT Haus am Meer vom

11.5.16 - 1.6.16

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort??

LG Sonja
von Sonja1407
03 Nov 2015, 13:26
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wetter im Mai an der der Nordsee?
Antworten: 4
Zugriffe: 3969

Wetter im Mai an der der Nordsee?

Huhu...

Da unsere Kur ja jetzt genehmigt wurde, würde ich gern wissen, wie ist das Wetter im Mai auf Borkum?

Was soll ich in die Klamottenplanung mit einbeziehen?

Badesachen? Oder ist es dafür noch zu kalt?

Wer von euch war schon im Mai an der Nordsee und kann mir hierzu Tips geben?

LG
von Sonja1407
03 Nov 2015, 13:22
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Borkum (Mutter-Kind-Klinik)
Antworten: 44
Zugriffe: 49493

Re: Borkum (Mutter-Kind-Klinik)

Hallo...

Ist das hier das CBT Haus?

Ich fahre mit meinen Kids am 11.5. für 3 Wochen nach Borkum.

Wer fährt denn sonst noch im Mai?

LG
von Sonja1407
22 Okt 2015, 08:27
Forum: Widerspruch-Vorlagen
Thema: Wiederspruch einlegen "Klinikwahl"
Antworten: 1
Zugriffe: 4498

Wiederspruch einlegen "Klinikwahl"

Hallo ihr lieben... Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Ich hoffe es sehr Wir haben gestern telefonisch Bescheid gekommen, das unsere Mutter-Kind-Kur genehmigt ist, jedoch aufgrund zu weniger Behandlungspunkte eine Wahlklinik an der Nordsee für das CBT Haus nicht in frage kommen würde. Ich möch...
von Sonja1407
11 Sep 2015, 16:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...
Antworten: 22
Zugriffe: 17684

Re: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Das freut mich für dich/euch, das es so schnell geklappt hat. Wir hatten ja gestern den Kia Termin, bei meiner Tochter wurde Allergie positiv getestet. Ich hab dem Arzt die Unterlagen dort gelassen, mit der Bitte, eine Kur an der Nordsee sei sehr sinnvoll. Leider, also für mich leider, meinte er dar...
von Sonja1407
07 Sep 2015, 14:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...
Antworten: 22
Zugriffe: 17684

Re: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Ja, das weiß ich das ich das Wunsch und Wahlrecht habe ;) Nur meinte sie eben das die AOK am Meer gern ablehnt. Das mit dem Arzt weiß ich, dass muss ich dann besprechen. @Lunalina Wir werden am 11.5.16 anreisen, wenn denn alles klappt. Ich habe zwei Schulpflichtige Kinder, daher habe ich nach Ferien...
von Sonja1407
07 Sep 2015, 10:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...
Antworten: 22
Zugriffe: 17684

Bitte um Hilfe bei der Kurhaussuche...

Hallo! So, einen Anfang habe ich gemacht, ich war bei der Beratungsstelle Caritas (Müttergenesungswerk) Die Dame war recht freundlich und nahm mir (leider) in Sachen Kur an der Nord- Ostsee gleich den Wind aus den Segeln. Die AOK genehmigt diese sehr ungern bis gar nicht. Gerade da ich bei meiner To...