Die Suche ergab 23 Treffer

von salamanker
15 Nov 2020, 22:07
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 9603

Re: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten

Stimmt. Hört sich nicht schlecht an. Grundsätzlich machen die Maßnahmen auch Sinn. Auch bei uns. Nur hätte ich ein wenig mehr Menschlichkeit gebraucht und Gemeinschaft. In MuKiKuren ist es durch Kinder schon lockerer...und nicht so einsam. Mach das Beste draus. Ja, ich denke die Kinder machen einen...
von salamanker
15 Nov 2020, 08:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 9603

Re: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten

Hmpf, habe immer noch nichts gehört von der Klinik trotz Nachfrage. Hattest du das Hygienekonzept vorab oder erst vor Ort bekommen. Sorry. Hatte keine Nachricht bekommen. Ja, ich hatte das vorab zugeschickt bekommen Danke. Hier kam zwar nochmal Post von der Klinik, da ging es aber nur um die Maßnah...
von salamanker
13 Nov 2020, 16:45
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 9603

Re: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten

Normalerweise kann man beim Aufnahmegespräch durchaus Wünsche äußern, auch bezüglich der Anzahl von Terminen. Und oft ist ein gewisser Anteil zb der Sportkurse freiwillig. Also ich denke da sollte auch mit kürzerer Betreuung Spielraum sein.
von salamanker
07 Nov 2020, 10:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken die die TK (Techniker) genehmigt - 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 8166

Re: Kliniken die die TK (Techniker) genehmigt - 2020

Viele AWO Kliniken genehmigt die TK auch, ich fahre nach Grünhain-Beierfeld.

Die Kliniken der evangelischen Müttergensung Baden-Württemberg in Loßburg und Scheidegg werden ebenfalls genehmigt.

Zu Kur.org habe ich keine aktuelle Information, vor 8 Jahren wurden die Kliniken genehmigt.
von salamanker
03 Nov 2020, 20:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 9603

Re: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten

Na gegen 20 schläft meine Jüngste, dann mag ich noch Zeit mit dem Mittleren verbringen und zur Ruhe kommen. ;)

Hmpf, habe immer noch nichts gehört von der Klinik trotz Nachfrage. Hattest du das Hygienekonzept vorab oder erst vor Ort bekommen.
von salamanker
29 Okt 2020, 19:46
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 9603

Re: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten

Danke für deine Antwort. Zumindestens klingt es bei Dir so, dass die Therapien alle statt gefunden haben. Gegen 20 Uhr auf dem Zimmer habe ich nichts einzuwenden, das wäre eh mein Plan. Wäre wohl auch anders, wenn ich ohne Kinder fahren würde. Was ich super ätzend fände, wäre wenn sie das Schwimmbad...
von salamanker
26 Okt 2020, 16:59
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Erfahrungen in Pandemie-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 9603

Erfahrungen in Pandemie-Zeiten

Hallo allerseits,

Wer kann mir berichten, wie es derzeit läuft in den Kliniken, die Kuren durchführen. Welche Regeln gelten, welche Einschränkungen gibt es?

Wir sollen in drei Wochen nach Grünhain fahren und es gibt noch keine Infos von der Klinik.
von salamanker
31 Mär 2020, 20:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: War hier schon mal jemand in Steinheid (Awo Haus am Rennsteig)?
Antworten: 0
Zugriffe: 3588

War hier schon mal jemand in Steinheid (Awo Haus am Rennsteig)?

Leider gibt es ja keinen Erfahrungsbericht, aber vielleicht kann trotzdem jemand etwas zu dem Haus sagen?
von salamanker
10 Mär 2020, 12:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013
Antworten: 117
Zugriffe: 162321

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

OK, also falls es nicht durchgeht mit Spiekeroog kann ich ja fragen ob ich nach wangerooge kann? Hab noch ein paar gefunden aber ich hab keine Ahnung ob die von der tk genehmigt werden? Sonnenbichl aschau Haus am deich norddeich Westfalenhaus timmendorfer strand Haus kühberg im Allgäu Haus ursee im...
von salamanker
10 Mär 2020, 12:22
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013
Antworten: 117
Zugriffe: 162321

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Ja, genau. Die TK hat das Haus problemlos genehmigt.