Die Suche ergab 14 Treffer

von Finnlouis05
05 Dez 2015, 11:02
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ablehnung Therapiekind?
Antworten: 4
Zugriffe: 3379

Ablehnung Therapiekind?

Meine Kur wurde zum Glück genehmigt. Habe zum ersten Mal meinen Sohn als Therapiekind angegeben. Auf der Genehmigung steht jetzt aber nur Begleitkind.Auf Nachfrage bei der Kasse, erhielt ich nun die Auskunft das dieses wahrscheinlich vom medizinischen Dienst abgelehnt wurde. Mein Sohn hat massive Ko...
von Finnlouis05
05 Dez 2015, 10:45
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ist das vorzeitig oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 7344

Re: Ist das vorzeitig oder nicht?

Wir waren im Juli 2012 in der Kur. Habe
mitte November meinen Antrag abgeschickt.
Letzte Woche wurde die Kur genehmigt. Habe
es auch mit den Sommerferien begründet,hat
geklappt. :D
von Finnlouis05
05 Dez 2015, 10:30
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik Glowe oder Klinik Chieming?
Antworten: 5
Zugriffe: 5676

Re: Klinik Glowe oder Klinik Chieming?

Wir waren 2008 in Sellin, da gab es auch offene Kurgänge. Da war mein Sohn zwei, es ist schon richtig, jede Woche An-und Abreise ist schon stressig, gerade für die Kleinen. Zum Glück war Finn da schon immer ganz cool. Ich hatte aber eine wunderschöne Kur mit super netten Kontakten. Am negativsten wa...
von Finnlouis05
03 Dez 2015, 14:53
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik Glowe oder Klinik Chieming?
Antworten: 5
Zugriffe: 5676

Re: Klinik Glowe oder Klinik Chieming?

:D :D :D hast vielleicht recht. ;) Allerdings bin ich in Chieming
etwas flexibler mit der Zeit da offene Kurgänge.
von Finnlouis05
03 Dez 2015, 11:57
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag immer erst zum medizinischen Dienst?
Antworten: 10
Zugriffe: 6214

Re: Antrag immer erst zum medizinischen Dienst?

Danke, freue mich riesig :lol: Ich werde nochmal Fragen.

LG. Petra
von Finnlouis05
03 Dez 2015, 11:52
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik Glowe oder Klinik Chieming?
Antworten: 5
Zugriffe: 5676

Klinik Glowe oder Klinik Chieming?

Ich kann mich nicht entscheiden! Wir waren schon mal vor acht Jahren auf Rügen, allerdings in der Klinik Sellin. Darum wären die Berge auch mal eine Alternative. Allerdings sind ja viele von Glowe begeistert. Mein Sohn wird nächstes Jahr 11, wir müssen nämlich in den Sommerferien fahren und in Glowe...
von Finnlouis05
03 Dez 2015, 09:29
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag immer erst zum medizinischen Dienst?
Antworten: 10
Zugriffe: 6214

Re: Antrag immer erst zum medizinischen Dienst?

Hatte gestern meine Bewilligung in der Post. :lol:.Allerdings ist mein
Sohn jetzt Begleikind und kein Therapiekind
wie ich es eigentlich beantragt hatte. Komisch
von Finnlouis05
02 Dez 2015, 09:45
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag immer erst zum medizinischen Dienst?
Antworten: 10
Zugriffe: 6214

Antrag immer erst zum medizinischen Dienst?

Eine vielleicht etwas dumme Frage. Geht der Antrag immer erst zum medizinischen Dienst?
Ich glaube bei meinem letzten Antrag wurde die Kur gleich von der Kasse genehmigt, bin mir
aber nicht mehr ganz sicher. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? :o
von Finnlouis05
30 Okt 2015, 14:04
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik bei geringer Konzentrationzeitspanne?
Antworten: 7
Zugriffe: 4775

Re: Welche Klinik bei geringer Konzentrationzeitspanne?

Danke für die Antworten, da habt ihr sicherlich recht. Zuhause haben wir auch schon viele Termine hinter uns..... bei der Ergo angefangen und bei der Lerntherapie aufgehört. Jetzt versuchen wir es mal mit der Heilpraktikerin. Ist aber schwierig immer alles unter einen Hut zu bekommen. Bin voll beruf...
von Finnlouis05
29 Okt 2015, 23:31
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Amrum-Wittdün (Alma-Münster-Haus)
Antworten: 31
Zugriffe: 26057

Re: RE: Auto

Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Original geschrieben von Robinhood Ich war in den Sommerferien mit Auto auf Amrum. Hätte das Auto auf der Insel zwar nicht gebraucht aber allein wegen dem Gepäck war es sehr praktisch. Die Kosten wurden komplett von der Kasse übernommen, sogar die Fährkosten f...