Die Suche ergab 31 Treffer

von Chilibunny
18 Jun 2021, 20:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: S P A M
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

Re: S P A M

Da kümmert sich offensichtlich niemand. Ich hab schon zweimal eine Nachricht an den Admin geschrieben, und sogar angeboten, ihn da zu unterstützen. Aber das blieb leider unbeantwortet. Hab das Gefühl, der Admin liest das überhaupt nicht und das Forum ist führungslos
von Chilibunny
01 Apr 2021, 09:37
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Erfahrung mit vorzeitiger Kur
Antworten: 5
Zugriffe: 3649

Re: Erfahrung mit vorzeitiger Kur

Hey,

einfach beantragen! Du solltest neben dem ärztlichen Attest separat begründen, warum du eine vorzeitige Kur benötigst. Da schreibst du alles auf, waa seit der letzten Kur an Belastungen dazugekommen ist.

Meine Kuren waren fast alle vorzeitig und wurden alle genehmigt.

LG
von Chilibunny
29 Okt 2020, 22:39
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 16136

Re: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?

Super, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich! :D
von Chilibunny
15 Okt 2020, 10:32
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 16136

Re: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?

Oh nein. Das tut mir leid. Dann drücke ich dir jetzt die Daumen für den Widerspruch. Lass deinen Arzt nochmal was Gutes für dich schreiben und schildere selbst ausführlich deine mütterspezifischen Beschwerden und wie sie sich auf deine Mutterrolle auswirken (ganz wichtig!). Meine Daumen sind auf jed...
von Chilibunny
03 Okt 2020, 00:17
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 16136

Re: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?

Hallo Chilibunny, da hast du aber Glück, dass du mit deinem Antrag durchgekommen bist. Wie hast du es denn geschafft, dass du erst im Juli fahren kannst, wenn du jetzt schon die Genehmigung hast? Muss man nicht innerhalb von 6 oder höchstens 9 Monaten die Kur antreten? Ich habe meinen Antrag am Die...
von Chilibunny
25 Sep 2020, 18:51
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Wustrow (Ostsee-Kurklinik Fischland)
Antworten: 12
Zugriffe: 28796

Re: Wustrow (Ostsee-Kurklinik Fischland)

:D wenn alles gut geht, fahre ich vom 21.7. - 11.8.2021 erneut nach Wustrow :D
von Chilibunny
25 Sep 2020, 18:48
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 16136

Re: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?

Hallo ihr, ich habe heute telefonisch die Bewilligung für eine vorzeitige Mutter-Kind-Kur bekommen. :D Der medizinische Dienst hat meinen Antrag befürwortet. Ich bin total glücklich. Habe mit einer Ablehnung gerechnet, weil der Antrag eben so vorzeitig ist. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferi...
von Chilibunny
23 Aug 2019, 12:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 28
Zugriffe: 21913

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Hm, eine Reha ist dafür da, die Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen. Das liegt bei dir ja nicht vor. Deshalb denke ich ist es schwierig, aber näher kenne ich mich damit nicht aus. Eine Kur kriegt man nicht mal eben nach einem Jahr nochmal. Eigentlich frühestens nach 2 Jahren und dann brauchst du ne...
von Chilibunny
01 Aug 2019, 22:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 28
Zugriffe: 21913

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Chillibunny, das klingt wirklich toll was du von der Klinik schreibst. Ich habe mir mal die Homepage angeschaut und das mit den geschlossenen Kurgängen gefällt mir. Weißt du, ob die Techniker Krankenkasse diese Klinik genehmigt? Dann wäre das evtl. eine Klinik, die ich mit angeben würde. Ich wünsch...
von Chilibunny
30 Jul 2019, 22:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 28
Zugriffe: 21913

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Chilibunny: Ich sehe, dass du immer in die selbe Kurklinik fährst. Ist die schön? Kenne ich überhaupt nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine erholsame Kur!!!!!! Danke :D Ich bin ein Gewohnheitstier und da weiß ich was auf mich zukommt und ich kenne mich aus. Ich mag es, wenn ich dahin komme, da...