Die Suche ergab 13 Treffer

von Grinsekatze
22 Sep 2023, 10:24
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Hemer-Ihmert (Gut Holmecke)
Antworten: 8
Zugriffe: 7647

Re: Hemer-Ihmert (Gut Holmecke)

So, vielleicht bringt ja der ein oder andere Eintrag das Forum nochmal in Schwung. Wir (mein Sohn 5 und ich ) fahren am 02.11.2023 zum Gut Holmecke.
von Grinsekatze
20 Apr 2023, 13:06
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: zurück aus der Norderheide
Antworten: 6
Zugriffe: 9243

Re: zurück aus der Norderheide

2019 war ich in Norderheide mit 3 Kids. Damals 1, 9 und 10. Termin war in den Sommerferien. Leider war 3 Wochen doofes wirklich kaltes Wetter. Statt Badesachen mussten wir Jacken tragen und kaufen. Natürlich kann die Kurklinik dafür nix. Das Gelände ist großartig und weitläufig. Zu wissen ist, dass ...
von Grinsekatze
14 Jun 2019, 10:48
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus Friedrichskoog
Antworten: 15
Zugriffe: 17578

Re: Zurück aus Friedrichskoog

vermutlich liegt es an den Müttern, aber vergesst nicht, dass auch diese Mütter einen Grund haben in Kur zu fahren. Vielleicht ist genau die Tatsache, dass sie ihre Kinder nicht im Griff haben, sie überfordert sind , eine gstörte Mutter-Kind-Beziehung etc. der Grund wesshalb sie da sind.
von Grinsekatze
11 Mär 2019, 14:30
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wo kann man zur Ruhe kommen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8232

Re: Wo kann man zur Ruhe kommen?

https://www.duenenklinik.de/leistungen/kinderbetreuung/

"Zitat: Die Dünenklinik nimmt Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren auf."
von Grinsekatze
11 Mär 2019, 14:27
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wo kann man zur Ruhe kommen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8232

Re: Wo kann man zur Ruhe kommen?

Nachteil weiterhin ist, dass die KLinik die Kinder soweit ich weiß erst ab 3 Jahre annimmt. :-(
von Grinsekatze
08 Mär 2019, 09:46
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik mit Spaß für Kleinstkinder und Vor-Pupertiere
Antworten: 3
Zugriffe: 3764

Re: Klinik mit Spaß für Kleinstkinder und Vor-Pupertiere

Ja Wiefelstedte hätte ich auch toll gefunden. Leider , leider hat die Krankenkasse da gezickt, weil es kein "Reizklima" sei. Jetzt geht es nach Bordelum. Norderheide. BIn mal gespannt. 2013 waren wir in Seefrieden, Dahme . Damals waren meine Kinder 3 und 4Jahre alt. daDas war es unfassbar anstrengen...
von Grinsekatze
06 Mär 2019, 09:39
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Fragen zu Seefrieden
Antworten: 3
Zugriffe: 3166

Re: Fragen zu Seefrieden

also meine Kinder waren Begleitkinder und das ging definitiv. Damals hatte man eh "Regeltermine/Einzeltermine" bei dem Bezugspsychologen der Gruppe. Ich hatte mir noch Zusatztermine bei dem Spieltherapeut geben lassen.
von Grinsekatze
05 Mär 2019, 12:18
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Bordelum (Norderheide)
Antworten: 14
Zugriffe: 19437

Re: Bordelum (Norderheide)

hi, wir Mama(37 ) Mimimax (1), Männelein (9) und Minime-Tochterkind (10) reisen am 26.06.2019 an. Wen treffen wir dort ?
von Grinsekatze
24 Jan 2019, 22:27
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik mit Spaß für Kleinstkinder und Vor-Pupertiere
Antworten: 3
Zugriffe: 3764

Klinik mit Spaß für Kleinstkinder und Vor-Pupertiere

Huhu. Natürlich geht es in der Kur um mich. Doch ich kann natürlich am Besten entspannen, wenn meine Kids (9,10 und 1) gut versorgt sind und nicht rummaulen. Gibt es eine Klinik der AWO Sano (oder halt nicht) ,bei der ihr gerade die Betreuung / das Angebot der Großen toll fandet? (Keine Bastelkinder...
von Grinsekatze
22 Jan 2019, 13:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Fragen zu Seefrieden
Antworten: 3
Zugriffe: 3166

Re: Fragen zu Seefrieden

Bei mir ist es schon eine WEile her: - Dahme ist ein schöner Ort mit normalen Geschäften und Grömitz ist auch nicht weit. Hier bekommst du genau das Milchpulver und die Gläschen die du brauchst -Es gibt genügend parkplätze. Es ist ein sehr kleines haus und es reist j anicht jede Familie mit Auto an....