Die Suche ergab 7 Treffer

von stellasmama09
25 Okt 2021, 07:49
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Rickenbach (Hotzenplotz)
Antworten: 36
Zugriffe: 40559

Re: Rickenbach (Hotzenplotz)

Nur noch knapp 10 Tage, dann geht es los.
Wer ist noch vom 03.11.2021 bis 24.11.2021 in der Hotzenplotz Klinik im Südschwarzwald?
von stellasmama09
28 Mai 2021, 11:58
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Rickenbach (Hotzenplotz)
Antworten: 36
Zugriffe: 40559

Re: Rickenbach (Hotzenplotz)

Wir, meine Tochter (12) und ich (dann 44) sind vom 03.11.2021 bis 24.11.2021 im Hotzenplotz.
Wer reist noch in der Zeit an?
von stellasmama09
04 Mai 2021, 18:29
Forum: Mütterkur
Thema: Mutter Kind Kur während der Schulzeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 3820

Re: Mutter Kind Kur während der Schulzeit?

Hallo 🙋 Mir haben doch nun einige Mut gemacht, dass ich, wenn die Kur genehmigt wird, mit der Tochter zu der Zeit fahren soll. Immerhin sind sie durch das Homeschooling gut in Erfahrung und 3 Wochen könne man so gut überbrücken. Nun hab ich gestern schon von der KK einen Anruf bekommen, weil ich noc...
von stellasmama09
02 Mai 2021, 07:26
Forum: Mütterkur
Thema: Mutter Kind Kur während der Schulzeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 3820

Mutter Kind Kur während der Schulzeit?

Hallo, ich (43) habe aktuell meine 3.Mutter Kind Kur in Bearbeitung.Das heißt, mit der Beratungsstelle habe ich alles ausgefüllt und am Freitag zur KK geschickt. Wenn alles klappt, können meine Tochter (12) und ich im November 2021 fahren. Nun mache ich mir doch Gedanken bezüglich Schulzeit. Nach de...
von stellasmama09
25 Jan 2017, 14:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur Neuling - erste Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 10972

Re: Kur Neuling - erste Fragen

Hallo..also ich habe meine 2.Kur mit Hilfe der AWO beantragt.Das Haus habe ich mir ausgesucht, die Beraterin konnte schon in die freien Termine reinschauen (ein AWO-Haus).Habe alles zur KK (Barmer GEK) geschickt.Nach 5 Tagen kam schon die Zusage.Fahre im Mai an die Nordsee,in das Haus und zu der Zei...
von stellasmama09
18 Jan 2017, 15:11
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik gesucht...
Antworten: 5
Zugriffe: 5148

Re: Kurklinik gesucht...

Hallo Karma82! Ich fahre im Mai/Juni nach Bensersiel(Nordsee).Ich habe mich bewusst für ein kleines Haus entschieden. Das Lotte-Lemke-Haus hat rund 40 Mütter und 70 Kinder.Dort soll es ganz ohne Zwang sein.Wenn einem der Therapieplan zu voll ist,kann man auch mal etwas entfallen lassen.Das habe ich ...
von stellasmama09
05 Dez 2016, 19:35
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)
Antworten: 12
Zugriffe: 18032

Re: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Juchhuuuuu!
Heute kam die Bestätigung von der Kurklinik. Meine Tochter (dann 8) und ich (39) dürfen vom 17.05.-07.06.17 im Lotte-Lemke-Haus kuren.
Wir würden uns auf ein paar nette Bekanntschaften freuen,die auch zur selben Zeit dort sind.

Silke