Die Suche ergab 24 Treffer

von MaPeBS76
13 Sep 2019, 10:54
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Familienkur beantragen, Mutter GKV mit Kind, Vater privat
Antworten: 3
Zugriffe: 3035

Re: Familienkur beantragen, Mutter GKV mit Kind, Vater privat

Weil es halt eben auch für meinen Mann eine Kur sein soll und er nicht nur als normale Begleitperson dabei sein soll.
von MaPeBS76
11 Sep 2019, 14:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Familienkur beantragen, Mutter GKV mit Kind, Vater privat
Antworten: 3
Zugriffe: 3035

Familienkur beantragen, Mutter GKV mit Kind, Vater privat

Hallo zusammen!

Wir würden gerne eine Familienkur machen. Der Tipp der Klinik ist, dass ich eine Mütterkur beantrage und mein Mann, privat versichert, eine Vater-Kind-Kur. Unser Sohn ist allerdings bei mir versichert. Kann mir jemand sagen, wie ich das dann angehen muss?
Danke...
von MaPeBS76
02 Okt 2018, 15:25
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Vorzeitig zurück aus Grömit (Ostseeklinik)
Antworten: 5
Zugriffe: 6259

Vorzeitig zurück aus Grömit (Ostseeklinik)

Hallo!

Wir sind knapp eine Woche früher, aus verschiedenen Gründen, abgereist.
Hat schon mal jemand eine Stellungnahme / Beschwerde nach Kurabbruch an seine KK geschrieben?
von MaPeBS76
23 Mai 2018, 09:56
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Grömitz (Ostseeklinik)
Antworten: 18
Zugriffe: 20443

Grömitz (Ostseeklinik)

Hallo! Wir, mein Sohn Amon und ich, fahren vom 11.09. bis zum 02.10.
noch jemand?
von MaPeBS76
23 Apr 2018, 11:38
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894438

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

MaPeBS76 hat geschrieben:
MarinaG hat geschrieben:Heute Post von der Securvita erhalten: mein Antrag wurde an den MDK weitergeleitet.
Meiner ebenfalls.. also er wurde vom MDK mitgenommen zur vertiefenden Prüfung :roll: BARMER

Update: Bewilligung kam gerade per Telefon! :D
von MaPeBS76
19 Apr 2018, 08:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894438

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

MarinaG hat geschrieben:Heute Post von der Securvita erhalten: mein Antrag wurde an den MDK weitergeleitet.
Meiner ebenfalls.. also er wurde vom MDK mitgenommen zur vertiefenden Prüfung :roll: BARMER
von MaPeBS76
18 Apr 2018, 11:48
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: BARMER Antrag ist weg - gehen alle zum MDK?
Antworten: 19
Zugriffe: 11787

Re: BARMER Antrag ist weg - gehen alle zum MDK?

So...mein Antrag wurde vom MDK zur vertiefenden Begutachtung mitgenommen. Keine schnelle Entscheidung also.
von MaPeBS76
12 Apr 2018, 09:47
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gibt es Kliniken
Antworten: 16
Zugriffe: 11427

Re: Gibt es Kliniken

Friesenhörn Kliniken Dangast oder Horumersiel reservieren für 4 Wochen, wenn der Antrag bereits gestellt ist. Termine auf der Homepage zu sehen.
von MaPeBS76
10 Apr 2018, 09:22
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894438

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Mein Antrag ist seit Freitagvormittag bei der KK (Barmer).
Laut telefonischer Auskunft ist dort jeden Tag der MDK zum Besprechen / Beurteilen der Anträge im Haus. Maximale Bearbeitungszeit sollen 2 bis 3 Wochen sein.
von MaPeBS76
09 Apr 2018, 16:10
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: BARMER Antrag ist weg - gehen alle zum MDK?
Antworten: 19
Zugriffe: 11787

Re: BARMER Antrag ist weg - gehen alle zum MDK?

Ich melde mich, sobald ich was gehört habe.