Die Suche ergab 16 Treffer

von salamanker
31 Mär 2020, 20:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: War hier schon mal jemand in Steinheid (Awo Haus am Rennsteig)?
Antworten: 0
Zugriffe: 45

War hier schon mal jemand in Steinheid (Awo Haus am Rennsteig)?

Leider gibt es ja keinen Erfahrungsbericht, aber vielleicht kann trotzdem jemand etwas zu dem Haus sagen?
von salamanker
10 Mär 2020, 12:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013
Antworten: 111
Zugriffe: 61432

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

OK, also falls es nicht durchgeht mit Spiekeroog kann ich ja fragen ob ich nach wangerooge kann? Hab noch ein paar gefunden aber ich hab keine Ahnung ob die von der tk genehmigt werden? Sonnenbichl aschau Haus am deich norddeich Westfalenhaus timmendorfer strand Haus kühberg im Allgäu Haus ursee im...
von salamanker
10 Mär 2020, 12:22
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013
Antworten: 111
Zugriffe: 61432

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Ja, genau. Die TK hat das Haus problemlos genehmigt.
von salamanker
07 Mär 2020, 19:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013
Antworten: 111
Zugriffe: 61432

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Bei meiner ersten Kur habe ich auch Widerspruch gegen die Klinik eingelegt, bekam dann andere Optionen angeboten, habe auf meiner Wunschklinik bestanden, der Widerspruch wurde abgelehnt, ich habe gesagt, dass ich ihn aufrecht erhalte, und dann ging es irgendwie doch. Auf so ein Drama hatte ich keine...
von salamanker
07 Mär 2020, 09:48
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013
Antworten: 111
Zugriffe: 61432

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Mir wurde von der TK die ev. Mutter-Kind-Klinik in Scheidegg bewilligt. Vom selben Träger gibt es ein zweites Haus in Loßburg im Schwarzwald. Beide sind klein, haben geschlossene Kurgänge und nehmen nur Frauen und Kinder auf. Ansonsten gibt es bei der KAG einige Kliniken, die von der TK problemlos g...
von salamanker
07 Mär 2020, 08:18
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kinder Impfung Voraussetzung für Kur?
Antworten: 15
Zugriffe: 3179

Re: Kinder Impfung Voraussetzung für Kur?

Also ich würde jedenfalls bei einer Kurklinik zu der ich Kontakt wegen einer Reservierung hatte schon darauf hingewiesen, dass der Masernimpfschutz der Kinder vor Anreise geklärt sein muss.
von salamanker
27 Feb 2020, 17:32
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1726
Zugriffe: 326792

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Völlig problemlos genehmigt nach einer Woche 8-)
von salamanker
27 Feb 2020, 17:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag stellen, wie geht das jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1131

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

So, die Kur wurde ohne Berichte der letzten Klinken nach einer Woche genehmigt, inkl Wunschklinik in Scheidegg.
von salamanker
22 Feb 2020, 08:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag stellen, wie geht das jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1131

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Uns hat es in Wangerooge sehr gut gefallen, aber diesmal fahren wir, wenn alles klappt, im Herbst nach Scheidegg in evangelische Mutter-Kind-Kur-Haus. Wir waren auch in Juni auf Wangerooge, hatten fast die ganze Zeit sonniges Wetter und waren oft im Meer.
von salamanker
21 Feb 2020, 11:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1726
Zugriffe: 326792

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich habe meine Antrag am Mittwoch bei der TK eingereicht. Jetzt heißt es abwarten...