Die Suche ergab 5 Treffer

von FrauLila
18 Jan 2019, 09:19
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frage zu Begleitkind
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Re: Frage zu Begleitkind

Jetzt war mein Beitrag weg.

Also, dank euren Tipps hat sich alles zum Guten gewendet. Wir haben viel gesprochen (auch mit Kids, die schon in Kur waren) und haben uns Fotos im Internet angesehen.

Ein bisschen Bauchkribbeln stellt sich jetzt ein, aber sich schon Vorfreude.

Vielen Dank an euch!
von FrauLila
15 Jan 2019, 11:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frage zu Begleitkind
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Re: Frage zu Begleitkind

Hallo ihr, ich werde mich heute Nachmittag mal bei der Krankenkasse erkundigen. Es wäre natürlich super, wenn es auf diesem Wege klappen würde.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Vielen Dank euch schonmal!
von FrauLila
14 Jan 2019, 21:42
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frage zu Begleitkind
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Re: Frage zu Begleitkind

Danke für eure Antworten. Mein Kind will partout nicht mit. Ich habe alles versucht und ehrlich gesagt keine Kraft mehr für großes Tamtam. Er ist wie gesagt sehr sensibel und kommt mit Veränderungen gar nicht klar. Er hat Angst vor den unbekannten Kindern und Betreuuern in der Kindergruppe und er ha...
von FrauLila
14 Jan 2019, 08:26
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frage zu Begleitkind
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Re: Frage zu Begleitkind

Hallo giuly, danke für deine Antwort. Es ist die Klinik Nordseeküste in Cuxhaven. Mein Kind ist 9.

Ich hab noch 2 Wochen, um ihn für die Kur zu überzeugen, aber für den Fall der Fälle hätte ich gerne gewusst, wie ich mich dann verhalte und ob die Kur überhaupt zustande kommt.
von FrauLila
14 Jan 2019, 06:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frage zu Begleitkind
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Frage zu Begleitkind

Hallo zusammen, wir fahren in gut 2 Wochen zur Kur nach Cuxhaven. Antrag und Bewilligung klappte problemlos, einziges Manko ist, dass es nicht in den Ferien liegt. Wie verhält es sich eigentlich, wenn das Kind absolut nicht mit möchte?? Mein Sohn hat unglaubliche Angst vor der Kur. Es ist unsere ers...