Die Suche ergab 12 Treffer

von Eifelmädel
21 Sep 2017, 15:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Auf ein Neues
Antworten: 25
Zugriffe: 21902

Re: Auf ein Neues

Den Jungs und mir haben die Friesenhörn-Kliniken sehr gut gefallen und wir können sie auch wirklich mit gutem Gewissen von ganzem Herzen weiter empfehlen. :thumbup: Wohin es zur Mütterkur geht? -Mal schauen, wo die Krankenkasse mich hinschickt ;) Sooo viel Auswahl gibt es ja nicht an reinen Mütterku...
von Eifelmädel
21 Sep 2017, 14:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Auf ein Neues
Antworten: 25
Zugriffe: 21902

Re: Auf ein Neues

Unsere Mutter-Kind-Kuren liegen zwar bereits ein paar Jährchen zurück, aber damals waren in den Friesenhörnkliniken beide Male auch Jugendliche im Alter von 16 Jahren mit! Mal anfragen kann man ja ;)
von Eifelmädel
08 Sep 2017, 16:17
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur nach dreieinhalb Jahren
Antworten: 33
Zugriffe: 26634

Re: Kur nach dreieinhalb Jahren

Ich habe beide Kuren alleine beantragt. Zwar wurde mir eine Sozialarbeiterin vom SPZ an die Seite gestellt, aber die hat hauptsächlich Tipps gegeben, was der Arzt in den Antrag schreiben soll... Vor der Selbstauskunft hat es mir auch jedes Mal gegraust. Und wirklich, als ich einmal angefangen hatte,...
von Eifelmädel
07 Sep 2017, 15:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur nach dreieinhalb Jahren
Antworten: 33
Zugriffe: 26634

Re: Kur nach dreieinhalb Jahren

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall versuchen jetzt eine Kur zu beantragen. Wenn Du Deine Selbstauskunft so offen und ehrlich schreibst, wie hier Du hier geschrieben hast, geht die Kur bestimmt durch. Ehrlich, wenn ich hier lese, kann ich richtig spüren, wie Du am Ende Deiner Kräfte bist... -A...
von Eifelmädel
02 Sep 2017, 13:48
Forum: Mütterkur
Thema: Was würdet ihr empfehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19033

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Vielen lieben Dank!!! Meine Anträge sind ehrlich und offen. Nur wenn ich ehrlich und offen bin, kann man mir helfen! Und ich möchte Hilfe, ich brauche Hilfe! Selbst meine Schwester war immer ganz schockiert, wie offen, ehrlich (und auch hart zu mir selber) meine Anträge waren... Bin schon ganz gespa...
von Eifelmädel
02 Sep 2017, 13:34
Forum: Mütterkur
Thema: Was würdet ihr empfehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19033

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Die Telefonnummer der Techniker für die Anträge liegt schon auf dem Schreibtisch bereit :D . Ich denke hauseigenen Vordrucke können bei einem Antrag nicht schaden :P Mein Hausarzt ist schon über dem Rentenalter hinaus und die bisherigen Anträge hat seine Helferin mit mir ausgefüllt, so dass er nur n...
von Eifelmädel
02 Sep 2017, 13:20
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus Friedrichskoog
Antworten: 15
Zugriffe: 17554

Re: Zurück aus Friedrichskoog

Kann ich schon verstehen... Mehr Anwendungen heißt auch mehr input für zu Hause zum umsetzen... Natürlich sind zu viele Anwendungen auch nicht gut, Frau soll ja nicht von Termin zu Termin jagen :? Das ist mit den unruhigen Zimmern ist total schade! Friesenhörn sind ja von der Bettenzahl her auch seh...
von Eifelmädel
02 Sep 2017, 13:16
Forum: Mütterkur
Thema: Was würdet ihr empfehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19033

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Einen geschlossenen Kurgang fände ich auch angenehner, als wöchentliche Anreise... Ich bin zwar mehr der Seetyp (auch sehr gerne im Winter), aber ehrlich gesagt, wäre mir egal wohin, hauptsache möglichst zeitnah (was ja bei den langen Wartezeiten wohl nicht gegeben ist) und eine Klinik, in der mir g...
von Eifelmädel
30 Aug 2017, 16:09
Forum: Mütterkur
Thema: Was würdet ihr empfehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19033

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Wie alt waren Deine Kinder da? Und welche Kliniken waren das, wo Du die Mütterkur gemacht hast? Ich glaube, wenn ich die anderen Mütter mit ihren Kids sehe, wird mir doch sehr schwer ums Herz :cry: . Durch die Epilepsie bin ich doch eine "Gluckenmutti" geworden und muss jetzt erst mal lernen los zu ...
von Eifelmädel
30 Aug 2017, 09:07
Forum: Mütterkur
Thema: Was würdet ihr empfehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19033

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Vielen lieben Dank für den Hinweis :D . Ich hatte schon mit Juist geliebäugelt (der Insel wegen, nicht wegen der Klinik) 8-)