Die Suche ergab 7 Treffer

von sabineb508
02 Mai 2018, 21:27
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Borkum (Fachklinikum)
Antworten: 20
Zugriffe: 22002

Re: Borkum (Fachklinikum)

Bin mit meiner 9-jähr. Tochter vorraussichtlich vom 14.08.-04.09.18 im Fachklinikum Borkum. Noch jemand hier?
von sabineb508
25 Mai 2016, 19:54
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 906823

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Heute kam die Info von der Krankenkasse, dass sie die Unterlagen an den medizinischen Dienst (MDK) weitergeleitet haben. Die Bearbeitung darf, laut Aussage der KK, max. bis zum 27.6.16 dauern.
Ich hoffe, dass es dann nicht zu spät ist für eine etwaige Reha im Oktober/November.
von sabineb508
20 Mai 2016, 19:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 906823

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Hallihallo,

hab heute den Rehaantrag für meine 6-jährige Tochter bei der Post abgegeben. Probiere es über die Krankenkasse in der Hoffnung, dass es dort schneller geht. Nun fängt das hibbeln an! :)

LG Sabine
von sabineb508
11 Mai 2016, 15:34
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderreha Satteldüne Amrum oder auf Sylt
Antworten: 13
Zugriffe: 19377

Re: Kinderreha Satteldüne Amrum oder auf Sylt

[quote="MonaFox"]Hallo, wir waren 2 mal auf Amrum und ich würde mich wieder für Amrum entscheiden. Das kommt ganz sicher auch drauf an was dir wichtig ist. Es gibt sicher in beiden Kliniken vor und Nachteile;). Beantworte gerne Fragen falls du was wissen möchtest zur Satteldüne. Meine Tochter war 4 ...
von sabineb508
09 Mai 2016, 11:49
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderreha Satteldüne Amrum oder auf Sylt
Antworten: 13
Zugriffe: 19377

Re: Kinderreha Satteldüne Amrum oder auf Sylt

giuly hat geschrieben:Sind das beide Vertragskliniken? Wenn nicht, hat sich das eh oft schon erledigt
Ich glaube schon, dass es beides Vertragskliniken sind.
von sabineb508
09 Mai 2016, 10:03
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderreha Satteldüne Amrum oder auf Sylt
Antworten: 13
Zugriffe: 19377

Kinderreha Satteldüne Amrum oder auf Sylt

Hallo, stehe im Moment vor der Frage, wo ich mit meiner Tochter (7) zur Kinderreha (Asthma/Infektanfälligkeit) hinfahre. Kann mich nicht entscheiden zwischen der Satteldüne auf Amrum und der Kinderrehaklinik auf Sylt (Westerland). Hat evtl. jemand Erfahrungen mit beiden Häusern gemacht und kann mir ...
von sabineb508
21 Apr 2016, 14:18
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Reservierung Kurtermin Sommerferien
Antworten: 5
Zugriffe: 3825

Reservierung Kurtermin Sommerferien

Hallo, mir stellt sich seit längerem folgende Frage. Soweit mir bekannt ist, kann ich frühestens mit Einreichen des Kurantrages bei der KK einen Kurdurchgang in einer Kurklinik reservieren bzw wollen die Kliniken die Zusage der KK für die Reservierung. Mit Erhalt der Zusage meiner Mukikur habe ich 6...