Die Suche ergab 6 Treffer

von BechenerEsel
24 Mär 2016, 16:53
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?
Antworten: 23
Zugriffe: 16561

Re: 2 mal die gleiche Kurklinik, wie war es bei euch?

Genau diese Frage beschäftigt mich gerade auch. Ich fahre nächsten Mittwoch mit meinen Kids in das gleiche Kurhaus (CBT Haus am Meer auf Borkum), in dem ich schon 2012 war. Ich spüre, dass ich bei den Vorbereitungen entspannter bin und freue mich darauf, nicht erst "ankommen" zu müssen, sondern mich...
von BechenerEsel
24 Mär 2016, 16:49
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?
Antworten: 53
Zugriffe: 48106

Re: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?

Hallo! Wir fahren kommenden Mittwoch zur Kur nach Borkum. Wir kommen aus dem Bergischen Land (Nähe Rheinland bei Köln) und fahren also bis Emden mit dem Auto. Dort "schmeißt" mein Mann uns dann raus und die Überfahrt muss ich dieses Mal alleine meistern. Mein Mann kommt uns dann an dem mittleren Woc...
von BechenerEsel
24 Mär 2016, 16:40
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Mein Kurantrag: Aktueller Stand
Antworten: 31
Zugriffe: 32321

Re: Mein Kurantrag: Aktueller Stand

Der Antrag ist schon längst genehmigt, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, hierher zu schreiben. Am kommenden Mittwoch starten wir 3 nach Borkum ins CBT Haus am Meer. Heute habe ich das meiste gepackt und bin voller Vorfreude. Da wir ja bereits Ende 2012 in dieser Klinik waren, bin ich um eini...
von BechenerEsel
24 Mär 2016, 16:38
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Bewilligung ist unterwegs - hat Nerven gekostet
Antworten: 45
Zugriffe: 58076

Re: Bewilligung ist unterwegs - hat Nerven gekostet

Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung, cuddle! Die armen Bearbeiter bei der Beihilfe. Erst sind sie zu schnell und dann zu langsam ;-) Behördenmühlen mahlen ja wirklich eigentlich eher langsam, daher war ja nicht damit zu rechnen, dass die Genehmigung zu früh kommt :-) Nun freu Dich auf Juist, eine...
von BechenerEsel
25 Jan 2016, 14:46
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Mein Kurantrag: Aktueller Stand
Antworten: 31
Zugriffe: 32321

Re: Mein Kurantrag: Aktueller Stand

Hallo zusammen, der Antrag bei der Beihilfe ist gestellt und heute war ich mit meinen Kids bei der Amtsärztin, die mir zugesagt hat, die Kur in ihrem Gutachten für uns alle drei zu befürworten. Nun fehlt also "nur noch" die Genehmigung der Beihilfestelle, dann kann es am 30.03. aufs schöne Borkum ge...
von BechenerEsel
24 Okt 2015, 08:15
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Mein Kurantrag: Aktueller Stand
Antworten: 31
Zugriffe: 32321

Re: Mein Kurantrag: Aktueller Stand

Einen wunderschönen guten Morgen! Dieser Thread hier wurde von mir 2012 erstellt, als ich meine erste Mutter-Kind-Kur beantragt habe. 2016 sind die 4 Jahre rum und ich war gestern beim Müttergenesungswerk zur Kurberatung. Da mein Großer nächstes Jahr auf die weiterführende Schule wechselt, würde ich...