Die Suche ergab 39 Treffer

von FanDesMeeres
28 Apr 2021, 12:57
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)
Antworten: 32
Zugriffe: 35696

Re: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Am 24.11. Geht es los in den Inntaler Hof
von FanDesMeeres
03 Apr 2021, 11:49
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wer kennt folgende Kurkliniken?
Antworten: 2
Zugriffe: 3220

Re: Wer kennt folgende Kurkliniken?

Hänslehof scheidet für mich nun aus hab da nicht ganz so tolle Sachen gelesen die mir aber wichtig wären. Inntaler Hof hat ja zu bestimmten Terminen adhs Schwerpunktkur ob man trotzdem hin kann wenn es nicht die terminbgebundene Schwerpunktkur ist? Ansonsten hat Hotzenplotz und silberbergklinik beid...
von FanDesMeeres
01 Apr 2021, 17:53
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wer kennt folgende Kurkliniken?
Antworten: 2
Zugriffe: 3220

Wer kennt folgende Kurkliniken?

Silberbergklinik Bodenmais

Klinik Inntaler Hof (Da habe ich schon viel gutes gehört)

Klinik Hotzenplotz Rickenbach Schwarzwald

Klinik Hänslehof Bad Dürrheim Schwarzwald

Indikationen bei mir: Erschöpfung, Migräne, alleinerziehend, Rücken/Verspannung

Kind: ADHS
von FanDesMeeres
30 Mär 2021, 14:34
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik im Süden Deutschlands?
Antworten: 4
Zugriffe: 3764

Re: Welche Klinik im Süden Deutschlands?

Inntaler hof hört sich wirklich gut an, ansonsten hab ich noch Hotzenplotz Rickenbach auf meiner Liste und Oy Mittelberg oder auch caritas klinik feldberg
von FanDesMeeres
30 Mär 2021, 08:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik im Süden Deutschlands?
Antworten: 4
Zugriffe: 3764

Re: Welche Klinik im Süden Deutschlands?

Vielen Dank, die werde ich mir mal ansehen
von FanDesMeeres
28 Mär 2021, 11:36
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik im Süden Deutschlands?
Antworten: 4
Zugriffe: 3764

Welche Klinik im Süden Deutschlands?

Welche Klinik im Süden Deutschlands ist denn zu empfehlen?

Mit folgenden Indikationen ich:

- Erschöpfung
- HWS Syndrom
- Migräne
- alleinerziehend

Kind:

- ADHS
von FanDesMeeres
20 Mär 2021, 14:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Erfahrung mit vorzeitiger Kur
Antworten: 5
Zugriffe: 3716

Erfahrung mit vorzeitiger Kur

Hallo, Ich war im Oktober 2018 zur Kur und würde gerne wieder eine beantragen. Ich habe immer wieder Depressive Verstimmung, zudem alleinerziehend, bei meinem Sohn wurde vor ca. 1 Jahr adhs und eine emotionale Störung festgestellt. Die coronazeit bringt mich zudem an meine Grenzen. Mein Arzt fände e...
von FanDesMeeres
08 Nov 2020, 14:51
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ich glaub ich habs jetzt
Antworten: 0
Zugriffe: 3025

Ich glaub ich habs jetzt

:lol: Ich werde bzw. Hab ich nun schon die Klinik schuppenhörnle der ak Familienhilfe im Antrag angeben. Ich finde den Schwarzwald einfach nur schön, die Klinik bietet ein burn out und Trauerprogramm an. Von adhs steht da zwar nichts dabei, aber da ich letztes Jahr im Sommer mit meinem Sohn zur Reha...
von FanDesMeeres
06 Nov 2020, 12:00
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken die die TK (Techniker) genehmigt - 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 8649

Re: Kliniken die die TK (Techniker) genehmigt - 2020

Hallo, weiß von euch jemand ob die Tk die Kliniken der Kur.org genehmigt? Die Klinik selenter see oder die Klinik auf Borkum fände ich auch gut. Zumindest die am selenter see hat ein burn out Programm das würde mir sehr gut gefallen
von FanDesMeeres
03 Nov 2020, 12:05
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik Hotzenplotz
Antworten: 2
Zugriffe: 2230

Re: Klinik Hotzenplotz

Die Berichte habe ich bereits gelesen, aber ich denke jetzt wird vieles anders sein wegen corona und so?! Wichtig wäre mir das die Hausaufgabenbetreuung dort gut läuft und auch die Kinderbetreuung, viele Kliniken haben genau da Einschränkungen. Da ich in der Kur zwecks Trauer viel zu verarbeiten hab...