Die Suche ergab 17 Treffer

von Britt
13 Okt 2018, 11:08
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Borkum (Mutter-Kind-Klinik)
Antworten: 44
Zugriffe: 49491

Re: Borkum (Mutter-Kind-Klinik)

Mittwoch geht es los. Ich bin vom 17.19.-7.11.2018 im Haus Frisia. Ist sonst noch wer in diesem Zeitraum dort?
von Britt
30 Aug 2016, 10:52
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mutter-Kind-Klinik Borkum (Frisia/Leuchtfeuer) Mittagessen
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

Re: Mutter-Kind-Klinik Borkum (Frisia/Leuchtfeuer) Mittagess

Im Frisia können die Kinder ab 4 in der Gruppe essen, im Leuchtfeuer isst man immer mit den Kindern gemeinsam, solange sie nicht ab 11 Jahren ins Fritzhaus ( Jugendhaus) gehen.
von Britt
13 Mai 2016, 13:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurantrag bei der Techniker nicht angekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 6750

Re: Kurantrag bei der Techniker nicht angekommen

Also: die von der Diakonie haben ihn am 29.4. abgeschickt. Hab dann nochmal bei der TK angerufen. Dort ist er nun doch am 3.5. eingegangen. Intern jedoch noch nicht bei der Kurbearbeitung angekommen. Hallo?! :shock: Brauchen die 10 Tage um das intern von einer Abteilung in die nächste zu schicken? ...
von Britt
06 Mai 2016, 07:45
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Reha trotz bewilligter Mutter-Kind-Kur?
Antworten: 9
Zugriffe: 7518

Re: Reha trotz bewilligter Mutter-Kind-Kur?

Ja, das geht Kur und Reha sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Man muss nur aufpassen, dass die Fristen, in denen die Kur angetreten wereden muss, nicht überschreitet. Eine Kur ist Vorsorge, eine Reha dient der Rehabilitation von manifesten Krankeheiten und Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit.
von Britt
06 Apr 2016, 17:43
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: FRISTEN
Antworten: 7
Zugriffe: 4810

Re: FRISTEN

Die Kasse hat 3 Wochen Zeit ohne MDK eine Entscheidung zu fällen und sie mitzuteilen. Schaltet sie den MDK ein, was sie auch bei nicht vorzeitigen Kuren machen kann, dann hat sie insgesamt 5 Wochen Zeit. Bei einem Widerspruch hat die Kasse 3 Monate ab Widerspruch Zeit zu entscheiden.
von Britt
06 Apr 2016, 17:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ich bin sauer! Bearbeitungsfrist nochmals verlängert!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 9093

Re: Ich bin sauer! Bearbeitungsfrist nochmals verlängert!!!

Ich bin bei der IKK classic und die KK hatte meine Unterlagen sofort nach Eingang an den MDK weitergeleitet, da meine letzte Kur ja noch nicht mal 2 Jahre her ist. Da ich den Antrag allein, ohne Kurberatung, gestellt habe, fällt es mir schwer meine KK auf "Versäumnis/Fristende" hinzuweisen. Anderer...
von Britt
05 Apr 2016, 12:24
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Borkum (Mutter-Kind-Klinik)
Antworten: 44
Zugriffe: 49491

Re: Borkum (Mutter-Kind-Klinik)

Heute um 12 Uhr kam die telefonische Bewilligung. Es geht am 8.6. ins Haus Frisia bzw. Leuchtfeuer. Ich hoffe, dass es Leuchtfeuer wird.
von Britt
04 Apr 2016, 22:09
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Freie Plätze am Meer in den Ferien?
Antworten: 21
Zugriffe: 12676

Re: Freie Plätze am Meer in den Ferien?

Na ja, vom Wunsch und Wahlrecht, wie es seit dem 1.8.2015 eigentlich steht, halten die Kassen nicht so wirklich viel. Friesenhörn hat z.B. im Vergleich zu anderen Kliniken einen deutlich höheren Tagessatz. Manchen Kassen braucht man deshalb mit Friesenhörn ankommen, ohne groß diskutieren zu müssen.
von Britt
02 Apr 2016, 13:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ich könnte k.....
Antworten: 17
Zugriffe: 11932

Re: Ich könnte k.....

Wenn die Kasse nichts moniert, ist es noch mal gut gegangen. Bei uns schauen wir immer, dass die Atteste nicht zu alt werden. Richtwert ist da maximal 4 Wochen.