Die Suche ergab 21 Treffer

von Finchen2411
10 Mär 2022, 15:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Pro und Contra
Antworten: 2
Zugriffe: 9606

Re: Pro und Contra

Vielen Dank für deine Antwort. Der Kurantrag ist mittlerweile bei der Krankenkasse. Nun warte ich auf Antwort. Kurklinik habe ich mit dem Berater der Beratungsstelle ausgesucht und Termin dort auch angefragt. Jetzt fehlt nur noch das Ok der Krankenkasse. Und dann bin ich gespannt welche Anforderunge...
von Finchen2411
03 Mär 2022, 11:49
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Pro und Contra
Antworten: 2
Zugriffe: 9606

Pro und Contra

Ich bin gerade dabei wieder eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Der Antrag vom Arzt liegt hier, der Schriftliche Antrag (Aufsatz zur Unterstützung) ist geschrieben. Morgen hab ich wieder Termin bei der MuKiKu-Beratung und da will er mit mir eine Klinik als Vorschlag für die Krankenkasse aussuchen. D...
von Finchen2411
03 Mär 2022, 11:35
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Was ist neu?
Antworten: 4
Zugriffe: 5302

Re: Was ist neu?

Ich war bei einer Beratung, weil es dadurch für den Arzt auch einfacher wird den Antrag aus zu füllen (zumindest in meinem Fall, weil ich immer „lächle“ und nicht viel preisgebe wie es mir wirklich geht). Da sagte mir der Berater, dass es immer besser ist nochmal eine schriftliche Stellungnahme zu s...
von Finchen2411
21 Jan 2019, 23:06
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Mutter-Kind-Kur VS. Reha
Antworten: 3
Zugriffe: 2785

Mutter-Kind-Kur VS. Reha

Ich war nun auf der Krankenkasse (AOK) und habe mich erkundigen wollen wie denn nun der Ablauf ist. Hat sich ja wohl was geändert. Erst fragte sie warum ich denn überhaupt eine Mutter-Kind-Kur möchte. Nach einem Telefonat mit ihrer Kollegin me8nte sie dass eine Reha vielleicht besser geeignet wäre. ...
von Finchen2411
03 Jan 2019, 21:19
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Hallo, bin wieder da
Antworten: 10
Zugriffe: 7252

Re: Hallo, bin wieder da

Hallo, Wünsche dir guten Erfolg beim Beantragen deiner Kur. Ich selber spiele gerade auch mit dem Gedanken wieder eine zu beantragen. Meine letzte ist nun 3 Jahr her. Laut der Ärztin damals in der Klinik könnte ich mit meinem Krankheitsbild (Fybromilargie ... oder wie das heißt) wohl sogar alle 2 Ja...
von Finchen2411
18 Mai 2016, 20:35
Forum: Wichtiges, das nicht verloren gehen soll
Thema: Mit Kleinkind im Speisesaal.
Antworten: 9
Zugriffe: 12475

Re: Mit Kleinkind im Speisesaal.

Ich hab jetzt spontan grad nicht alle antworten durch gelesen. Ich kam heute von der Kur wieder nach Hause mit meinen zwei Jungs 2 Jahre und 5,5 Jahre alt. Bei uns gab es morgens und abends auch Buffet. Ich hab den kleinen im Hochstuhl angeschnallt und am Tisch sitzen lassen. Der große blieb manchma...
von Finchen2411
23 Apr 2016, 22:32
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Buchen (An der Höhle)
Antworten: 13
Zugriffe: 18967

Re: Buchen (An der Höhle)

Wann im Mai gehst du denn?
von Finchen2411
23 Apr 2016, 22:25
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Strandrobbe oder Miramar???
Antworten: 16
Zugriffe: 12475

Re: Strandrobbe oder Miramar???

Ich kenne dich ja nicht, aber wenn du ein offener Mensch bist würde ich an deiner Stelle was neues versuchen. Bist du eher ein strukturierter Mensch der gerne seine Gewohnheiten beibehält dann würde ich wieder ins gleiche gehen. Was Neues zu sehen schadet bestimmt nicht. Zeigt dir vielleicht auch ma...
von Finchen2411
17 Apr 2016, 16:15
Forum: Hausmittel
Thema: Hilfe! Erkältetes Kleinkind fliegen!
Antworten: 5
Zugriffe: 8606

Re: Hilfe! Erkältetes Kleinkind fliegen!

Was ist denn an Schnupfen so schlimm?
von Finchen2411
12 Apr 2016, 11:14
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Buchen (An der Höhle)
Antworten: 13
Zugriffe: 18967

Re: Buchen (An der Höhle)

Dann löst du mich quasi ab. Wir fahren am 18.5. wieder heim