Die Suche ergab 12 Treffer

von Sorgenkinder
04 Feb 2017, 20:02
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Schon genehmigt , aber kann/muss ich was ändern?
Antworten: 9
Zugriffe: 7705

Re: Schon genehmigt , aber kann/muss ich was ändern?

Ich habe meinen Sohn auch nachträglich als Therapiekind genehmigen lassen. Ging sofort und problemlos. Habe einfach die KK angerufen und um Unterstützung gebeten und gleichzeitig den Kinderarzt um Bescheinigung gebeten und das dann direkt an den zuständigen Sachberater gemailt. Am nächsten Tag hatte...
von Sorgenkinder
29 Mai 2016, 20:45
Forum: Kinderkur
Thema: REHA für 13Jährige Adipositas
Antworten: 13
Zugriffe: 15683

Re: REHA für 13Jährige Adipositas

Wie waren im März in Scheidegg, u.a. wegen Adipositas. Super-Programm, ganz toller Lerneffekt für die Kinder und Jugendlichen mit echter Ernährungsumstellung. Klasse Diätassistenten. Wir sind so dankbar. Meine Tochter hat in 6 Wochen 6 Kilo abgenommen und zuhause dann nochmal zwei - bislang dauerhaf...
von Sorgenkinder
28 Jan 2016, 15:31
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Scheidegg (Prinzregent Luitpolt)
Antworten: 12
Zugriffe: 14288

Re: Scheidegg (Prinzregent Luitpolt)

Deine Tochter treffen wir dann noch. Vielleicht kommt ihr ja auch mal zu Besuch. Ich (43) komme mit meiner 9jährigen Tochter ab 9.3.16 4 Wochen zur Kinderreha mit Begleitung. Noch jamnd da zu der Zeit?
von Sorgenkinder
05 Nov 2015, 12:00
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Eine vielleicht etwas blöde Frage,
Antworten: 13
Zugriffe: 9482

Re: Eine vielleicht etwas blöde Frage,

Ich glaube das ist Hose wie Jacke. Wichtig ist das, was drinsteht...
von Sorgenkinder
05 Nov 2015, 11:58
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Attest nur durch Kinderarzt ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3572

Re: Attest nur durch Kinderarzt ?

Mir gehts wie Ergolux. Der Hausarzt hat das problemlos ausgefüllt. Kannst Dir ja ein zusätzliches Kinderarztattest für einen evt. Widerspruch aufheben...
von Sorgenkinder
05 Nov 2015, 11:55
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: So nun ist der Antrag unterwegs ...
Antworten: 19
Zugriffe: 10474

Re: So nun ist der Antrag unterwegs ...

Hast Du schon Antwort?
von Sorgenkinder
05 Nov 2015, 11:36
Forum: Gesundheitstipps
Thema: Zeckenimpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 13171

Re: Zeckenimpfung

Also unser Kinderarzt empfiehlt die Impfung dringend (sogar bei Kindern mit Epilepsie, die nicht alle Impfungen vertragen)! Und der ist kein Impffanatiker!
von Sorgenkinder
05 Nov 2015, 11:34
Forum: Gesundheitstipps
Thema: HIlfe- Schweißfüsse...
Antworten: 30
Zugriffe: 38297

Re: HIlfe- Schweißfüsse...

Mein Großer war beim Hautarzt so eine Art Ultraschalltherapie machen. Hat super geholfen!
von Sorgenkinder
05 Nov 2015, 11:32
Forum: Hausmittel
Thema: Was kann ich tun, damit wir keine Läuse kriegen??
Antworten: 23
Zugriffe: 29838

Re: Was kann ich tun, damit wir keine Läuse kriegen??

Das Nyda ist ganz schön aufwendig/lästig in der Behandlung. Wir hatten zum Glück lange keine Läuse, aber schwören auf Dimex30 - vom Kinderarzt verordnet und superleicht/schnell in der Anwendung.
von Sorgenkinder
05 Nov 2015, 11:30
Forum: Hausmittel
Thema: Übelkeit beim Autofahren
Antworten: 28
Zugriffe: 37060

Re: Übelkeit beim Autofahren

Nach allem möglichen Zeugs haben bei uns auch nur die Sea Bands aus der Apotheke wirksam und zuverlässig geholfen. Die Kinder fragen auch bei jeder längeren Autofahrt nach ihren "Kotzarmbändern"...