Die Suche ergab 7 Treffer

von Rose
30 Dez 2018, 10:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Arzt weiß nichts von der Antragsänderung!
Antworten: 13
Zugriffe: 8562

Re: Arzt weiß nichts von der Antragsänderung!

Mein Arzt konnte die Formulare als drucksachen bestellen und dann handschriftlich ausfüllen.
Die Praxis wusste auch von nix, hat auch mehrere Absprachen und 2 Termine gekostet bei mir. Dafür bräuchte ich keine Unterlagen vom Kinderarzt, da ich die Kinder nur als Begleitkinder dabei habe
von Rose
08 Dez 2018, 14:14
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurkind oder begleitkind
Antworten: 10
Zugriffe: 6517

Re: Kurkind oder begleitkind

Ich hab mich jetzt dagegen entschieden. Derzeit ist er symptomfrei, er kann also in der Kur keine Verbesserung erreicht werden und somit gäbe es wohl auch kein kurziel für ihn.
von Rose
03 Dez 2018, 17:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurkind oder begleitkind
Antworten: 10
Zugriffe: 6517

Re: Kurkind oder begleitkind

Ich hab noch keine Klinik. Bin da auch relativ offen. Da viele Kliniken die kleinen wie meinen 2 jährigen nur bis mittags betreuen würde es mich sehr stören, wenn ich vormittags noch den großen zu Therapien bringen müsste. Wenn er die thearpien hingegen in der Kinderbetreuung mitmachen könnte wäre d...
von Rose
03 Dez 2018, 08:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurkind oder begleitkind
Antworten: 10
Zugriffe: 6517

Re: Kurkind oder begleitkind

Die Argumentation war, wenn es dort ein salzarium oder ähnliches gibt (ich werde auch wegen Neurodermitis behandelt), dann könne er da als kurkind mit hinein.
von Rose
02 Dez 2018, 09:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurkind oder begleitkind
Antworten: 10
Zugriffe: 6517

Kurkind oder begleitkind

Ich brauche Mal euren Rat. Ich hab es endlich nach Wochen geschafft meinen Antrag vom Arzt zu bekommen. Meine beiden Kinder (4+2) wollte ich als begleitkinder mitnehmen. Wir sind alle gesetzlich versichert und in der selben Kasse Nun hat die Sachbearbeiterin der Kasse empfohlen, zumindest den großen...
von Rose
21 Nov 2018, 19:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Anträge gibt es jetzt nur noch beim Arzt
Antworten: 23
Zugriffe: 13050

Re: Anträge gibt es jetzt nur noch beim Arzt

Viel Erfolg. Dieser Übergang mit den Formularen ist Grad doof.
von Rose
13 Nov 2018, 17:53
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Anträge gibt es jetzt nur noch beim Arzt
Antworten: 23
Zugriffe: 13050

Re: Anträge gibt es jetzt nur noch beim Arzt

...das mit den Anträgen war heute bei mir lustig. Die Arzthelferin wusste noch nix von den neuen Anträgen und rief bei der Krankenkasse an. Die Sachbearbeiterin meinte "nee, die gibt's bei den Beratungsstellen, da gibt's nix für den Arzt". (Da fehlt wohl noch eine interne information an der Kasse :r...