Die Suche ergab 56 Treffer

von Gaby28
15 Feb 2019, 15:16
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Glowe, Rügen (Königshörn)
Antworten: 45
Zugriffe: 66056

Re: Glowe, Rügen (Königshörn)

Huhu, ich bin im 6. Kurgang vom 24.04.-15.05.19 mit meinem dann 13 jährigem Sohn und meinen 10 jährigem Zwillingen (Mädchen und Junge). Vielleicht ist ja jemand zur gleichen Zeit dort. Viele Grüße Gaby
von Gaby28
02 Feb 2019, 20:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894396

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Das ist ja super, gratuliere. Ich bin jetzt schon wieder etwas pessimistischer, eine Freundin von mir hat mit ihrer Freundin, die bei der Knappschaft arbeitet, gesprochen und ihr von meinem vorzeitigen Kurantrag erzählt. Sie hat dann wohl gesagt, das sie sich nicht vorstellen könnte, dass das genehm...
von Gaby28
31 Jan 2019, 09:16
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894396

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ganz lieben Dank! Heute bin ich wieder ziemlich hoffnungsvoll, die letzte Kur war auch vorzeitig und es hat geklappt. Ich habe ja auch nicht das Gefühl, dass man ablehnt, weil ich zu Hause vielleicht einiges dafür tun kann, sondern eher, dass es schon so schlimm ist und man mich eher in Richtung Reh...
von Gaby28
30 Jan 2019, 21:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894396

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich habe doch heute angerufen. Mir wurde direkt gesagt, dass es im Moment so viel zu tun gäbe und man kaum mit der Bearbeitung nachkäme, aber man könnte ja mal im System schauen. Mein Antrag liegt beim MDK, ich sollte kurz in der Leitung bleiben, er wollte mal nachfragen, wann der MDK wieder im Haus...
von Gaby28
29 Jan 2019, 20:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894396

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Davon habe ich noch nichts gehört, schön wäre es ja. Ich versuche noch etwas geduldig zu sein.
von Gaby28
29 Jan 2019, 15:14
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894396

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Das vermute ich auch. Aber beim letzten Kurantrag habe ich eine Zwischeninfo bekommen (nach drei Tagen), dass mein Antrag zum MDK geht. Nach 13 Tagen hatte ich die Genehmigung. Ich weiß nicht, wie es mittlerweile ist, aber vor zwei Jahren kam der MDK im 2-Wochenrhytmus zur Krankenkasse.
von Gaby28
29 Jan 2019, 11:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894396

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Heute sind es zwei Wochen her, dass ich meinen Antrag persönlich bei der Krankenkasse abgegeben habe. Ich habe leider immer noch nichts gehört. Bei der letzten Kur wusste ich, dass mein Antrag direkt zum MDK geht, habe sogar noch mal Post von der Krankenkasse bekommen, dass mein Antrag weitergeleite...
von Gaby28
29 Jan 2019, 11:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Nur Wunschregion und keine Wunschklinik im Antrag angegeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2770

Re: Nur Wunschregion und keine Wunschklinik im Antrag angege

Hallöchen, meine Krankenkasse arbeitet nur mit sechs Kliniken zusammen, die bis auf eine alle im Schwarzwald liegen. Vor einigen Jahren wollte ich dann auch woanders hin, es hat mich einige Überredungskünste gekostet, aber es hat dann letztendlich geklappt. Muss aber dazu sagen, dass meine Krankenka...
von Gaby28
22 Jan 2019, 07:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Mutter-Kind-Kur VS. Reha
Antworten: 3
Zugriffe: 2785

Re: Mutter-Kind-Kur VS. Reha

Das würde ich auch gerne wissen. Habe nämlich wegen der Kinder auch einer Mutter-Kind-Kur beantragt, da ich davon ausgegangen bin, dass eine Reha, die dann ja nicht die KK bezahlt nur ohne Kinder geht.
von Gaby28
20 Jan 2019, 10:36
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wie beantragt man jetzt??? Neuer Hausarzt, kein Plan!
Antworten: 22
Zugriffe: 13259

Re: Wie beantragt man jetzt??? Neuer Hausarzt, kein Plan!

Ich habe das Gefühl, dass kein Arzt so richtig weiß, wie es läuft. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, und was ich hier so lese, scheint das fast überall der Fall zu sein. Ich habe nach langem Hin und her und vier Anläufen dann endlich ein ordentlich ausgedrucktes Formular vom Arzt mitbekommen. E...