Die Suche ergab 9 Treffer

von JilleSan
26 Jan 2019, 14:56
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Aschau (Sonnenbichl)
Antworten: 11
Zugriffe: 11222

Re: Aschau (Sonnenbichl)

Kur ist zwar noch nicht genehmigt, aber ich sehe dem optimistisch entgegen.
Fährt noch wer vom 18.06. bis 09.07. nach Aschau?
von JilleSan
25 Jan 2019, 08:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wie beantragt man jetzt??? Neuer Hausarzt, kein Plan!
Antworten: 22
Zugriffe: 13543

Re: Wie beantragt man jetzt??? Neuer Hausarzt, kein Plan!

Genau. Atteste für die Kinder macht der Kinderarzt ;)
von JilleSan
25 Jan 2019, 05:48
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wie beantragt man jetzt??? Neuer Hausarzt, kein Plan!
Antworten: 22
Zugriffe: 13543

Re: Wie beantragt man jetzt??? Neuer Hausarzt, kein Plan!

Hallo,
meine Ärzte wussten auch beim ersten Gespräch von nichts. Erst beim zweiten Gespräch hatten sie es auf einmal.
Du kannst der Sprechstundenhilfe ja dies zeigen:
https://www.kbv.de/html/1150_34700.php
von JilleSan
22 Jan 2019, 19:33
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik Sonnenbichl: Essen mit/ohne Kind
Antworten: 1
Zugriffe: 1769

Klinik Sonnenbichl: Essen mit/ohne Kind

Hallo,
da es mit Helena am Meer schlecht aussieht, wäre Sonnenbichl in Aschau meine Alternative.
Ich finde zu gemeinsamen bzw. getrennten Essen mit Kind nur keine genauen Angaben.
Kann jemand hier berichten welche Mahlzeiten mit dem Kind gemeinsam gegessen werden?
von JilleSan
15 Jan 2019, 05:10
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 906676

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag wurde gestern von der Caritas abgeschickt, wegen Einhaltung der 6 Monate bei der Krankenkasse. Ich stehe jetzt erst einmal auf der Warteliste für den 26.06. für Helena am Meer. Hätte auch am 20.02. gekonnt. Zu dieser Jahreszeit ist aber die Verbindung nach Borkum sehr bescheiden :/ Borkum...
von JilleSan
11 Dez 2018, 12:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 906676

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Atteste sind jetzt endlich bei der Caritas abgegeben. Jetzt warte ich auf den Anruf um zu erfahren wo es hingeht. Und hoffe auf Bewilligung der Krankenkasse.
von JilleSan
21 Nov 2018, 19:18
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Anträge gibt es jetzt nur noch beim Arzt
Antworten: 23
Zugriffe: 13055

Re: Anträge gibt es jetzt nur noch beim Arzt

Muster 61 ist das alte Formular. Am Montag habe ich dann bei meiner Kurberaterin angerufen und ihr das geschildert. Für solche Fälle haben sie Musterkopien. Gestern kamen sie per Post. Am 03.12. haben ich erneut Termin beim Kinderarzt. Den Termin beim Hausarzt mache ich dann auch noch und hoffe, das...
von JilleSan
14 Nov 2018, 06:11
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Anträge gibt es jetzt nur noch beim Arzt
Antworten: 23
Zugriffe: 13055

Re: Anträge gibt es jetzt nur noch beim Arzt

Weder mein Kinderarzt noch mein Hausarzt hatten die Vorlagen. Meine Hausärztin hat sich erst einmal geweigert, Muster 61 auszufüllen. Ohne fachärztliche Befunde und Nachweise, dass ambulante Massnahmen ausgeschöpft sind, geht sowas nicht. Sie hat jetzt nur Teil A davon ausgefüllt :roll: Jetzt werde ...
von JilleSan
02 Nov 2018, 10:08
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Anträge gibt es jetzt nur noch beim Arzt
Antworten: 23
Zugriffe: 13055

Re: Anträge gibt es jetzt nur noch beim Arzt

Soweit ich das bei der Caritas richtig verstanden habe, gibt es die Anträge nur noch elektronisch beim Arzt.