Die Suche ergab 12 Treffer

von Jonsti86
08 Nov 2018, 10:08
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: klinikwunsch und zeitraum-wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 5377

Re: klinikwunsch und zeitraum-wohin?

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass man am ehesten wegkommt, wenn man in den Kliniken direkt anruft. Hatte nach meiner Bewilligung beim Träger angerufen und einen Termin im Januar erhalten. Als ich in der Klinik anrief, da sie mit ihren Adventskuren warben sah das ganz anders aus und ich kann...
von Jonsti86
20 Aug 2018, 20:32
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Freie Plätze Schwedeneck
Antworten: 2
Zugriffe: 2795

Re: Freie Plätze Schwedeneck

Huhu,
hast du nochmal bei der Klinik nachgefragt?
Wir dürfen evtl auch im November anreisen.
von Jonsti86
14 Aug 2018, 20:14
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Dänisch Nienhof (Schwedeneck )
Antworten: 21
Zugriffe: 28388

Re: Dänisch Nienhof (Schwedeneck )

Wir würden uns auch über aktuelle Infos freuen :)
von Jonsti86
13 Aug 2018, 15:25
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Dänisch Nienhof (Schwedeneck )
Antworten: 13
Zugriffe: 16829

Re: Dänisch Nienhof (Schwedeneck )

Ich habe es nun hoffentlich endlich geschafft.
Die Klinik hat mir einen Platz reserviert und die KK schickt die kostenübernahme und meine Befunde gleich heute ebenfalls hin. Leider wird es 2019, aber was soll’s. Würden am 23.01. anreisen. Mein Sohn ist 6 und meine Tochter 3.
von Jonsti86
13 Aug 2018, 15:16
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Büsum (Gode Tied)
Antworten: 21
Zugriffe: 20995

Re: Büsum (Gode Tied)

Bei uns ist es nun eine andere Klinik geworden.
Leider kann ich meinen Beitrag nicht löschen.
von Jonsti86
31 Jul 2018, 21:10
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 905868

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Danke für den Tipp. Das schau ich mir mal an. Meine ausgewählte Kur wäre halt auch erst im März und ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken ob da nicht auch dieses Jahr noch etwas gehen könnte. Vielleicht bespreche ich das auch nochmal mit der Beraterin vom Müttergenesungswerk. Es ist echt der Wahn...
von Jonsti86
30 Jul 2018, 13:50
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 905868

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Puuuh, heute kam endlich der erlösende Anruf. Nachdem uns doch tatsächlich die Kur abgelehnt wurde ... ich solle doch eine Reha machen, habe ich einen 3seitigen Widerspruch eingelegt und bekam heute den Anruf, dass es nun doch klappt für uns. Allerdings teilte mir die Dame direkt mit, dass es mit un...
von Jonsti86
11 Jul 2018, 06:53
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 905868

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Danke :)
2 Wochen sind ja halbwegs erträglich. Bin bei der selben kk und stelle mich auch mal darauf ein.
Ist es denn die wunschklinik geworden?
von Jonsti86
10 Jul 2018, 17:57
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 905868

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Sooo, mein Antrag ist heute auch an die KK rausgegangen.
Bin mal gespannt, wie lang sie mich warten lassen :).

Sonst schon jemand Antwort bekommen mittlerweile?
von Jonsti86
06 Jul 2018, 22:23
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Büsum (Gode Tied)
Antworten: 21
Zugriffe: 20995

Re: Büsum (Gode Tied)

Hallo,

wir haben uns nun entschieden und fahren, wenn alles glatt geht vom 20.03.-10.04.2019 nach Büsum.
Noch lange hin, aber die haben länger Winterpause und renovieren wohl auch.
Ich bin 32 (dann frisch 33), mein Sohn 6 und meine Tochter 3 Jahre alt.

LG