Die Suche ergab 12 Treffer

von malinean2
09 Jun 2018, 13:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: egal, wohin man fährt?
Antworten: 23
Zugriffe: 14576

Re: egal, wohin man fährt?

Leider muss man aktuell nehmen was man bekommt. Viele Kliniken sind ausgebucht bis Ende des Jahres plus zusätzliche Warteliste. Da sind Wünsche oft zweitrangig. Wir sollten eigentlich an Ost-/Nordsee wegen der Allergien und Asthma. Nun ist es Buckow bei Berlin. Ich muss dazu sagen das wir nächste Wo...
von malinean2
03 Apr 2018, 13:31
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig
Antworten: 16
Zugriffe: 11427

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Kurzfristig ist wirklich schwierig. Ich habe vor 3 Wochen noch einen Platz in der Klinik Waldfrieden in Buckow bekommen. Ist nicht ganz das was sich der Arzt gedacht hat, aber mir war wichtig das wir noch vor der Schuleinführung fahren können. Nun fahren wir 13.6. - 4.7. und das hat letztlich die Kr...
von malinean2
20 Mär 2018, 20:27
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Klinik Waldfrieden (Buckow)
Antworten: 3
Zugriffe: 4621

Re: Klinik Waldfrieden (Buckow)

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe mich schon einwenig im Internet belesen und freue mich schon sehr auf die Kur :-)
von malinean2
11 Mär 2018, 20:06
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig
Antworten: 16
Zugriffe: 11427

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Wir werden jetzt vom 13.6.-04.07. nach Buckow in de Rehaklinik Waldfrieden fahren. Das freut vor allem meinen Mann. Ist von uns nur etwas über 3 Stunden Autofahrt entfernt. Bis zur Ost-/Nordsee sind es ja 6-9 Stunden Autofahrt. Von den Inseln ganz abgesehen. Deswegen habe ich dort nicht angefragt. I...
von malinean2
09 Mär 2018, 20:34
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche nach geeigneter Kurklinik
Antworten: 15
Zugriffe: 10015

Re: Suche nach geeigneter Kurklinik

Bei den Kliniken an Ost-/Nordsee musst du aber Geduld haben. Viele haben dieses Jahr erst Ende September, Anfang/ Mitte Oktober wieder freie Plätze. Einige sogar erst 2019. Vorbei das wahrscheinlich auch auf die KK ankommt. Ansonsten weiß ich leider nicht welche Klinik getrennte Mahlzeiten anbietet....
von malinean2
08 Mär 2018, 22:19
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mit oder ohne Auto zur Kur?
Antworten: 17
Zugriffe: 12354

Re: Mit oder ohne Auto zur Kur?

Ich glaube wir werden auch mit dem Auto fahren. Es wird meine erste Mutter-Kinder-Kur. Ich bin einfach das Auto gewöhnt. Ich fahre täglich über 100 km Hin-und Rück-Arbeitsweg. Außerdem wohnen wir in einer Kleinstadt. Da braucht man für so vieles ein Auto. Ich will lieber gar nicht wissen wie oft ich...
von malinean2
08 Mär 2018, 22:11
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig
Antworten: 16
Zugriffe: 11427

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Also der Arzt hatte Ost-/Nordsee auf den Antrag geschrieben, allerdings ist da vor September/ Oktober kein freier Platz. Nordsee-Inseln wollte ich nicht unbedingt da ich mit meinem 2-jährigen keine 10-Stündige Anreise (ohne Pause) tätigen möchte. Die sehr freundliche und hilfsbereite (meine ich auch...
von malinean2
08 Mär 2018, 20:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig
Antworten: 16
Zugriffe: 11427

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Ich habe festgestellt das doch recht viele Kliniken vorher reservieren. Bei vielen findet man auf der I-netseite sogar Anträge für MuKiKu. Meinen jetzigen Platz habe ich nur weil eine Reservierung zurück gegeben wurde. Ich musste mir meine Kurklinik selbst suchen. Das hat mich über eine Woche gekost...
von malinean2
08 Mär 2018, 15:36
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig
Antworten: 16
Zugriffe: 11427

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Ich hatte leider auch viel Mühe eine Klinik zu finden. Wir sollten/wollten an Ost-/Nordsee. Nun wird es Waldfrieden in Buckow. Unser Zeitfenster war bis 11.8. weil dann meine Tochter eingeschult wird. Natürlich wusste ich auch nicht das es sinnvoll ist sich schon vor Einreichen der Kur einen Platz z...