Die Suche ergab 13 Treffer

von Elilena
08 Sep 2017, 20:29
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück von wangerooge
Antworten: 6
Zugriffe: 7573

Re: Zurück von wangerooge

Oh für mich gehts in gut einer Woche los nach Wangerooge ins St. Willehad. Magst du mir ein bisschen mehr erzählen? Gern per Privatnachricht? Und gleich ne blöde Detailfragen, weil ich gerade mitten im Packen bin: wie sieht es mit Spielen, Vorlesebüchern etc. aus, kann man sowas dort ausleihen zum m...
von Elilena
24 Mai 2017, 21:34
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Vorsorgeklinik §24 für Beihilfe zugelassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6960

Re: Vorsorgeklinik §24 für Beihilfe zugelassen?

Hallo Milest, danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ja, dass es auch anderen so geht. Bei mir ist zwar nirgends in der Zusage §24 oder das Wort "Vorsorge" erwähhnt, aber da ja die Klinik St. Willehad wortwörtlich genehmigt ist, scheint denen das wohl zu reichen. Nachdem ich den Vertrag von Will...
von Elilena
11 Mai 2017, 21:33
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Wer gibt Tipps!!
Antworten: 8
Zugriffe: 10761

Re: Wer gibt Tipps!!

@Gartenprinzessin: kannst du mir sagen, wie hoch die Bemessungsgrenze für den Tagessatz bei der Beihilfe in BW ist?

Danke!
von Elilena
29 Apr 2017, 20:18
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden
Antworten: 17
Zugriffe: 17018

Re: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Hey,ich habe jetzt gerade mal geschaut,da du Raum Hannover geschrieben hast und mich das sehr irritiert hat...Hannover ist aber schon recht weit ab von deinem Weg...das würde ich nicht mal als "grob" bezeichnen! ;) Du fährst durch Nordrhein-Westfalen...Köln,Düsseldorf,Essen uns so weiter und nicht ...
von Elilena
28 Apr 2017, 21:36
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden
Antworten: 17
Zugriffe: 17018

Re: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Ah gerade noch günstigere Flüge gefunden, aber trotzdem noch ganz schön viel Geld.
von Elilena
28 Apr 2017, 21:08
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden
Antworten: 17
Zugriffe: 17018

Re: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

@Rose: wir kommen aus Reutlingen, südlich von Stuttgart. Und ihr? Ich wollte unbedingt auf ne Insel, erstens war ich noch nie auf einer ;-) , zweitens wollte ich es klein und überschaubar und gerne autofrei, ich stelle mir das einfach wunderbar entschleunigend und erholsam vor :D wie ich es in der R...
von Elilena
28 Apr 2017, 12:51
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden
Antworten: 17
Zugriffe: 17018

Re: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Danke schon mal für eure Antworten. Also Fliegen hat sich erledigt, von Hamburg nach Harlesiel fährt man ja nochmal über 5 Stunden mit der Bahn und muss viermal umsteigen. Ich dachte das wäre viel näher beieinander :roll: man merkt ich habe wenig Ahnung von der Geographie dort oben :lol: für uns da ...
von Elilena
27 Apr 2017, 21:36
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden
Antworten: 17
Zugriffe: 17018

Anreise nach Wangerooge aus dem tiefen Süden

Hallo, im September solls nach Wangerooge gehen und ich mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich mit zwei kleinen Kindern möglichst stressfrei von Süddeutschland in den hohen Norden komme. So wie ich das im Fahrplan sehe, fährt die Fähre an meinem Anreisetage um die Mittagszeit und um 14 Uhr in Harle...
von Elilena
18 Apr 2017, 20:20
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Vorsorgeklinik §24 für Beihilfe zugelassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6960

Vorsorgeklinik §24 für Beihilfe zugelassen?

Hallo, ich habe bei meinem Kurantrag an die Beihilfe die Klinik St. Willehad auf Wangerooge als Wunschklinik angegeben. Die Beihilfe hat den Antrag genehmigt und in der Kostenzusage steht auch wortwörtlich die Klinik St. Willehad als genehmigt drin. Bei der Platz-Reservierung erklärte mir nun die Da...
von Elilena
12 Apr 2017, 11:13
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Wangerooge (St. Willehad)
Antworten: 31
Zugriffe: 38374

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Wir fahren von 19.9. bis 10.10. nach St. Willehad und sind absolute Erstlinge in Sachen Kur ;-)
Ich 37, meine Mädels 2 und 5.

Freuen uns schon sehr!

Yvonne