Die Suche ergab 31 Treffer

von Disneyfan
26 Feb 2022, 17:02
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Schuppenhörnle und Ursee
Antworten: 0
Zugriffe: 8914

Schuppenhörnle und Ursee

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Kliniken? Ich bin bei der Tk versichert und möchte diese oder eine der beiden Kliniken angeben. Wer kann mir näheres dazu erzählen?
von Disneyfan
26 Feb 2022, 17:00
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013
Antworten: 117
Zugriffe: 162313

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Dankeschön für den ganz aktuellen Beitrag.

Ich bin an 2 Kliniken hängen geblieben. Das ist von der ak-Familienhilfe die Klinik ursee und die Klinik Schuppenhörnle. Gefallen mir beide sehr gut.

Hast du schon eine Klinik rausgesucht von den vorgeschlagenen?
von Disneyfan
25 Feb 2022, 11:09
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Was ist neu?
Antworten: 4
Zugriffe: 5289

Re: Was ist neu?

Der Arzt hat nun die Formulare im PC. Man kann selbst noch eine selbstauskunft dazu legen muss man aber nicht. Ich werde es machen da es bei mir eine vorzeitige kur wird
von Disneyfan
25 Feb 2022, 10:26
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013
Antworten: 117
Zugriffe: 162313

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Ich bin auch bei der tk versichert und möchte nun eine vorzeitige Mutter kind kur beantragen. Ich weiß das die Kliniken der arbeitsgemeinschaft mutter und kind genehmigt werden, dort gibt es einige Kliniken am meer, sind halt große Häuser. Von der caritas und Awo gibt es auch einige die von der tk g...
von Disneyfan
28 Apr 2019, 15:55
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!
Antworten: 15
Zugriffe: 10910

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Das kann er nicht er würde dann nur Fernsehen oder Nintendo spielen! Kann ich dann darauf bestehen das er in der Betreuung bleibt?
von Disneyfan
28 Apr 2019, 08:05
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!
Antworten: 15
Zugriffe: 10910

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Hab dazu noch eine Frage. Auf der Homepage steht das die Kinderbetreuung freiwillig ist, mein Sohn sagte jetzt schon das er da keine Lust hat hin zugehen, ich denke zwar das wird sich ändern wenn wir da sind aber anfangs hat er immer ein paar Probleme wenn wir wo neu sind. Sagen die dann zu ihm du m...
von Disneyfan
17 Apr 2019, 19:20
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: I'm Winter zur Kur
Antworten: 7
Zugriffe: 5024

Re: I'm Winter zur Kur

Kommt drauf an wo du genau hin fährst? Meine Schwester fährt wenn alles klappt im November nach lenzkirch zur Kur, die Klinik sagte ihr Anfang November reichen gute winterreifen. Die Klinik im Schwarzwald bietet eine BahnCard wo du mit den öffentlichen Verkehrsmittel herumfahren kannst. Evtl. Wäre d...
von Disneyfan
11 Apr 2019, 19:43
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zur Kur mit “großen Kindern”
Antworten: 21
Zugriffe: 13816

Re: Zur Kur mit “großen Kindern”

Hallo, er freut sich sehr auf die Kur. Wir waren 2014 in der Ostseeklinik in Zingst. Für ihn war es super, ich fand es dort furchtbar. Wir haben als Vorschlag Baabe, Rerik und Steinheid bekommen. Tendenz geht aber Richtung Ostsee :D. Über einen Link habe ich auch gesehen, dass in Keitum noch einige...
von Disneyfan
06 Apr 2019, 13:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kann jemand zu folgenden kurhäusern was sagen?
Antworten: 0
Zugriffe: 4360

Kann jemand zu folgenden kurhäusern was sagen?

Ak Familienhilfe: Ursee Tannenhof Schuppenhörnle Wie sind die therapien? Kinderbetreuung? Es ist zumindest bei der Klinik tannenhof von besonderen Kindern die Rede was ist damit gemeint? Der Sohn meiner Schwester hat autistische Züge und soll als begleitkind mit, hat damit jemand Erfahrung? Gibt es ...
von Disneyfan
30 Mär 2019, 19:09
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad
Antworten: 15
Zugriffe: 10833

Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad

Kann mir jemand was zu diesen beiden Kliniken sagen? Mich interessiert wie ist die Physiotherapie? Gibt es viele freiwillige sportangebote? Gibt es in beiden fitness Geräte? Wie ist die Kinder Betreuung? Hab gelesen auf Langeoog soll die Schulkindbetreuung nicht so toll sein, wangerooge eher für kle...