Die Suche ergab 30 Treffer

von Pepe2014
28 Dez 2019, 19:32
Forum: Kinderkur
Thema: Wartezeit Bewilligung bzw. Platz???
Antworten: 8
Zugriffe: 8004

Re: Wartezeit Bewilligung bzw. Platz???

11. Vielleicht wäre es über die Krankenkasse anders gelaufen, aber ich wusste nicht, dass es auch über die hätte laufen können. Ich hatte mir das ganze anders vorgestellt, auch das ich besser lerne damit umzugehen und ihm zu helfen. Aber vielleicht ist es so jetzt doch nicht schlecht. Nur 6 Wochen f...
von Pepe2014
28 Dez 2019, 16:22
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha-welche Formulare?was nicht vergessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4874

Re: Kinderreha-welche Formulare?was nicht vergessen?

Hallo, bei uns ist das alles total schief gelaufen. Der Kinderarzt hat die Reha beantragt, bin total schlecht aufgeklärt worden. Wollte eine Kinderreha (4 Wochen) mit Begleitperson. Die RV genehmigte 6 Wochen ohne Begleitung. Nur bis 10, bzw. im Vorschulalter, mit Begleitperson, so die unterschiedli...
von Pepe2014
28 Dez 2019, 16:14
Forum: Kinderkur
Thema: Wartezeit Bewilligung bzw. Platz???
Antworten: 8
Zugriffe: 8004

Re: Wartezeit Bewilligung bzw. Platz???

Hallo zusammen, es ist viel passiert. Die Genehmigung kam relativ schnell: 6 Wochen, ohne Begleitung. Klinik schickte auch flott einen Platz (kollidiert mit Klassenfahrt). Hatte ich mir aber alles anders vorgestellt: mit Begleitperson, 4 Wochen und selbst Auswahl der Klinik. Habe sofort Widerspruch ...
von Pepe2014
01 Nov 2019, 23:12
Forum: Kinderkur
Thema: Wartezeit Bewilligung bzw. Platz???
Antworten: 8
Zugriffe: 8004

Re: Wartezeit Bewilligung bzw. Platz???

Ich bin nicht bei FB.
Ich hoffe der Kinderarzt hat auch unser Problem richtig beschrieben, wahrscheinlich nicht. Hat uns ziemlich schnell abgefertigt, das Wartezimmer war voll.
Wir würden schon gerne schnell fahren.
Bei Reha gibt es aber keine geschlossenen Kurgänge? Anreise ist individuell?
von Pepe2014
01 Nov 2019, 23:08
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha genehmigt
Antworten: 7
Zugriffe: 7115

Re: Kinderreha genehmigt

Ich frage mich gerade nur warum Berlin? Ich hätte jetzt auf Rheinland getippt, wo ich mal genauer darüber nachdenke. Der Kinderarzt ist in Westfalen, wahrscheinlich hat er es deswegen dahin geschickt. Ärgerlich!
von Pepe2014
01 Nov 2019, 10:44
Forum: Kinderkur
Thema: Wartezeit Bewilligung bzw. Platz???
Antworten: 8
Zugriffe: 8004

Wartezeit Bewilligung bzw. Platz???

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte wie lange eine Bewilligung für eine Kinderreha im Durchschnitt dauert?
Und wie lange man auf einen Platz warten muss?
Kann man sich die Klinik aussuchen? Oder bekommt man eine zugewiesenen?

Gruß P
von Pepe2014
01 Nov 2019, 10:34
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha genehmigt
Antworten: 7
Zugriffe: 7115

Re: Kinderreha genehmigt

Guten Morgen, wir wollten ja eigentlich eine Mutter-Kind-Kur machen, aber der Kinderarzt hat eine Kinder-Reha beantragt. Er hat alles weg geschickt, ohne Wunschklinik, falls es so was überhaupt bei Rehas gibt. Die RV Westfalen hat gestern geschrieben, dass sie nicht zuständig sind und haben es nach ...
von Pepe2014
12 Okt 2019, 21:09
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha genehmigt
Antworten: 7
Zugriffe: 7115

Re: Kinderreha genehmigt

Hallo,
warum fahrt ihr in diese Klinik? Wie seid ihr gerade auf diese gekommen? Wir überlegen auch daran, sind noch bei der Beantragung und auf der Suche.
Gruß P
von Pepe2014
10 Okt 2017, 21:57
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus Plön :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 5696

Re: Zurück aus Plön :-)

Ist leider nicht von mir, sowas bekomme ich nicht hin. Aber der Inhalt paßt.
Waren 3 super schöne Wochen, fast alle haben sich verstanden, die meisten Leute passten, es wurde viel geboten und wir haben viel daraus gemacht.
von Pepe2014
08 Okt 2017, 07:58
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus Plön :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 5696

Zurück aus Plön :-)

Die Kur in Plön war wirklich superschön. Wir durften basteln, malen, schmieren, konnten Tassen, Bilder und noch mehr kreieren. Um 7:30 h früh am Morgen vertrieb das Kneippen alle Sorgen. Auch das Rudern auf dem See war für uns nicht passe. Mit Qi Gong, Klangschalen und andere Therapie wurden wir ges...