Die Suche ergab 95 Treffer

von SonnenMama
27 Nov 2020, 20:05
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseeklinik pelzerhaken
Antworten: 5
Zugriffe: 3624

Re: Ostseeklinik pelzerhaken

@ Herbstmami

Bist du mit dem Auto oder Zug gefahren? Ich bin unschlüssig, der Weg von uns aus ist sehr weit und sollte noch lockdown sein braucht man evtl. Das Auto auch gar nicht!?
von SonnenMama
27 Nov 2020, 15:11
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseeklinik pelzerhaken
Antworten: 5
Zugriffe: 3624

Re: Ostseeklinik pelzerhaken

Oh das hört sich doch gut an, wegen Ausflüge kann man ja derzeit sowieso nichts machen wegen lockdown, man weiß ja nicht wie lange er anhält. Aber egal, mir reicht der Strand! Zuhause habe ich immer viel Stress da bin ich froh wenn es dort mal ruhig zu geht
von SonnenMama
25 Nov 2020, 16:17
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Neustadt/Holstein (Pelzerhaken)
Antworten: 10
Zugriffe: 20423

Re: Neustadt/Holstein (Pelzerhaken)

Ich komme mit meinem 9 jährigen autistischen Sohn am 23.2 nach Pelzerhaken. Ist noch jemand vor Ort?
von SonnenMama
20 Nov 2020, 13:34
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseeklinik pelzerhaken
Antworten: 5
Zugriffe: 3624

Ostseeklinik pelzerhaken

Wer hat Infos über die Klinik? Vor allem in Bezug auf besondere kinder? Mein Sohn ist autist und hat adhs. Die kurberatung hat mir diese Klinik empfohlen. Es soll wohl die beste sein :lol: die Lage, direkt am Strand ist ja schon mal einzigartig gigantisch
von SonnenMama
20 Mär 2018, 11:36
Forum: Andere Kuren
Thema: Rehaklinik für Mutter und Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 15579

Re: Rehaklinik für Mutter und Kind

Da hänge ich mich mal dran! Ich hab skoliose und mein Arzt sagt das ich wohl irgendwann in Reha muss. Im Moment mache ich rehasport! Wichtig wäre das Kinder mit können und von der RV Bund genehmigt wird. Hab auch die Spessart Klinik gefunden, Eine Klinik in Bad orb und in Wiesengrund oder so ähnlich...
von SonnenMama
17 Mär 2018, 11:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Nach 2 Jahren wieder Kurantrag stellen??
Antworten: 11
Zugriffe: 7974

Re: Nach 2 Jahren wieder Kurantrag stellen??

Bei rücken wird man meistens in Reha geschickt. Es gibt auch orthopädische Kliniken wo kinder mit dürfen. Meine kurberaterin sagte das solche Facharzt Diagnosen in einem Mutter Kind Kur Antrag nichts zu suchen haben sonst lehnen sie wohl ab. Man kann trotzdem versuchen nach 2 Jahren eine Kur zu bean...
von SonnenMama
17 Mär 2018, 11:01
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück vom Hotzenplotz
Antworten: 4
Zugriffe: 5356

Zurück vom Hotzenplotz

Es war sehr schön ich konnte mich gut erholen bekam aber wegen meinem besonderen Kind eine Empfehlung in 2 Jahren wieder eine Kur zu beantragen
von SonnenMama
20 Feb 2018, 13:09
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Hilfe kurtermin
Antworten: 14
Zugriffe: 8538

Re: Hilfe kurtermin

@ rehkidz ja genau ich finde sie super hat richtig Ahnung und hilft so schnell es geht
von SonnenMama
19 Feb 2018, 21:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Hilfe kurtermin
Antworten: 14
Zugriffe: 8538

Re: Hilfe kurtermin

Sorry aber was ist das denn für eine kurberatung? Meine kurberaterin, eine ganz tolle in Hamburg, hat mich gefragt wann es geht und wann nicht und sie meinte das sowas berücksichtigt werden muss! Wie doof wäre das denn für kinder wenn sie nicht mit ins schullandheim könnten??!! Sowas ist ja ein supe...
von SonnenMama
04 Jan 2018, 12:02
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Erfahrungen mit DAK
Antworten: 4
Zugriffe: 4387

Erfahrungen mit DAK

Ich Frage für eine bekannte von mir. Sie möchte auch eine mutter Kind Kur beantragen. Sie ist bei der DAK versichert. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Krankenkasse und zwecks Klinik? Ihr würde die Klinik in boltenhagen gefallen, ist das eine reine DAK Klinik oder auch noch für andere Versicherte?