Die Suche ergab 23 Treffer

von gretasmum
09 Nov 2016, 21:53
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Welche Klinik
Antworten: 3
Zugriffe: 3083

Re: Welche Klinik

Ich fahre in 1 Woche nach Norderheide/ Bordelum, auch Asthma und Adhs. Habe mir diese Klinik auch speziell wegen der Indikationen ausgesucht! Ich war auch schon im Hänslehof/ Bad Dürrheim im Schwarzwald, war dort auch sehr schön.
von gretasmum
30 Okt 2016, 13:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Verpflegungskosten
Antworten: 10
Zugriffe: 9278

Re: Verpflegungskosten

Weiß jemand, ob man die Verpflegungskosten auch bei Anreise mit dem Auto bekommt?
von gretasmum
30 Okt 2016, 13:08
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Zwei mal vorzeitige Kur hintereinander?
Antworten: 4
Zugriffe: 3309

Re: Zwei mal vorzeitige Kur hintereinander?

Hallo, auch ich habe 2x hintereinander eine vorzeitige MKK genehmigt bekommen. Ging zwar immer erst über den MDK, aber dann immer gleich genehmigt :) Bei meiner jetzigen Kurbeantragung nach gerade mal 20 Monaten hatten sowohl ich als auch meine Tochter die selben Indikationen wie beim letzten Mal. A...
von gretasmum
04 Okt 2016, 20:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseedeichklinik grömitz Ende November
Antworten: 7
Zugriffe: 7332

Re: Ostseedeichklinik grömitz Ende November

Hallo, wir fahren auch im November, allerdings an die Nordsee. Ich werde definitiv auch dicke Wintersachen einpacken, es kann bestimmt schon sehr kalt werden! Spezielle Weihnachtsdeko nehme ich nicht mit, aber der Adventskalender ist schon auf meiner Packliste Fett markiert, so das ich ihn ja nicht ...
von gretasmum
21 Jul 2016, 19:30
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: zurück aus der Norderheide
Antworten: 6
Zugriffe: 9419

Re: zurück aus der Norderheide

Okay, danke für deine Antwort ;)
Werde bei Gelegenheit bestimmt noch meine Fragen stellen, komm jetzt erstmal wieder im Alltag an ;)
von gretasmum
21 Jul 2016, 14:00
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: zurück aus der Norderheide
Antworten: 6
Zugriffe: 9419

Re: zurück aus der Norderheide

So schnell geht die Zeit rum... Bei mir dauert es ja bekanntlich noch bis November, eh es bei mir nach Norderheide geht. Wie war es? Warum magst du nicht mehr dorthin? Man findet ja nicht all zu viele Bewertungen oder Infos über das Haus und da ist man bei jedem noch so kleinem Statement neugierig b...
von gretasmum
27 Apr 2016, 17:26
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Was bedeutet das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2921

Re: Was bedeutet das?

Okay, danke, wenn das auch Therapiekind bedeutet ist es ja in Ordnung.
Sonst hätte ich wohl noch mal bei der KK intervenieren müssen ;)
von gretasmum
27 Apr 2016, 14:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Was bedeutet das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2921

Was bedeutet das?

Ich habe heute die schriftliche Kostenzusage von der KK bekommen.
Da steht drin, das meine Tochter als behandlungsbedürftiges Begleitkind mitfährt.
Vielleicht steh ich ja gerade auf dem Schlauch ;) aber das bedeutet doch jetzt, das sie Therapiekind ist, oder???
von gretasmum
25 Apr 2016, 16:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wartezeit endlich vorbei!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 7188

Re: Wartezeit endlich vorbei!!!

Hab mich jetzt entschieden und die KK ist auch schon informiert. Es wird definitiv Norderheide! Ich hätte aber wohl selbst die Kurklinik wählen dürfen, Hauptsache die Wirtschaftlichkeit wäre gegeben (km, Kosten der Unterbringung pro Tag...), da war meine SB sehr flexibel ;) Norderheide kam ja auch v...
von gretasmum
25 Apr 2016, 16:00
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Bordelum (Norderheide)
Antworten: 14
Zugriffe: 19555

Re: Bordelum (Norderheide)

Ich, dann noch gerade 42 ;) und meine Tochter (9) fahren vom 16.11. bis 07.12.2016 nach Norderheide!
Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber freue mich schon riesig darauf.