Die Suche ergab 357 Treffer

von NuernbergerMum123
20 Okt 2019, 16:34
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ich suche "meine" Kurklinik
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: Ich suche "meine" Kurklinik

Hast du schon ein Haus gefunden?
von NuernbergerMum123
20 Okt 2019, 11:14
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: vorzeitige Kur

Ist es eigentlich egal wann man vorzeitig beantragt? Also damit meine ich wird vorzeitig nach z. B. 3 Jahren eher genehmigt als nach 2 Jahren? Oder kann man das gar nicht pauschal sagen?
von NuernbergerMum123
19 Okt 2019, 14:15
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Beratung durch AWO oder Müttergenesungswerk?
Antworten: 19
Zugriffe: 561

Re: Beratung durch AWO oder Müttergenesungswerk?

Arge ist Arbeitsgemeinschaft Mutter und Kind von denen kann ich den inntaler Hof empfehlen
von NuernbergerMum123
19 Okt 2019, 09:09
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Eingewöhnen Betreuung Kleinkind
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Eingewöhnen Betreuung Kleinkind

Kommt auf die Klinik an, dass ist unterschiedlich. Es gibt Kliniken da geht die Betreuung nur bis 14 oder 15 Uhr. Es gibt Kliniken da geht die Betreuung bis mittags und dann nachmittags nochmal und es gibt Kliniken da geht es bis 17 Uhr. Wobei man meistens mit denen reden kann das sie die Anwendunge...
von NuernbergerMum123
18 Okt 2019, 18:07
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mütter-Gesundheit-Usedom e.V. Im Haus Gothensee der MEDIGREIF Inselklinik Heringsdorf
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Mütter-Gesundheit-Usedom e.V. Im Haus Gothensee der MEDIGREIF Inselklinik Heringsdorf

Ich kenne sie nicht, aber bei Facebook bin ich in einer Mutter kind kur Gruppe dort war eine Mutter in der Klinik zur Mutter kind kur. Sie meinte das es dort nicht so toll war weil wenig Anwendungen sind. In der Klinik ist auch eine Rehaklinik dabei die soll sehr gut sein auch von der Kinderbetreuun...
von NuernbergerMum123
12 Okt 2019, 07:11
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik und Reiten
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Kurklinik und Reiten

Im inntaler Hof gibt therapeutisches reiten. Sicherlich gibt es auch in der Nähe von kurkliniken reitställe.

Wir sind oft an der Ostsee im Urlaub dort gibt es viele reitmöglichkeiten. Auch dort kommt man ohne Auto zurecht
von NuernbergerMum123
11 Okt 2019, 12:19
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Beratung durch AWO oder Müttergenesungswerk?
Antworten: 19
Zugriffe: 561

Re: Beratung durch AWO oder Müttergenesungswerk?

Die awo gehört doch zum müttergenesungswerk genauso wie caritas
von NuernbergerMum123
11 Okt 2019, 12:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ich suche "meine" Kurklinik
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: Ich suche "meine" Kurklinik

Ich war ja auch in einer ARGE Klinik. Ich fand die Klinik super, zu laut war es auch nicht, es gab ständig Angebote die man aber nicht machen musste, auch beim therapieplan hatte man Mitspracherecht. Das Essen war sehr lecker. Und für meine Kinder waren die Tiere das absolute Highlight. Die Kinderbe...
von NuernbergerMum123
09 Okt 2019, 11:33
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ich suche "meine" Kurklinik
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: Ich suche "meine" Kurklinik

Meine Freundin war dieses Jahr im Mai in Cuxhaven haus Waterkant hieß das Haus sie war sehr zufrieden. Haus ist auch klein.

Darf ich fragen was du meinst mit auf Pellworm nervte dich das Tamtam beim essen?
von NuernbergerMum123
27 Sep 2019, 19:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ideen? Neustart, doch nochmal Kur?
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Ideen? Neustart, doch nochmal Kur?

Ich kann dir die Klinik inntaler Hof empfehlen, die haben adhs als Schwerpunktkur, auch wenn man nicht in eine Schwerpunktkur kommt wird adhs trotzdem behandelt. Die Klinik ist zwar groß aber top! Ich war damals auch in den Sommerferien und hab meine ich so im Januar beantragt. Kommt sicher auch dra...