Die Suche ergab 39 Treffer

von schandrea
18 Mär 2020, 21:44
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2798

Re: Corona Virus

Meine Klinik St. Willehad schreibt: "Aufgrund einer Weisung des niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung zum COVID-19 (Coronavirus) vom 17.03.2020 ist unsere Klinik bis mindestens 18.04.2020 geschlossen, eine Verlängerung des Zeitraums ist möglich. Bitte haben Sie V...
von schandrea
09 Mär 2020, 07:17
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Nordseeküste cuxhaven
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Nordseeküste cuxhaven

Im Juni.
von schandrea
08 Mär 2020, 17:46
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Nordseeküste cuxhaven
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Nordseeküste cuxhaven

Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich habe weder Asthma noch Neurodermitis und die Bewilligung für Wangerooge war kein Problem.
von schandrea
08 Mär 2020, 14:59
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Nordseeküste cuxhaven
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Nordseeküste cuxhaven

Mir schrieb die TK vor kurzem ich soll mir auf dieser Seite eine Klinik suchen: Katholische Arbeitsgemeinschaft für Müttergenesgwk. https://www.kag-muettergenesung Hilf dir es weiter? Ich war vor 2 Jahren auf Nordeney. Da dürften Väter nicht mal zu Besuch rein. Und war geschlossene Kur. Mir hat dort...
von schandrea
01 Mär 2020, 16:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 3 Kinder (3, 9 und 14 Jahre)
Antworten: 8
Zugriffe: 794

Re: 3 Kinder (3, 9 und 14 Jahre)

Hallo,

vielleicht wäre es leichter, wenn du bei Muttergenesungswerk den Antrag stellst. Sie können dich dort auch beraten, welche Kliniken Kinder mit 14 noch nehmen...

LG
von schandrea
27 Feb 2020, 18:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag stellen, wie geht das jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1170

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Ich hoffe es wird euch dort auch gut gefallen! Wir sind schon auch sehr gespannt auf Wangerooge. Wir waren im Sept/Okt auf Norderney und es war trotz Regenwetter herrlich....

LG
von schandrea
25 Feb 2020, 22:04
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur vor August noch realisierbar
Antworten: 17
Zugriffe: 1304

Re: Kur vor August noch realisierbar

Hier wurde dieses Thema ausführlich diskutiert: http://mutterkind-kur.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=97055 Ja, es ist wirklich schade, dass es so ist. Aber nachdem die Reservierung nur für so kurze Zeit gilt, sind die Chancen doch mehr als gering! Nachdem meine Kur abgelehnt wurde, war der Platz auch ...
von schandrea
25 Feb 2020, 21:53
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur vor August noch realisierbar
Antworten: 17
Zugriffe: 1304

Re: Kur vor August noch realisierbar

Die Reservierung steht für NUR ca 3 Wochen..Danach erlöschen sie und die Plätze sind wieder freigegeben.
von schandrea
25 Feb 2020, 18:44
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur vor August noch realisierbar
Antworten: 17
Zugriffe: 1304

Re: Kur vor August noch realisierbar

Gehe am besten zu eine Muttergenesungswerk in deiner Nähe. Mir wurden dort - bevor ich den Antrag abgeschickt habe - schon in 2 Kliniken Platz reserviert. Sie kann dir auch sagen wo noch freie Platz gäbe.
Viel Glück
LG
Andrea