Die Suche ergab 12 Treffer

von jolihacker
24 Sep 2020, 10:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag mit 2 Kindern stellen, aber nur mit 1 Kind fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 4248

Re: Antrag mit 2 Kindern stellen, aber nur mit 1 Kind fahren

Hallo, Hab ich das richtig verstanden, dass das ältere Kind als Therapiekind mitsoll. Dann würde ich das so mit Begründung in den Antrag schreiben. Du bräuchest in diesem Fall ja auch ein Formular/Schrieb vom Arzt für dein Kind, wenn ich mich nicht irre. Ich würde in diesem Fall aber auch eine Kurbe...
von jolihacker
19 Mär 2020, 13:46
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 34562

Re: Corona Virus

Nein, er ist nicht an der Quelle, ergab sich aus einem Gespräch unter uns. Und es ist mir eingeleuchtet, dass er Recht haben könnte und zu 99 % auch Recht hat. Bevor die irgendwelche Hotels als Krankenlager nehmen, sind die Kurkliniken doch geeigneter. Wird sicher überall so kommen. Wann wieder neue...
von jolihacker
19 Mär 2020, 12:58
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 34562

Re: Corona Virus

Wird sicher überall so kommen. Wann wieder neue Kuren durchgeführt werden dürfen steht in den Sternen. Das was in dr Presse ist, lässt nichts gutes hoffen. Mein Mann hatte erwähnt, dass die Kurkliniken definitiv irgendwann schließen werden, da es ja Kliniken sind und im Fall der Fälle auch einige E...
von jolihacker
16 Mär 2020, 11:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 34562

Re: Corona Virus

"Meine" Klinik hat den Kurgang der morgen starten soll abgesagt. Mal sehen wie es dann im Juli aussieht. Darf man dann wieder? Wann fahren die, die jetzt nicht können? Wird alles nach hinten verschoben...? :-( Die fahren dann, wenn sie wieder dürfen und/oder können. Natürlich ist das blöd, ich habe...
von jolihacker
04 Feb 2020, 10:30
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Drk klinik Schillig
Antworten: 2
Zugriffe: 2470

Re: Drk klinik Schillig

Hallo, leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten, sehr wahrscheinlich kommt es auch auf die Indikationen an. Sowohl in Schillig als auch in Dangast (ca. halbe Stunde südlilch von Schillig) gibt es zudem noch die Friesenhörnklinik (gleiche Klinikleitung). Die Friesenhörnkliniken nehmen defini...
von jolihacker
28 Jun 2019, 13:32
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur mit Ernährungsberatung
Antworten: 12
Zugriffe: 8439

Re: Kur mit Ernährungsberatung

Hallo, ja, ich kann da definitiv die Friesehörnklinik in Dangast empfehlen. Dort war ich letztes Jahr im Sommer mit meinen beiden jüngeren Kindern (in der Kur 5 und 7 Jahre jung). Ich habe eine Laktoseintoleranz, mein Sohn eine leichte Fruktoseintoleranz und meine Tochter vermutlich ebenfalls Frukto...
von jolihacker
11 Jan 2019, 10:37
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Friesenhörn-Horumersiel
Antworten: 7
Zugriffe: 5101

Re: Friesenhörn-Horumersiel

Naja, ganz ruhig wird es nie im Speisesaal sein und Kleinkinder werden auch nie ganz leise sein, außer wenn sie schlafen. Wie das mit den Häusern geregelt ist, weiß ich nicht ganz genau. Ich hatte aber den Eindruck, dass versucht wurde, Nachbarn und gleichaltrige Kinder an einen Tisch zu setzen. Man...
von jolihacker
10 Jan 2019, 16:40
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Friesenhörn-Horumersiel
Antworten: 7
Zugriffe: 5101

Re: Friesenhörn-Horumersiel

Hallo, ich war diesen Sommer in der Friesenhörn-Klinik in Dangast. Ich glaube, dass es dort ähnlich abläuft, da beide Kliniken unter der gleichen Klinik-Leitung laufen. In Dangast war es jedenfalls so, dass man in Gruppen aufgeteilt wurde, in Gruppe A und B. Somit war, sofern sich die Kurenden dran ...
von jolihacker
15 Mai 2018, 13:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitig beantragen aber wann??
Antworten: 3
Zugriffe: 2928

Re: Vorzeitig beantragen aber wann??

Hm, wenn du meinst, dass du eine vorzeitige Kur benötigst, würde ich es einfach probieren. Du kannst ja nur gewinnen. Im schlimmsten Fall wird die Kur abgelehnt. Ich habe Anfang Februar eine vorzeitige Kur beantragt und genehmigt bekommen. Meine erste Kur war im Februar 2016. Bei mir ist auch nicht ...
von jolihacker
13 Apr 2018, 10:04
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniksuche
Antworten: 10
Zugriffe: 6704

Re: Kliniksuche

Hallo, ich selbst bin zwar generell gegen Besuch in der Kur, da es uns nichts bringt, außer mich an meine Probleme/Sorgen zuerinnern, auf Grund dessen ich eigentlich abschalten möchte. Ist aber mein Problem ;) Ich kann mich daran erinnern, dass die Mikina in Bad Schönborn eine Begleitperson für die ...