Die Suche ergab 13 Treffer

von Schwesterjenny
03 Dez 2015, 12:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag immer erst zum medizinischen Dienst?
Antworten: 10
Zugriffe: 6214

Re: Antrag immer erst zum medizinischen Dienst?

Mein Antrag ging auch zum Mdk, obwohl es meine aller erste Kur ist.
Die haben es von Rehabilitation bei bestehender anpassungsstörung auf Vorsorge von mütterlicher Überlastung geändert. Keine Ahnung warum, soll mir aber auch egal sein.
von Schwesterjenny
24 Okt 2015, 13:19
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antwort von der Kasse - noch mehr Papier
Antworten: 8
Zugriffe: 4800

Re: Antwort von der Kasse - noch mehr Papier

Ja, ich glaube sie hatte das Kreuz bei Rehabilitation gemacht,bin mir aber nicht sicher. Habe dort angerufen und am Telefon meinte sie sie würden das brauchen, um einschätzen zu können welche Klinik für meine Diagnosen die richtige ist. Sie machte mir allerdings jetzt nicht so den Eindruck als wenn ...
von Schwesterjenny
24 Okt 2015, 12:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antwort von der Kasse - noch mehr Papier
Antworten: 8
Zugriffe: 4800

Re: Antwort von der Kasse - noch mehr Papier

Also da steht drauf, dass das für die kk ist, wenn ein anderer Träger zuständig wäre, gilt der Vordruck nicht.

In den anschreiben steht Mutter-Kind-Kur - Anforderung weiterer Unterlagen.
von Schwesterjenny
24 Okt 2015, 12:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antwort von der Kasse - noch mehr Papier
Antworten: 8
Zugriffe: 4800

Antwort von der Kasse - noch mehr Papier

Meinen Antrag habe ich vor 1,5 Wochen zur kk geschickt und heute kam Post. Darin ist ein Formular "Verordnung für medizinische Rehabilitation", was ich von meinem Arzt ausfüllen lassen soll. Ist das immer so? Was heißt das jetzt? Der Antrag ist genehmigt und das muss nur noch ausgefüllt werden? Oder...
von Schwesterjenny
03 Sep 2015, 11:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ich muss raus - wäre eine Kur eine Hilfe für mich?
Antworten: 19
Zugriffe: 10052

Re: Ich muss raus - wäre eine Kur eine Hilfe für mich?

Die Unterlagen von der kk sind heute gekommen, das ging ja schonmal schnell. Montag endet meine aktuelle au und ich muss eh zum Hausarzt sie verlängern lassen, da meine gyn Urlaub hat. Da nehme ich die Unterlagen mit. Beimkinderarzt mache ich auch einen Termin. Ich hatte mir auf irgendeiner Seite de...
von Schwesterjenny
02 Sep 2015, 12:45
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ich muss raus - wäre eine Kur eine Hilfe für mich?
Antworten: 19
Zugriffe: 10052

Re: Ich muss raus - wäre eine Kur eine Hilfe für mich?

Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! Mein Mann hat Urlaub und ist die ganze Zeit bei mir. Meine Familie ist auch da, aber außer meiner Schwester kann ich die anderen momentan nicht so gut um mich haben. Meine Freundinnen sind auch für mich da. Für meinen Sohn ist das momentan auch ni...
von Schwesterjenny
02 Sep 2015, 11:50
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ich muss raus - wäre eine Kur eine Hilfe für mich?
Antworten: 19
Zugriffe: 10052

Re: Ich muss raus - wäre eine Kur eine Hilfe für mich?

Ich bin jetzt wieder zuhause. Unser Baby Mika wurde gestern um 1:15 geboren und nachdem ich mich verabschieden konnte, wurde ich operiert. Körperlich geht es mir schon wieder ganz gut, psychisch leider gar nicht. Montag gab ich den ganzen Tag in irgendwelchen Wartezimmern rumgesessen und habe die Ze...
von Schwesterjenny
30 Aug 2015, 19:48
Forum: Bücher
Thema: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?
Antworten: 667
Zugriffe: 418469

Re: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

Ich habe zuletzt gelesen "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin, ein wirklich tolles Buch zum schmunzeln, aber hauptsächlich weinen. Jetzt gerade habe ich angefangen "Splitterfasernackt" von Lilly Lindner. Habe aber erst ein paar Seiten gelesen, kann also noch nicht so viel dazu sagen.
von Schwesterjenny
30 Aug 2015, 19:09
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ich muss raus - wäre eine Kur eine Hilfe für mich?
Antworten: 19
Zugriffe: 10052

Re: Ich muss raus - wäre eine Kur eine Hilfe für mich?

@aufdemWeg: Kein Problem, ich weiß dass das ein sehr schweres Thema ist. Vor allem, weil es in unserer Gesellschaft immer noch so totgeschwiegen wird. Es ist also nicht schlimm, wenn du keine passenden Worte findest. Und ich finde es toll von dir, dass du das auch einfach so ehrlich schreibst, bevor...
von Schwesterjenny
30 Aug 2015, 18:36
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ich muss raus - wäre eine Kur eine Hilfe für mich?
Antworten: 19
Zugriffe: 10052

Re: Ich muss raus - wäre eine Kur eine Hilfe für mich?

Ich habe jetzt mal so weit mein Sohn mich gelassen hat bei den Partnern meiner Klasse gestöbert und es wäre auf jeden Fall die eine oder andere dabei, die mir Zusagen würde. Unter anderem die in Dahme. Morgen früh muss ich wieder zu meiner Ärztin, vielleicht spreche ich das Thema bei ihr schonmal an...