Die Suche ergab 22 Treffer

von maria80
23 Sep 2022, 15:15
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Maskenpflicht in Kurkliniken
Antworten: 0
Zugriffe: 2017

Maskenpflicht in Kurkliniken

Ich überlege eine Kur mit meinen Kindern zu beantragen. Nun ist es so, das der Mundschutz für mich sehr negativ besetzt ist, weil ich damit eine schwierige Zeit verbinde. Ich wünsche mir eine Klinik, die ihm Rahmen der gesetzlichen Vorgaben natürlich vergleichsweise locker mit den Maßnahmen umgeht. ...
von maria80
11 Sep 2018, 07:52
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik auf Sylt
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Re: Kurklinik auf Sylt

Borkum wäre für uns auch eine Option. Gibt es dort eine Klinik mit flexibler Betreuung und mindestens zwei gemeinsamen Mahlzeiten?
von maria80
11 Sep 2018, 07:31
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik auf Sylt
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Kurklinik auf Sylt

Hallo,
ich suche mit meinem 6-jährigen Sohn eine Kurklinik auf Sylt, bevorzugt eine, bei der die Betreuung flexibel ist und wir gemeinsam essen können.
Und ich such eine Klinik mit geschlossenen Kurgängen.
von maria80
13 Apr 2018, 17:01
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)
Antworten: 205
Zugriffe: 129861

Re: Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)

Biggibo hat geschrieben:Hallo
Da gab es ausreichend Waschmaschinen.
Bei uns gab es keine Probleme und habe es auch so nicht gehört.

Wünsche dir eine schöne Zeit dort.
LG Birgit
Danke für deine Antwort. Dann werde ich wohl mal Wäsche für eine Woche packen.
von maria80
05 Apr 2018, 07:56
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)
Antworten: 205
Zugriffe: 129861

Re: Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)

Gibt es in der Klinik ausreichend Möglichkeit Wäsche zu waschen oder ewig lange Wartezeiten bis man eine Maschine benutzen kann?
von maria80
15 Mär 2018, 18:53
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Mutter Beihilfe, Kinder behandlungsbedürftige und gesetzl.
Antworten: 5
Zugriffe: 7081

Re: Mutter Beihilfe, Kinder behandlungsbedürftige und gesetz

Ich habe genau dieselbe Konstellation und war nun schon zweimal zur Mutter-Kind-Kur. Für meine beiden Therapiekinder hat immer die BKK die Kosten übernommen und wir mussten "nur" die Kosten für das gesunde Begleitkind übernehmen. In BW zahlt die Beihilfe aber 80% für das Begleitkind, so dass der Ei...
von maria80
13 Mär 2018, 15:04
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Mutter Beihilfe, Kinder behandlungsbedürftige und gesetzl.
Antworten: 5
Zugriffe: 7081

Mutter Beihilfe, Kinder behandlungsbedürftige und gesetzl.

Hallo ihr, bei uns ist folgende Situation: ich habe eine Vorsorgeleistung (Mutter- Kind-Kur) für mich und meine behandlungsbedürftigen Kinder beantragt. Meine Kinder sind über den Vater gesetzlich versichtert, ich bin behilfeberechtigt. Die TK hat den Antrag meiner Kinder abgelehnt mit der Begründun...
von maria80
11 Mär 2018, 15:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Kur bei Interaktions-Störung???
Antworten: 3
Zugriffe: 3374

Re: Welche Kur bei Interaktions-Störung???

Liebe Mütter und Väter, die Krankenkasse hat die Kur bewilligt. Nun geht es um die Klinikwahl... Klar würden wir am liebsten ans Meer, weil wir beide Wassermenschen sind und wir gerne weg von der vertrauten Umgebung wollen (München). Aber natürlich ist es die Indikation, die zählt. Ich habe die Kur...
von maria80
04 Mär 2018, 15:56
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik mit freien Plätzen an der Nordsee gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4245

Re: Kurklinik mit freien Plätzen an der Nordsee gesucht

In HorumersieI, Klinik Friesenhörn gibt es in eurem Zeitfenster noch ausreichend freie Plätze.

Viel Schulunterricht habe ich auf dem Feldberg gefunden, das ist aber nicht die Nordsee ;)
von maria80
04 Mär 2018, 15:30
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mit oder ohne Auto zur Kur?
Antworten: 17
Zugriffe: 12388

Mit oder ohne Auto zur Kur?

Wie handhabt ihr das? Wo seht ihr Vorteile und Nachteile?