Die Suche ergab 7 Treffer

von Niciville
13 Dez 2019, 08:16
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Fristverlängerung - wann und durch wen Info?
Antworten: 3
Zugriffe: 2974

Re: Fristverlängerung - wann und durch wen Info?

Hallo, ich habe letzte Woche ebenfalls eine Fristverlängerung eingereicht. Ich konnte dies telefonisch, mit meiner Krankenkassenberaterin tun. Somit war die Fristverlängerung binnen 2 Minuten genehmigt. Bei uns war der Grund, dass mein Sohn eine Dyskalkulie hat und ein Fehlen in der Schule dadurch s...
von Niciville
06 Dez 2019, 11:53
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frage zum Bewilligungszeitraum
Antworten: 5
Zugriffe: 3830

Re: Frage zum Bewilligungszeitraum

Hallo, wir sind auch auf die Ferien angewiesen. In den Osterferien gibt es keine freien Kurkliniken mehr. Pfingsten gab es für uns nur noch 1 in Bayern und Baden-Württemberg. Diese hat mir aber nicht zugesagt. Nach kurzer Rücksprache mit der Krankenkasse hat diese meine Kurgenehmigung verlängert und...
von Niciville
06 Dez 2019, 11:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mutter Kind kur aber wo
Antworten: 2
Zugriffe: 2744

Re: Mutter Kind kur aber wo

Hallo,

im prinzip musst du gar keine Klinik im Antrag angeben. Ist die Kur genehmigt, hilft dir der Dienst der Krankenkasse eine passende Kurklinik zu finden. I

Viele Grüße
Nicole
von Niciville
06 Dez 2019, 11:37
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)
Antworten: 32
Zugriffe: 35117

Re: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Hallo,

mein Sohn (dann 10 Jahre) und ich fahren vom 12.8. - 2.09.2020 in den Inntaler Hof. Wir sind dann bereits zum 2. Mal dort und freuen uns schon riesig.

Fährt zu dem Zeitpunkt noch jemand?

Viele Grüße
Nicole
von Niciville
30 Jan 2018, 09:00
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Strandrobbe Cuxhaven
Antworten: 4
Zugriffe: 3788

Re: Strandrobbe Cuxhaven

Hallo, ich war vor knapp 2 Jahren in der Strandrobbe - ohne Auto! Mein Sohn war 6 Jahre alt und sogar er hat sich nicht über die Entfernungen beschwert ;) Wir sind zum Shoppen, zum Einkaufen, zu zig verschiedenen Spielplätzen und sogar ins Spaßbad gelaufen! Wenn du am Deich bzw. am Strand entlang lä...
von Niciville
29 Jan 2018, 12:44
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)
Antworten: 32
Zugriffe: 35117

Re: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Hallo,

mein Sohn und ich fahren am 28.02.2018 in den Inntaler-Hof. Ist hier zufällig noch jemand, der ebenfalls in diesem Zeitraum fährt?

LG
Nicole
von Niciville
20 Feb 2016, 17:12
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Cuxhaven (Klinik Strandrobbe)
Antworten: 8
Zugriffe: 15835

Re: Cuxhaven (Klinik Strandrobbe)

Hallo,

mein Sohn und ich sind ab dem 11.3.2016 in der Strandrobbe. Ist außerdem aus diesem Forum noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?

LG
Nicole