Die Suche ergab 348 Treffer

von NuernbergerMum123
17 Sep 2019, 20:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Mutter Kind Kur
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Uih das war ja mal ne sehr nette Mama. :roll: Es ist nicht leicht mit „auffälligen“ Kindern in der Öffentlichkeit, da muss man sich ein dickes Fell zulegen. Meinst du mit overload ausflippen? Das hat nämlich unser mittlerer, der jetzt in der Therapiefindung bezüglich adhs steckt. Seitdem ich denken...
von NuernbergerMum123
16 Sep 2019, 12:42
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Mutter Kind Kur
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Ohja der Weg war lange! Vor allem weil man mich früher nicht ernst genommen hat, ich hab schon immer gemerkt das da irgendwas sein muss. Jetzt haben wir endlich ne Ärztin die mich ernst genommen hat die diagnostik dauerte von letztes jahr Oktober bis dieses jahr Juli, weil er auch oft verweigert hat...
von NuernbergerMum123
15 Sep 2019, 19:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Mutter Kind Kur
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Hallo, ich werde Anfang nächsten Jahres auch wieder eine vorzeitige Kur beantragen! In meinem Leben hat sich sehr viel verändert. Mein Sohn hat eine Autismusspektrumstörung wurde im Juli 2019 diagnostiziert, bei der letzten kur war es "nur adhs" zudem belastet mich sehr das meine große Tochter auf G...
von NuernbergerMum123
05 Sep 2019, 19:31
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche passende Klinik
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Suche passende Klinik

Schau dir mal die Kliniken der Arbeitsgemeinschaft Mutter und Kind an dort gibt es Kliniken die auch über Weihnachten Kuren anbieten. Aber das wird zeitlich sicherlich knapp werden
von NuernbergerMum123
01 Sep 2019, 19:53
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 28
Zugriffe: 1620

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Ich habe sowohl neue Diagnosen als auch neue lebensumstände. In speziellen Fällen kann man ne Kur nach kurzer Zeit durch bekommen. Aber wie gesagt ne Reha wäre mir lieber. Die ostseeklinik Kühlungsborn fände ich sehr gut
von NuernbergerMum123
23 Aug 2019, 12:22
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 28
Zugriffe: 1620

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Heißt das wenn man arbeitet kann man dann gar keine Reha machen? Ich würde schon sagen das meine Situation als Mutter zu den Symptomen geführt haben, burn out habe ich noch nicht! Wenn ich arbeiten bin geht es mir gut, aber ich war ja erst vor 1 Jahr zur Mutter kind kur, die 3 Wochen waren so schnel...
von NuernbergerMum123
18 Aug 2019, 10:28
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Klinikfinder
Antworten: 13
Zugriffe: 1403

Re: Klinikfinder

Den findest du wenn du auf der Seite auf die 3 untereinander liegende Striche klickst dann steht da Klinikfinder
von NuernbergerMum123
08 Aug 2019, 14:00
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 28
Zugriffe: 1620

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Boah ey Diese Spam Nachrichten nerven!
von NuernbergerMum123
05 Aug 2019, 08:02
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: vorzeitige Kur

Du musst das genau benennen können, was Du Dir erhoffst. Da ist zum einen die Kinderreha, zum anderen die MuKiKur. Beides hilfreich. Es gibt MuKiKurKliniken, die auf ADS spezialisiert sind. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle auch eine Kinderreha machen. Dann würde ich erst kinderreha machen und da...
von NuernbergerMum123
04 Aug 2019, 10:09
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: vorzeitige Kur

Also erstmal kann ich dich gut verstehen das dich das fertig macht. Aber adhs ist jetzt auch kein Weltuntergang. Ich würde der Ärztin sagen das deine Tochter adhs hat und du dir Unterstützung durch die Schwerpunktkur erhoffst gleichzeitig solltest du aber auch sagen was dir den Alltag erschwert? Evt...