Die Suche ergab 11 Treffer

von MaMaLu
19 Aug 2016, 21:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Inntaler Hof - Neuburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1977

Re: Inntaler Hof - Neuburg

Zusatz: verlinkt kommt dann : Hier werden die Erfahrungsberichte für Klinik Lechbruck (Königshof) gesammelt. Wenn Ihr von Eurer Kur zurück seid, und einen neuen Erfahrungsbericht verfassen wollt, dann postet ihn bitte hier in den diesen Thread. Nachdem er von einem Admin freigeschaltet wurde, wird e...
von MaMaLu
19 Aug 2016, 21:52
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Inntaler Hof - Neuburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1977

Inntaler Hof - Neuburg

Hallo, Wollte gerne mal Erfahrungsberichte des o.g. Kurhauses lesen. Gehe ich jedoch auf den entsprechenden Link, kommen Berichte eines anderen Kurhauses !?? War denn jemand von euch dort, und kann mir was berichten?? Das wäre super toll!! Nun habe ich zwei Kurhäuser in engerer Auswahl; Inntaler Hof...
von MaMaLu
17 Aug 2016, 21:20
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Pauschalsätze Mutter/ Kinder inbegriffen??
Antworten: 11
Zugriffe: 15654

Re: Pauschalsätze Mutter/ Kinder inbegriffen??

Hi, Das habe ich auch noch nie gelesen oder gehört! Meistens ist der Preis für Begleitkinder sogar gleich hoch wie für Kurkinder. Du müsstest auch darauf achten, ob die private Versicherung tatsächlich für Begleitkinder zahlen. Meine zahlt nur, wenn die Beihilfe die Kinder entsprechend als Kurkinder...
von MaMaLu
11 Aug 2016, 22:00
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Hotzenplotz - Rickenbach
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Re: Hotzenplotz - Rickenbach

Danke sehr für eure Antworten !!
Super Idee mit Google Maps :) , danke!!
von MaMaLu
09 Aug 2016, 22:24
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Hotzenplotz - Rickenbach
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Hotzenplotz - Rickenbach

Hallo, Aufgrund meiner Indikation ist das Mutter Kind Kurhaus Hotzenplotz in die engere Wahl gerutscht. Leider sind die Erfahrungsberichte hier für eher etwas älter, da meine Frage da ich grundsätzlich ohne Auto anreisen würde, ob es denn in Fußnähe derzeit einen Supermarkt und vor allem ein Geldaut...
von MaMaLu
08 Aug 2016, 10:53
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur abgebrochen, wann neue Kur beantragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3721

Re: Kur abgebrochen, wann neue Kur beantragen?

Hi,

bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Hoffe ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich nachfrage warum du abgebrochen hast.
Waren es persönliche Gründe, oder eher auf das Kurhaus bezogen?? Ich bin gerade auf Kurhaussuche, und liebäugel mit dem Hotzenplotz !?

Vielen Dank !!!
von MaMaLu
08 Aug 2016, 10:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Barmer wimmelt mich ab
Antworten: 31
Zugriffe: 22613

Re: Barmer wimmelt mich ab

Hi :?:
Und warst du schon erfolgreich???

Wünsche dir viel Glück !!!!!!
von MaMaLu
08 Aug 2016, 10:44
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurhaus gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 9330

Re: Kurhaus gesucht

Ich war auch in 2013 auf Langeoog Haus Wittdün, das ist das kleinere Haus. Wir waren in den Herbstferien dort. Dort waren auch ältere Kids. Erst wollten wir in das Haus Sonnenschein, das größere Haus, mein 3. Kind war da aber erst 2 ... Und dieses Haus wurde zu diesem Kurtermin ausschließlich an Mut...
von MaMaLu
06 Aug 2016, 21:41
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann Kur einreichen...2017
Antworten: 22
Zugriffe: 22283

Re: Wann Kur einreichen...2017

Hi,

Ich denke auch, es kommt auf die Krankenkasse und Kurhaus an. Rufe einfach mal bei beiden an, und schaue was die dir sagen. Evtl. - wegen Schulkind - wird dir auch der Wunschtermin in der Klinik entsprechen reserviert ;)

Viel Erfolg !

Lieben Gruß

Sandra
von MaMaLu
06 Aug 2016, 21:29
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurhaus gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 9330

Re: Kurhaus gesucht

Hallo!
Oft werden von Kurhäusern die Ferien für Mütter mit größeren Kinder freigehalten, da für diese die Ferien ja sehr gut geeignet sind. So war das damals auf Langeoog - Caritas ! Dort waren recht viele "ältere Kids"!

Lieben Gruß

Sandra