Die Suche ergab 9 Treffer

von Manuela22
07 Nov 2021, 16:48
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: zurück aus der Norderheide
Antworten: 6
Zugriffe: 9208

Re: zurück aus der Norderheide

Wir sind seit 27.10.21 wieder aus Bordelum zurück. Ich war mit meinem 12 jährigen Sohn 3 Wochen dort. Wir haben uns Beide sehr wohl gefühlt und hatten tolle Therapien. Die Einzige Einschränkung, die bei uns war das die Sauna geschlossen war. Es gab auch keine Ausflugsfahrten, viermal die Woche wurde...
von Manuela22
19 Jan 2021, 19:57
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken auf Rügen - Vergleich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4525

Re: Kliniken auf Rügen - Vergleich?

Entschuldigung, dass ich dir erst jetzt antworte. Ich habe deine Frage überlesen 😢. Medienfrei bedeutete: WLAN nur in der Cafeteria. Kein Fernseher und kein Radio im Zimmer. Aber wie gesagt, alles andere Top.
Manuela
von Manuela22
25 Sep 2020, 17:57
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken auf Rügen - Vergleich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4525

Re: Kliniken auf Rügen - Vergleich?

Hallo. Die AOK Klinik in Wiek ist echt toll gewesen. Wir waren 2019 da. Allerdings ist die Klinik Medienfrei. Die Anwendungen sind super ( war bei uns so). Das Essen hat uns gut geschmeckt. Würde wieder hin fahren. Aber mein Sohn ist etwas alt für diese Klinik. Medienfrei geht bei uns nicht mehr. Di...
von Manuela22
24 Okt 2018, 11:52
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Wiek (AOK Klinik)
Antworten: 7
Zugriffe: 9065

Re: Wiek (AOK Klinik)

Hallöchen,
ich und mein 9 jähriger Felix fahren nach Wiek.
Unser Termin ist noch ein Weilchen hin.
Vielleicht fährt jemand vom 03.04.2019 - 24.04.2019 dorthin. Freue mich wenn sich jemand meldet.
VG Manuela
von Manuela22
24 Okt 2018, 11:22
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Suche orthopädische Rehaklinik mit Kind an der See
Antworten: 4
Zugriffe: 3650

Re: Suche orthopädische Rehaklinik mit Kind an der See

Danke für eure Antworten. Wir haben uns nun für die AOK Klinik in Wiek entschieden.
Felix bekommt dort Ergo, Physio und Logo, das war mir sehr wichtig das er als Therapiekind mitfahren darf.
Wir dürfen am 03.04.19 fahren. wir freuen uns schon riesig.
Manuela :D
von Manuela22
14 Okt 2018, 11:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Suche orthopädische Rehaklinik mit Kind an der See
Antworten: 4
Zugriffe: 3650

Suche orthopädische Rehaklinik mit Kind an der See

Hallo. Vielleicht könnt ihr mehr helfen? Ich suche eine Mutter Kind Einrichtung an der See, die orthopädische Rehas durchführt. Eigentlich wollten wir nach Friesenhörn, aber da meine orthopädischen Diagnosen überwiegen bewilligen sie uns diese Klinik nicht. Wir haben die AOK Klinik Rügen vorgeschlag...
von Manuela22
04 Okt 2018, 11:20
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894291

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich habe meinen Antrag für eine Mutter Kind Reha letzte Woche bei der AOK abgegeben. Nun sind wir gespannt wie die Kasse entscheidet.
Ich und mein Sohn Felix möchten gern nach Friesenhörn Dangast. ;)
von Manuela22
05 Jun 2018, 20:32
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Benötige einige Infos bei Antragstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3963

Re: Benötige einige Infos bei Antragstellung

Versuche doch auch eine psychosomatische Reha zu beantragen. Wir wollen zusammen mit meinem Sohn Felix gerne nach Dangast dort würde er auch Behandlungen bekommen. Ich bin pflegende Angehörige. Felix hat viele Allergien, grünen Star und massive Sprachprobleme. Unser Großer Erik ist Behindert. Daher ...
von Manuela22
04 Jun 2018, 18:21
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Benötige einige Infos bei Antragstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3963

Re: Benötige einige Infos bei Antragstellung

Hallo.
Wir waren 2014,2015, und 2016 mit meinem Sohn zur Sprachheilkur in Thalheim EUBIOS. Musst du bei der RV beantragen. Für Felix war es immer sehr anstrengend .
Der Erfolg spricht für sich. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Manuela