Die Suche ergab 8 Treffer

von flohstichmal3
29 Sep 2019, 08:00
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Mutter Kind Kur
Antworten: 16
Zugriffe: 11421

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Kurze Rückmeldung von mir. Unglaublich aber wahr :clap: :-D gestern hatte ich die Bewilligung der Krankenkasse im Postkasten und kann es immer noch nicht so richtig glauben.... Ich freu mich mega. Also klappt es doch manchmal ohne Probleme eine vorzeitige Kur zu bekommen. :thumbup: Wenn alles gut ge...
von flohstichmal3
17 Sep 2019, 13:11
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Mutter Kind Kur
Antworten: 16
Zugriffe: 11421

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Uih das war ja mal ne sehr nette Mama. :roll: Es ist nicht leicht mit „auffälligen“ Kindern in der Öffentlichkeit, da muss man sich ein dickes Fell zulegen. Meinst du mit overload ausflippen? Das hat nämlich unser mittlerer, der jetzt in der Therapiefindung bezüglich adhs steckt. Seitdem ich denken ...
von flohstichmal3
15 Sep 2019, 21:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Mutter Kind Kur
Antworten: 16
Zugriffe: 11421

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Autismusspektrumsstörung stand bei dem ältesten auch im Raum allerdings waren die Tests dafür unauffällig.
Wie seid ihr zu dieser Diagnose gelangt? War es ein langer Weg?
von flohstichmal3
14 Sep 2019, 08:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Mutter Kind Kur
Antworten: 16
Zugriffe: 11421

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Danke auch für deine Antwort. Die macht mir Mut :)
Wohin geht es denn für euch? Oder warst du schon?
von flohstichmal3
13 Sep 2019, 19:18
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Mutter Kind Kur
Antworten: 16
Zugriffe: 11421

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Danke für deine Antwort. Bei mir sind es ja im Dezember erst 2 Jahre. Die Belastung zuhause ist aber nun mal enorm groß, wie bei dir sicher auch.
Naja abwarten und Tee trinken ;)
von flohstichmal3
13 Sep 2019, 08:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Mutter Kind Kur
Antworten: 16
Zugriffe: 11421

Vorzeitige Mutter Kind Kur

Hallo Ihr Lieben. Ich habe letzte Woche eine vorzeitige Kur beantragt mit 3 therapiekindern. Gestern bekam ich Post, dass ich den letzten Entlassungsbericht der Kur aus Dezember 2017 nachreichen soll. Das habe ich gestern Abend per Mail getan. Wie sind eure Erfahrungen mit vorzeitiger Beantragung? D...
von flohstichmal3
23 Okt 2017, 18:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag Barmer
Antworten: 6
Zugriffe: 5138

Re: Antrag Barmer

Danke für eure Antworten. Ich habe letzte Wche einfach mal bei der Krankenkasse angerufen, es waren ja schon fast 4 Wochen vergangen und am Telefon haben sie mir dann eine Zusage gegeben :mrgreen: Sie hatten einen Tag zuvor vom MDK eine Befürwortung erhalten. Ich habe mich sooooo gefreut. Habe letzt...
von flohstichmal3
16 Okt 2017, 13:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag Barmer
Antworten: 6
Zugriffe: 5138

Antrag Barmer

Hallo an Alle. Ich habe einen vorzeitigen Kurantrag bei der Barmer gestellt, vor knapp 4 Wochen. Nun lese ich hier in einigen Threads, dass viele von euch eine Benachrichtigung, dass der Antrag bei der Krankenkasse vorliegt im Vorfeld erhalten haben. Also bevor die Ablehnung bzw Zusage eintrudelt. H...