Die Suche ergab 32 Treffer

von MarinaG
26 Feb 2022, 20:43
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Was ist neu?
Antworten: 4
Zugriffe: 5297

Re: Was ist neu?

Ich habe eine (vorzeitige) Mütterkur beantragt und eine ausführliche Selbstauskunft mitgeschickt.
von MarinaG
25 Jan 2022, 23:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag-Was ist wichtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 3380

Re: Antrag-Was ist wichtig?

Ich habe einen Selbstauskunftsbogen aus dem Internet ausgefüllt und dann noch einen Brief mit Erläuterungen zu diversen Punkten geschrieben. Wichtig ist zu verdeutlichen, wie deine Mutterrolle zu deinen Beschwerden führt (z. B. zusätzlicher Stress durch Homeschooling während des Lockdowns oder Rücke...
von MarinaG
14 Okt 2021, 11:51
Forum: Dechnig is a Luuda
Thema: Einzug in den Rohbau des neuen Forums
Antworten: 61
Zugriffe: 123786

Re: Einzug in den Rohbau des neuen Forums

Wird das Forum nicht mehr moderiert? Es ist schade, dass es immer mehr vermüllt wird.
von MarinaG
05 Okt 2019, 16:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Mutter Kind Kur
Antworten: 16
Zugriffe: 11421

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

@flohstichmal3, herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung!
von MarinaG
16 Jun 2019, 09:11
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurhaus mit Kleinkindern
Antworten: 1
Zugriffe: 2517

Re: Kurhaus mit Kleinkindern

Ich war im Oktober in der Kurklinik Schloss Neuhaus mit drei Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen (mein Kleiner war 2,5 Jahre alt). Die Kinder wurden über Mittag betreut, haben in ihren Gruppen Mittag gegessen und auch geschlafen. Ich fand die Betreuung sehr liebevoll und für mich als Mutter w...
von MarinaG
29 Apr 2019, 18:34
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: BKK freie Klinikwahl
Antworten: 8
Zugriffe: 5174

Re: BKK freie Klinikwahl

Genauso war es letztes Jahr bei mir (auch BKK Securvita).
von MarinaG
06 Nov 2018, 15:54
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: klinikwunsch und zeitraum-wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 5291

Re: klinikwunsch und zeitraum-wohin?

Ich habe meine Wunschklinik in der Selbstauskunft genannt und begründet.
von MarinaG
01 Nov 2018, 14:23
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus der Kurklinik Schloss Neuhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 5658

Zurück aus der Kurklinik Schloss Neuhaus

Wir sind jetzt auch zurück. Ich habe mich seelisch und körperlich sehr erholt. Es gab sehr gut Sport- und Entspannungstherapien, einiges möchte ich zu Hause weiter machen. Die Verpflegung war gut, unser Apartement und andere Räumlichkeiten sehr gut ausgestattet und sauber, der Park um die Klinik wun...
von MarinaG
19 Jul 2018, 21:50
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik Schloss Neuhaus
Antworten: 0
Zugriffe: 3083

Kurklinik Schloss Neuhaus

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Kurklinik Schloss Neuhaus?
von MarinaG
14 Mai 2018, 17:58
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Empfehlungen: kleines Mutter-Kind-Kurhaus nur f. Mütter
Antworten: 8
Zugriffe: 5680

Re: Empfehlungen: kleines Mutter-Kind-Kurhaus nur f. Mütter

Ich fahre im Oktober in die Kurklinik Schloss Neuhaus, eine kleine Einrichtung für 30 Mütter + Kinder. Für Väter ist da nur ein Kurgang pro Jahr vorgesehen.

Da gibt es geschlossene Kurgänge.