Die Suche ergab 49 Treffer

von Blume1211
23 Jan 2020, 14:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken bis Ende des Jahres voll
Antworten: 20
Zugriffe: 3040

Re: Kliniken bis Ende des Jahres voll

Es gibt ja hunderte kliniken. Man muss nur mal ein bisschen Google befragen. Dann findet man auch bestimmt eine geeignete, die noch Plätze frei hat.
von Blume1211
23 Jan 2020, 10:50
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken bis Ende des Jahres voll
Antworten: 20
Zugriffe: 3040

Re: Kliniken bis Ende des Jahres voll

Hallo, das geht, weil viele reservieren lassen. Auch die Caritas udn Awo zum Beispiel haben reservierte kontingente, die sie dann vergeben. Außerdem gibt es sehr beliebte Häuser, wie man auch hier im Forum oft ließt und empfohlen werden. Außderdem empfinde ich das momentan auch als Volkssport auf Ku...
von Blume1211
14 Jan 2020, 14:06
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Schwabenlandklinik Dürmentingen
Antworten: 12
Zugriffe: 1758

Re: Schwabenlandklinik Dürmentingen

Nach was entscheidet ihr euch für die richtige Klinik? Klar die Indikationen sind wichtig, aber selbst wenn es nur 2 Kliniken gibt, muss man sich entscheiden. Das fällt mir immer schwer. Ich hab jetzt einige gefunden die passen würden aber ich bin froh das ich mich noch nicht entscheiden muss 😂 Da ...
von Blume1211
14 Jan 2020, 12:23
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Erneuter Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 2387

Re: Erneuter Antrag

Hi, neue Krankheiten sind nicht dazugekommen und verschlechtert hat sich kaum etwas. Ich gehe kaum zum Doc, nur wenn ich auf allen vieren in die Praxis gekrochen komme oder mein Vorgesetzter mich krank heimschickt. Mit Kind gehe ich auch kaum, mehr als ein bissl Hustensaft und Nasenspray gibt es au...
von Blume1211
14 Jan 2020, 09:26
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Schwabenlandklinik Dürmentingen
Antworten: 12
Zugriffe: 1758

Re: Schwabenlandklinik Dürmentingen

Nach was entscheidet ihr euch für die richtige Klinik? Klar die Indikationen sind wichtig, aber selbst wenn es nur 2 Kliniken gibt, muss man sich entscheiden. Das fällt mir immer schwer. Ich hab jetzt einige gefunden die passen würden aber ich bin froh das ich mich noch nicht entscheiden muss 😂 Da ...
von Blume1211
10 Jan 2020, 09:39
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Schwabenlandklinik Dürmentingen
Antworten: 12
Zugriffe: 1758

Re: Schwabenlandklinik Dürmentingen

Hallo, ich war im Huus achtern Diek. Das Haus liegt ruhig, 2km außerhalb von Norddeich direkt hinterm Deich. Es gibt kein Wlan und einen Fernsehraum, aber erst ab 17 Uhr. Die Kinderbetreuung fanden wir super. Ich habe meinen Erfahrungsbericht hier im Forum gepostet und auch unter Klinikbewertungen ...
von Blume1211
09 Jan 2020, 12:35
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Schwabenlandklinik Dürmentingen
Antworten: 12
Zugriffe: 1758

Re: Schwabenlandklinik Dürmentingen

Hallo, ich war im Huus achtern Diek. Das Haus liegt ruhig, 2km außerhalb von Norddeich direkt hinterm Deich. Es gibt kein Wlan und einen Fernsehraum, aber erst ab 17 Uhr. Die Kinderbetreuung fanden wir super. Ich habe meinen Erfahrungsbericht hier im Forum gepostet und auch unter Klinikbewertungen f...
von Blume1211
03 Dez 2019, 09:34
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik mit guter Kinderbetreuung 11 Jahre am Meer
Antworten: 6
Zugriffe: 1147

Re: Welche Klinik mit guter Kinderbetreuung 11 Jahre am Meer

Hallo, also ich war im Huus achtern Diek in Norddeich und da ist da Essen mit den Kinder am Morgen und am Abend zusammen. In der Betreuung gibts keine Handys. Es gibt für die Kinder ab 9 Jahren in der Gruppe einen Fernseher, den sie nutzen können. Ansonsten gibts dort auch kein wlan und das Haus ist...
von Blume1211
15 Nov 2019, 10:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Bewilligung aber keine Klinik für 15jährigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Re: Bewilligung aber keine Klinik für 15jährigen

Hallo,

das "Huus achtern Diek" in Norden- Norddeich nimmt Kinder bis 18 Jahre. Ich war dort im Juli und es hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
von Blume1211
22 Okt 2019, 10:26
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Beratung durch AWO oder Müttergenesungswerk?
Antworten: 20
Zugriffe: 2750

Re: Beratung durch AWO oder Müttergenesungswerk?

Hallo, bei meinem ersten Antrag habe ich mir Hilfe bei der Caritas geholt. Die haben auch mit meiner KK kommuniziert und den Antrag geschrieben. Ausserdem hat die liebe Frau zusammen mit mir eine geeignete Klinik ausgesucht und konnte mir auch viel darüber erzählen. Das fand ich alles sehr hilfreich...