Die Suche ergab 29 Treffer

von LadyTiga
01 Jul 2017, 07:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Geburtstage während der Kur
Antworten: 2
Zugriffe: 3593

Re: Geburtstage während der Kur

Also, als wir vor drei Jahren in Grömitz waren, waren da auch mehrere Geburtstagskinder, die Mamas hatten Geschenke bei, es gab da ja auch Küchen und dort haben die einen Kuchen gebacken, im Kindergarten wurde auch gesungen. In ein paar Tagen geht es für uns auch los, ich habe am Tag der Anreise Geb...
von LadyTiga
17 Jun 2017, 06:14
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kinderbetreuung
Antworten: 1
Zugriffe: 2451

Re: Kinderbetreuung

Die Klinik in Zingst hat ein Zirkuszelt, das fand ich auch super, nur leider kam man im Sommer ohne Schulkind da nicht mehr rein, trotz freier Termine
von LadyTiga
03 Jun 2017, 07:32
Forum: Hausmittel
Thema: Übelkeit beim Autofahren
Antworten: 28
Zugriffe: 36687

Re: Übelkeit beim Autofahren

Schade, meine Tochter isst überhaupt keine Kaugummis. Wir hatten allerdings eine Schielop. Und haben ein neues Sitzsystem. Bei Beginn der Fahrt sitzt sie mindestens eine Stunde vorne, neben mir, ist halt dann relativ langweilig. Dann darf sie nach hinten und darf am Tablet was anschauen. Zudem sind ...
von LadyTiga
16 Mai 2017, 06:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseeklinik Grömitz
Antworten: 3
Zugriffe: 3851

Re: Ostseeklinik Grömitz

Also wenn du bist 1.8 krankgeschrieben bist, ist es kein Problem, darfst dich halt dann nicht weiter krankschreiben lassen. Wegen Schwimmbad, bei uns war es schon seit 2 Monaten geschlossen, und als wir im August 2014 da waren, war es glaube ich auch bis Ende des Jahres zu, weil ein Ersatzteil gelie...
von LadyTiga
30 Mär 2017, 21:50
Forum: Hausmittel
Thema: Übelkeit beim Autofahren
Antworten: 28
Zugriffe: 36687

Re: Übelkeit beim Autofahren

Meine trinkt so gut wie keine Milch, also nie, egal wann am Tag. Sie bricht sehr oft, auch wenn wenig gegessen wird. Bei ihr ist es eher, nach unten schauen und vielleicht das Schielen. Wir haben einfach immer ne große Tupperschüssel im Auto.
von LadyTiga
24 Feb 2017, 18:08
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Fahrtkostenerstattung
Antworten: 5
Zugriffe: 8435

Re: Fahrtkostenerstattung

Bei welcher Kasse bist du? Bei der Barmer bekommt man einen Reisekostenschein. Da füllt man aus, wie man hinfährt und muss, wenn man mit dem Auto fährt, den Abfahrtbahnhof und Ankunftsbahnhof angeben. Von da aus wird nur berechnet. Heißt, wenn du erst mit dem Bus, in den nächsten Ort muss, wegen dem...
von LadyTiga
23 Feb 2017, 07:48
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ergänzende Anmerkungen, wie ausführlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 10095

Re: Ergänzende Anmerkungen, wie ausführlich?

Ich hatte es sehr ausführlich. Die Situationen genau beschrieben, Tagesabläufe... für mich war das einfacher, als mit Stichpunkten. Ich würde einfach anfangen, dann merkst du schon, wie es von der Hand geht. Ich hatte 8 extra Seiten mit der Hand geschrieben. Was besser ist, da gibt es keine Regel. B...
von LadyTiga
14 Feb 2017, 19:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Unterlagen der Klinik
Antworten: 4
Zugriffe: 3892

Re: Unterlagen der Klinik

Also ich hatte Mitte Dezember bei der Klinik reserviert, dann hat die KK die Unterlagen hingeschickt, dann ging das zur Prüfung in die medizinische Abteilung, die brauchten dann spezielle Unterlagen von meiner Tochter, obwohl sie nur Begleitkind ist. Dann hatte ich noch ein extra Gespräch mit der Ps...
von LadyTiga
12 Feb 2017, 18:15
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Alternativen zur MuKi Kur?
Antworten: 17
Zugriffe: 13015

Re: Alternativen zur MuKi Kur?

Also zur Familienkur kann ich noch nichts sagen, dass macht meine Schwägerin jetzt mit beiden Kindern und Mann. Bei dem anderen, ich war 2014 zur Kur in Grömitz und die haben 2015 an jeden ein Schreiben verschickt, da konnte man zu einem bestimmten Zeitpunkt, nen Kurzurlaub machen, eben wie die Kur,...
von LadyTiga
07 Feb 2017, 22:26
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Alternativen zur MuKi Kur?
Antworten: 17
Zugriffe: 13015

Re: Alternativen zur MuKi Kur?

Mit der TK kenne ich mich nicht aus, vielleicht gibt es hier ja welche die dazu mehr sagen können. Wobei mir das beim Telefonat eh egal wäre, ich sehe die nicht und ich treffe die eh nie. Da stelle ich auch shcon mal blöde Fragen, das ist mir relativ egal. Da sich bei den beiden Kliniken in den letz...