Die Suche ergab 6 Treffer

von Lysara
23 Apr 2019, 11:44
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Feldberg (Caritas Haus)
Antworten: 8
Zugriffe: 10192

Re: Feldberg (Caritas Haus) 07.05. - 28.05.

Es wird langsam ernst, wir fahren in 2 Wochen und ich bin schon total gespannt, wie es wird.
von Lysara
23 Apr 2019, 11:32
Forum: Der Antrag für Hartz IV - Empfänger
Thema: Fahrtkosten Koffer
Antworten: 11
Zugriffe: 22538

Re: Fahrtkosten Koffer

Aber man kann den Transport der Koffer beim Müttergenesungswerk beantragen, wenn man mit dem Zug fährt. Das haben wir vor 2 Jahren über die Caritas gemacht. Günstiger wäre aber ein stabiler Karton, eventuell in der Klinik direkt nachfragen, mit welchem Zusteller es dort am besten funktioniert und am...
von Lysara
31 Okt 2016, 09:32
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Winterberg (St. Ursula)
Antworten: 6
Zugriffe: 8912

Re: Winterberg (St. Ursula)

Hallo,

wir fahren heute für 3 Wochen. Vielleicht gibt es hier ja noch andere Mama's, die heute auch nach Winterberg Reisen.

LG
von Lysara
20 Okt 2016, 13:10
Forum: Der Antrag für Hartz IV - Empfänger
Thema: Befreiung der Zuzahlung Hartz 4
Antworten: 14
Zugriffe: 24455

Re: Befreiung der Zuzahlung Hartz 4

Also kommt ja immer drauf an, wie sehr die Mama erkrankt ist, aber ich habe von meiner Krankenkasse neben dem Antrag zur Berechnung der Belastungsgrenze auch einen Antrag für die Anerkennung chronischer Krankheit, was bedeutet, dass man nur noch die Hälfte der Zuzahlung hätte. Würde immer wieder ver...
von Lysara
04 Jul 2016, 10:35
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Winterberg (St. Ursula)
Antworten: 7
Zugriffe: 10561

Re: Winterberg (St. Ursula)

Gibt es hier niemanden, der mal dort war und berichten möchte? Wir fahren im Herbst hin und hätte vorher schonmal ein paar Infos und vielleicht gibt es noch jemand, der zur gleichen Zeit wie wir fahren. ;)
von Lysara
15 Jun 2016, 14:39
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901499

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Tagen mich hier eintragen. Letzte Woche Montag hatte ich meinen Termin bei der Caritas, alle Unterlagen waren vollständig und wir konnten schon eine Klinik auswählen. Der nächste freie Platz ist in der Klinik St. Ursula in Winterberg am 31.10. Ist zwar spät, ...