Die Suche ergab 25 Treffer

von SilkeChristin
30 Mär 2018, 07:53
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Kein persönlicher Termin beim Amtsarzt mehr - NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 8555

Re: Kein persönlicher Termin beim Amtsarzt mehr - NRW

Hallo Maerzblume,
vielen Dank- Kur auf Borkum war wunderbar! Wir komen aus WK :) . Viel Erfolg und liebe GRüße, Silke
Nun heißt es erstmal Einleben im Alltag- Schule ist noch so weit weg- häng eher noch auf Borkum :)
von SilkeChristin
07 Mär 2018, 14:09
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Glowe, Rügen (Königshörn)
Antworten: 33
Zugriffe: 36196

Re: Glowe, Rügen (Königshörn)

Hallo Raya,
ein kleiner Reiterhof ist von der Klinik in Glowe fußläufig erreichbar. Wir sind ab morgen zur Kiur in Borkum und meine Tochter freut sich am meisten auf den dortigen Reitstall ;) . LG
von SilkeChristin
07 Mär 2018, 14:04
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Kein persönlicher Termin beim Amtsarzt mehr - NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 8555

Re: Kein persönlicher Termin beim Amtsarzt mehr - NRW

Hallo, ich fahre morgen nach Borkum :) und komme aus NRW und musste bei der letzten Kur und auch dieses Mal zum Amtsarzt (Bergisch Gladbach). War nur froh, dass ich meine drei Therapiekinder nicht mitnehmen musste. Aber Entscheidung nach Aktenlage kann auch gut sein, oder? Beantragst Du frühzeitig? ...
von SilkeChristin
14 Feb 2018, 17:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik mit sehr sensiblen total erschöpften Kind?
Antworten: 5
Zugriffe: 4164

Re: Welche Klinik mit sehr sensiblen total erschöpften Kind?

Ich fahre mit meiner hochsensiblen erschöpften 10 Jährigen (und zwei Kleinen) ins sancta Maria nach Borkum. Nehmen aber glaub ich erst ab 3 Jahren Kinder auf. Alles Gute, Silke
von SilkeChristin
02 Feb 2018, 13:04
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Mit Schulkind (3. Klasse) außerhalb der Ferien zur Kur?
Antworten: 12
Zugriffe: 12205

Re: Mit Schulkind (3. Klasse) außerhalb der Ferien zur Kur?

Als Grundschullehrerin und Mama von Dreien kann ich nur sagen: unbedingt zur Kur fahren. Dort gibt es ja ein wenig Unterricht und in der Schule nicht machbare wunderbare andere Erfahrungen! Fahre zum zweiten Mal mit Schulkind(er), mittlerweile grad 5. Klasse Gymnaium und 2,. Klasse und mache mir kei...
von SilkeChristin
31 Jan 2018, 17:05
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Sancta Maria borkum
Antworten: 14
Zugriffe: 9605

Re: Sancta Maria borkum

Dankesehr für die Rückmeldung Gartenprinzessin :) bei der letzten Kur konnte ich abends an nichts teilnehmen, da die drei selten vor 22-23 Uhr einschliefen in einem Zimmer. Nun sind sie älter und mein Plan ist, sie können ja lesen :) dann pack ich auf alle Fälle was ein und für mich hab ich auch sch...
von SilkeChristin
31 Jan 2018, 00:18
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Sancta Maria borkum
Antworten: 14
Zugriffe: 9605

Re: Sancta Maria borkum

Danke, Mama von J und eine tolle Kur und frohres Packen!
von SilkeChristin
30 Jan 2018, 19:57
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Sancta Maria borkum
Antworten: 14
Zugriffe: 9605

Re: Sancta Maria borkum

Mama von J, dann bin ich ja beruhigt und habe Hoffnung, dass die Unterlagen für unseren Kurstart in 5 Wochen auch noch mal kommen ;) ....dann habt eine tolle Kur! Standen in den Infos denn noch irgendwelche Überaschungen? Von wegen was mitzubringen ist oder so? Und klappte noch alles wegen der Unter...
von SilkeChristin
29 Jan 2018, 17:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur genehmigt, klinik nicht TK Strandrobbe
Antworten: 4
Zugriffe: 3176

Re: Kur genehmigt, klinik nicht TK Strandrobbe

Ist zwar nicht Nordsee, kann dir aber für Kur mit Mann (kostenlos bei drei Kindern wenn die ganze Zeit mit !)den Bromerhof im Allgäu empfehlen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt (und der Bodensee ist nicht weit ;)).LG Silke
von SilkeChristin
29 Jan 2018, 10:18
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Sancta Maria borkum
Antworten: 14
Zugriffe: 9605

Re: Sancta Maria borkum

Maja 75 , freut mich zu hören ;). Warte schon immer gespannt auf neue Berichte oder Infos- in knapp 6 Wochen geht es für uns los! Aber die letzten Unterlagen lassen wohl noch auf sich warten und leidr habe ich auch noch niemanden gefunden, der auch am 8.3. hinfährt-....LG Silke