Die Suche ergab 19 Treffer

von Anispama
07 Aug 2017, 13:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Reha für Kind und Mutter-Kind-Kur
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

Re: Reha für Kind und Mutter-Kind-Kur

Leider schon 14.
von Anispama
06 Aug 2017, 15:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Reha für Kind und Mutter-Kind-Kur
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

Reha für Kind und Mutter-Kind-Kur

Meine Grosse soll eine Reha machen. Sie möchte aber nicht vier bis sechs Wochen weit weg allein sein. Gibt es Kliniken, die parallel Mutter-Kind-Kuren anbieten? Und hat es schon mal jemand geschafft, das parallel hinzubekommen? Wie mache ich das am besten? Meine Große ist 14. Die beiden Kleinen 9 un...
von Anispama
10 Okt 2016, 16:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik nimmt Begleitperson ab 3Kindern umsonst auf?
Antworten: 5
Zugriffe: 5981

Re: Welche Klinik nimmt Begleitperson ab 3Kindern umsonst au

Lechbruck m Allgäu hat vor 4 Jahren auch kostenlos Väter mit aufgenommen.
von Anispama
12 Sep 2016, 14:00
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurentlassungsbericht -wer bekommt den?
Antworten: 6
Zugriffe: 5109

Kurentlassungsbericht -wer bekommt den?

Meine Kur in Glowe liegt nun leider schon hinter mir. Die Ärztin, die die Abschlussuntersuchung gemacht hat, hat mir angeboten und zugesichert in den Abschlussbericht zu schreiben, dass eine baldige Wiederholungskur dringend angeraten wird. Wer bekommt den Bericht? Krankenkasse ode Arzt? Kann ich de...
von Anispama
09 Sep 2016, 18:30
Forum: Der Antrag für Hartz IV - Empfänger
Thema: Ablehnung der Begleitkinder - da Pivatversichert.
Antworten: 10
Zugriffe: 17973

Re: Ablehnung der Begleitkinder - da Pivatversichert.

Für die gesetzliche KV ist es viel günstiger die privat versicherten Kinder als Begleitkinder mitzuschicken, als eine Haushaltshilfe zu gewähren, da die Mutter ja drei Wochen im Haushalt ausfällt.
von Anispama
22 Mai 2016, 16:33
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Glowe, Rügen (Königshörn)
Antworten: 45
Zugriffe: 66978

Re: Glowe, Rügen (Königshörn)

Wir kommen auch nach Glowe!
Ich (46) und meine drei Damen (13, 10 und 8) freuen uns riesig auf KG 11.
von Anispama
05 Apr 2016, 17:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett
Antworten: 26
Zugriffe: 17248

Re: Suche Kliniken mit Doppelbett oder breiterem Bett

Die Klinik Königshof in Lechbruck hat auch Doppelbetten.
von Anispama
25 Mär 2016, 16:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Glowe - gibts auch negative Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 5338

Re: Glowe - gibts auch negative Seiten

Danke für eure Antworten! Ja, das mit der Betreuung für die Grossen hab ich mir schon als störend gedacht. Allerdings hatte ich gehofft, dass wenn ich den Betreuern sage, dass meine Damen bleiben sollen, sie dann auch da behalten werden. Hmmmm, so ein bisschen Ruhe und gelegentlich ein Mittagsschläf...
von Anispama
18 Mär 2016, 15:26
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Glowe - gibts auch negative Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 5338

Glowe - gibts auch negative Seiten

Ich lese von Glowe immer nur gute Sachen.
Gibts da echt keine kritischen Stimmen? So eine pure Zustimmung macht mich immer misstrauisch...
von Anispama
15 Mär 2016, 19:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Mutter GKV, Kinder PKV?
Antworten: 8
Zugriffe: 5146

Re: Mutter GKV, Kinder PKV?

Bei uns genau die gleiche Konstellation.
Die Mädels kommen immer als gesunde Begleitkinder mit. Allerdings gewährt die PKV den Kindern eine Behandlungspauschale von 780€ pro Kind.
D.h. sie bekommen vor Ort die nötigen Behandlungen, die ich im Vorfeld mit meiner KiÄ abgesprochen habe.