Die Suche ergab 17 Treffer

von SuJuSi
26 Dez 2019, 09:30
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik mit guter Kinderbetreuung 11 Jahre am Meer
Antworten: 6
Zugriffe: 4983

Re: Welche Klinik mit guter Kinderbetreuung 11 Jahre am Meer

PS: Wenn Du jetzt beantragst wird es mit Frühjahr eng. Meine Wunschklinik hatte im Oktober nur noch Plätze ab Ende Mai!!!
von SuJuSi
26 Dez 2019, 09:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik mit guter Kinderbetreuung 11 Jahre am Meer
Antworten: 6
Zugriffe: 4983

Re: Welche Klinik mit guter Kinderbetreuung 11 Jahre am Meer

Ich kann Maria Meeresstern Niendorf und Thomas Morus empfehlen. Beide Wlanfrei und ohne Fernseher und verbindliche Betreuung. Essen mit den Kids muß ich nicht haben. 11 Jährige okay, aber trotzige 3Jährige Nein Danke. Aber Jeder wie er mag...
Grüße SuJuSi
von SuJuSi
26 Dez 2019, 09:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der Krankenkasse: MDK
Antworten: 18
Zugriffe: 15149

Re: Post von der Krankenkasse: MDK

Hallo ins Rund,
mein Widerspruch ist raus und Schreiben MDK angefordert. Klinik hat Platz bis 14.1.20 reserviert und würde wohl um 4 Wochen verlängern. Ich übe mich in Geduld.
Grüsse SuJuSi
von SuJuSi
01 Dez 2019, 18:15
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der Krankenkasse: MDK
Antworten: 18
Zugriffe: 15149

Re: Post von der Krankenkasse: MDK

Hallo ins Rund,
Antrag sollte zum MDK und nun kam einfach eine Absage von der KK.
Welche Frist gilt denn nun?
Der MDK war nicht aktiv...nur mit Schreiben nach Eingang und Zwischenschreiben angekündigt...
Bitte um Auskunft!
Ich gehe wohl in Widerspruch.
Grüsse SuJuSi
von SuJuSi
21 Nov 2019, 18:36
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der Krankenkasse: MDK
Antworten: 18
Zugriffe: 15149

Re: Post von der Krankenkasse: MDK

Huhu...

bei mir sind nun 3 Wochen rum seit mir mitgeteilt wurde, das der Antrag zum MDK geht.
ich übe mich weiter in Geduld!

Grüße SuJuSi
von SuJuSi
18 Sep 2019, 19:39
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Platz reservieren üblich?
Antworten: 13
Zugriffe: 9674

Re: Platz reservieren üblich?

Hallo ins Rund, mein Mann war auch Thomas Morrus und erst nach der Kurberatung wurde die Reservierung angenommen. Ich habe meine erste Kur selber reserviert, jetzt 2 Jahre später nimmt das Haus Reservierungen nur durch die Kurberaterin entgegen. Die Dame meinte von der Klinik, viele wollen reservier...
von SuJuSi
18 Sep 2019, 19:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Mutter Kind Kur
Antworten: 16
Zugriffe: 11443

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Hallo ins Rund,

ich habe nun auch vorzeitig beantragt, gestern den Beratungstermin und die nette Dame hat direkt in meiner Wunschklinik angerufen und reserviert. Maria Meeresstern Haus St. Johann ab 22.5.
Mal sehen, ob die Kasse grünes Licht gibt.

Viele Grüße SuJuSi
von SuJuSi
23 Okt 2018, 11:39
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Große, mittlere oder kleine Klinik?
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Re: Große, mittlere oder kleine Klinik?

Huhu, meine Tochter war auch 3 in der MuKikur mai 2018. schau dir genau die kinderbetreuung an. wann bringen, wann holen, welche nachmittagsangebote, auch mal schwimmbad mit kind nutzen können, feste struktur, essen in der gruppe oder bei mama. meine maus hat sich super eingefunden, war 8-14 uhr in ...
von SuJuSi
23 Okt 2018, 11:34
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Norderney (Haus Thomas Morus)
Antworten: 20
Zugriffe: 22936

Re: Norderney (Haus Thomas Morus)

Huhu...

ist noch lange hin, aber welche Väter fahren in den 2. Vater-Kind Durchgang 2019,
sprich 23.4. bis 14.5.19?

Grüße SuJuSi
von SuJuSi
23 Okt 2018, 11:29
Forum: Vater-Kind-Kur
Thema: Wartezeit von mutter-kind zu vater-kind-kur
Antworten: 13
Zugriffe: 17465

Re: Wartezeit von mutter-kind zu vater-kind-kur

Update:

Es hat problemlos geklappt.
Die AOK hat keine 2 Wochen benötigt für die Genehmigung.

Frage also gelöst:
Mutter Kind Kur Mai 18
Vater Kind Kur April/Mai 19
Es geht so kurz hintereinander.

Grüße SuJuSi