Die Suche ergab 19 Treffer

von Pustblume77
07 Sep 2020, 09:28
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Miramar über Kurberatung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2708

Re: Miramar über Kurberatung?

Hallo, ich würde einfach im Miramar mal anrufen und nachfragen. Die sind total super nett und helfen gerne. Ich selber war schon zweimal dort und kann es nur empfehlen. Habe aber immer vorher reserviert und den Kurantrag selber durchgeführt. Mir war das lieber, als nach genehmigten Kurantrag (habe d...
von Pustblume77
06 Aug 2018, 14:20
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: keine freien Plätze in Wunschkliniken
Antworten: 39
Zugriffe: 23566

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Hallo, wollte mal nachfragen, ob Du bei GLOWE aufgenommen werden konntest oder noch wirst. Wäre auch für andere, die noch einen Antrag stellen möchten, interessant, ob diese Kurklinik nun Schwangere aufnehmen oder nicht.
von Pustblume77
12 Jul 2018, 10:57
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: keine freien Plätze in Wunschkliniken
Antworten: 39
Zugriffe: 23566

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Also ich habe heute die Unterlagen vom Miramar bekommen. Ist ja die Partnerklinik von Glowe. Dort steht als Kontraindikation "Schwangerschaft". War auch schon einmal dort und eine "Schwangere" habe ich dort nicht gesehen. Auf der Homepage steht bei einigen Kliniken, dass dies eine Kontraindikation s...
von Pustblume77
25 Jun 2018, 13:20
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag ist raus
Antworten: 9
Zugriffe: 6718

Re: Antrag ist raus

Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt. Die Barmer ist eigentlich ziemlich schnell.
Hast du dich schon für ein Kurhaus entschieden?
von Pustblume77
20 Jun 2018, 13:27
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zimmerfrage zu Miramar
Antworten: 8
Zugriffe: 5487

Re: Zimmerfrage zu Miramar

Danke für den Hinweis. Falls mit FB "Facebook" gemeint ist, das habe ich nicht. Deswegen habe ich gedacht, ich frage hier.
von Pustblume77
20 Jun 2018, 11:43
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zimmerfrage zu Miramar
Antworten: 8
Zugriffe: 5487

Zimmerfrage zu Miramar

Hallo, diese Frage geht an diejenigen, die erst vor kurzem im Miramar in Grossenbrode waren. Laut der Internetseite "Kurbewertungen" hat die letzte Kurteilnehmerin von neu renovierten Zimmern berichtet. Kann dazu jemand etwas mitteilen? Inwiefern wurden die Zimmer renoviert? Sind alle renoviert word...
von Pustblume77
04 Mai 2018, 06:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: MuKiKu die Zweite - Antrag ist abgeschickt
Antworten: 7
Zugriffe: 4768

Re: MuKiKu die Zweite - Antrag ist abgeschickt

Hallo
Ich glaube eine Klinik kann man, wenn du nur in diesem bestimmten Zeitraum fahren kannst, gar nicht empfehlen. Die Frage ist eher, wo noch etwas frei ist. Da heißt es nach Bewilligung, viel telefonieren und Glück haben und nehmen was frei wird.
von Pustblume77
06 Apr 2018, 06:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: BARMER Antrag ist weg - gehen alle zum MDK?
Antworten: 19
Zugriffe: 11918

Re: BARMER Antrag ist weg - gehen alle zum MDK?

Hallo, bin auch bei der Barmer. Aber einen solchen Fragebogen hätte ich bei meinen zwei Kuranträge nicht. Beide gingen nicht an den MDK, obwohl der letzte ein halbes Jahr vorzeitig war. Bescheid bekam ich per Post. Ich hatte jedoch telefonisch mal nach 2 Wochen nachgefragt, da hieß es "genehmigt" ic...
von Pustblume77
05 Apr 2018, 08:59
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Warum Glowe?
Antworten: 6
Zugriffe: 4546

Re: Warum Glowe?

Ist das nicht die partnerklinik vom Miramar? Ich hatte angegeben, das es mir sehr wichtig ist mit meinen Kindern (habe drei) auf dem Zimmer zu essen, sonst wäre mir alles zu stressig. Ich glaube Glöwe bietet das auch an. Ich habe die Kliniken der Kk gegenüber gestellt wegen den Indikationen und Mira...
von Pustblume77
28 Mär 2018, 12:44
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bin ich schon zu spät?
Antworten: 8
Zugriffe: 5737

Re: Bin ich schon zu spät?

Ich denke für dieses Jahr ist es nicht zu spät. Wenn du in kein bestimmtes Haus willst oder in eine spezielle wunschgegend zu einem wunschtermin ist das kein Problem. Sogar das miramar hat noch im November was frei.